vagrant story ist gotg
ich habs letztes jahr auch noch mal gesuchtet, das erste mal seit meine 60gb ps3 damals mein alten spielstand mit ins grab genommen hat :cry:
100% kann man erst im 2. durchgang schaffen, das maxium beim ersten sind ~80%, das heisst 1/5 des ganzen spiels wie zusätzliche gebiete, neue bosse oder ultimate equipment bekommt man erst beim new game+
so das wird ein etwas längerer post ^^'
hat einer von euch schon mal excaliburs gefarmed?
- es ist die seltenste waffe im spiel mit einer lausigen drop rate von 3/255 (also quasi 1%)
- besitzt nur ein boss im spiel, im vorletzten raum des geheimen dungeons welcher erst beim zweiten durchgang verfügbar wird
- um den gegner überhaupt zu triggern muss man seine eigenen hp unter 150 (!) bringen bevor man den raum betritt, das heisst das risiko ist relativ hoch dass wenn man einen critical fängt ganz schnell game over sein kann
warum sollte man sich die mühe machen das teil überhaupt zu sammeln? weil es aus damascus besteht und die einzige waffe ist die als metal umwandler fungiert, das heisst wenn man ein niederes metal wie silber oder bronze mit ihr kombiniert behält man die alte waffe aber sie wird dann zu damascus, das ist der einzige weg um viele der ultima waffen herzustellen da man anders nicht an damascus versionen dieser waffen rankommt. excalibur bringt auch jedes mal den besten edelstein im spiel mit, dazu gleich mehr
meine lieblingswaffe im spiel ist das rhomphaia (das schwert was die dullahan bosse im spiel tragen), es sieht einfach nur badass aus und ist auch das längste einhandschwert, das heisst man kann auch noch nen schild dazu anlegen
waffen leveln in dem spiel funktioniert wie folgt, je öfter man eine waffe gegen ein bestimmten gegnertyp oder element benutzt desto stärker wird sie in dem bereich, aber verliert punkte in anderen bereichen. das heisst z.b. wenn man häufig menschen schlägt steigt dort der wert, aber z.b. der wert bei drachen sinkt gleichzeitig. schlägt man drachen steigt drachen aber phantom sinkt, usw. der trick ist also man levelt 3-4 schwerter nacheinander und bringt so alle attribute die sich nicht gegenseitig aufheben auf 100, anschliessend kombiniert man die waffe und sie ist sozusagen ultimate. wenn alles auf 100 ist steigt und sinkt nichts mehr, es bleibt für immer auf 100
...aber bei 100 muss man natürlich nicht aufhören, da kommen die edelsteine ins spiel
1 excalibur bringt 1 arthur edelstein mit der alle attribute und elemente um 30 punkte erhöht...und die teile stacken, das heisst man braucht mindestens 3 excaliburs um eine waffe wirklich zu maxen
...aber warum da aufhören
der beste ring erhöht nochmal alle werte um 25 punkte. den bekommt man nur vom stärksten boss im time attack modus, ebenfalls mit ner beschissenen 1% drop rate. damals hatte ich über 7 stunden gebraucht bis der mal gedropped wurde, bei dem letzten run bekam ich ihn schon beim dritten versuch, das war auch mal ganz schön
damit haut man alles im spiel mit einem schlag um. ok der final boss braucht 2 ^^'
ich hab mir aber nicht die mühe gemacht nen ultimate armor zu basteln, das ist ne wissenschaft für sich und dauert einfach zu viel lang, und ist auch relativ überflüssig weil nach 2 runs gegner eh nur noch single-digit schaden verursachen (anders als bei den souls games werden gegner hier im ng+ leider nicht stärker). ich hab aber mal gelesen dass wenn man das durchzieht der schaden der gegner so tief sinkt dass er in den minus bereich rutscht
die minotauren bosse denen man im spiel begegnet haben auch ne chance ihre waffen zu droppen, der screen bringt das schlecht rüber aber das sieht wenn ashley so ein teil ausrüstet einfach nur absurd aus
das war mal verdammt gute grafik
bestest game ever
falls wer will hier ist mein spielstand, für die deutsche ps1/psn version im ps3 saveformat. new game+ mit ultimate equipment. es lohnt sich auf jeden fall mal die story erlebt zu haben, ist eine der besten im medium
http://www.mediafire.com/download/zewfb7g51w45daz/VAGRANT.PS3.GER.rar