Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Serah

Das die Kämpfe bei FF XII keinen Spass machen ok nicht umbedingt sie sind aber nicht so toll aber das die Geschichte so ist wie sie ist hat mich nach 6 Stunden aufhören lassen.

Ja mir haben sie kein Spaß gemacht ich fand das echt langweilig gemacht. Genauso wie die Geschichte, und die Charaktere gefielen mir auch nicht so. Ausser Penelo, aber am meisten ging mir dieser Balthier auf die nerven.
Ich kenn aber auch kein der FF12 wirklich mag. FF13 mögen eigentlich viele, jedenfalls mögen FF13 eher die Mädchen. Jungs mögen das nicht so habe ich bemerkt.

FF XII hat ja auch keine typische FF Geschichte. Ich finds nicht verwunderlich das viele das nicht mochten (war jetzt Qualitativ auch net so anders wie bei anderen ablegern)

Ja mir haben sie kein Spaß gemacht ich fand das echt langweilig gemacht. Genauso wie die Geschichte, und die Charaktere gefielen mir auch nicht so. Ausser Penelo, aber am meisten ging mir dieser Balthier auf die nerven.
Ich kenn aber auch kein der FF12 wirklich mag. FF13 mögen eigentlich viele, jedenfalls mögen FF13 eher die Mädchen. Jungs mögen das nicht so habe ich bemerkt.

Hier wirst du genug kennen lernen die FF XII mögen und Balthier lieben also freu dich drauf :ugly:

FF XII hat ja auch keine typische FF Geschichte. Ich finds nicht verwunderlich das viele das nicht mochten (war jetzt Qualitativ auch net so anders wie bei anderen ablegern)

Viele sagten dabei entweder: wenn ich Star Wars spielen will, spiele ich ein Star Wars Spiel
oder: Vaan.... :evil:

Die Spieler die es gut finden sagen entweder: oh cool, Star wars Fantasy :awesome:
oder: Fran!!

Und ganz wenige die Ahnung haben sagten: Final Fantasy tactics, Vagrant Story..toll!

:ugly:

Ich sag's mal so: persönlich würde ich mich auf eine HD-Version von FF XII mehr freuen, als momentan auf FF XV ;).

Eventuell hole ich mir aber Type-0 HD, um FF mal wieder eine Chance zu geben und mal zu schauen, ob mir die Action-Ausrichtung der Kämpfe gefällt (ist eher mein Fall).

Homosexuelles jPop-Design. Ich kanns verstehen, warum es viele nicht mögen. Und leider wurde damit auch die Ivalice-Saga damit besudelt. Dagegen wirken Ashleys und Rosenkrantz leicht bi-angehauchten Designs ja noch wie wahre Gothic-Skulpturen.

Androgyn ist in dem Fall das bessere Wort oder metrosexuell. Wobei, wird letzterer Begriff überhaupt noch benutzt.

Danke, das war das Wort, welches ich gesucht hab. :love:
Ich habe nichts gegen solche Designs (spiel ja selbst gerade mit Hinternbacken-Ashley aus VS) - aber das ist ZUVIEL, wenn ich Vaan sehe. Und dabei ist der net mal so wichtig für die Story. :ugly:

Homosexuelles jPop-Design. Ich kanns verstehen, warum es viele nicht mögen. Und leider wurde damit auch die Ivalice-Saga damit besudelt. Dagegen wirken Ashleys und Rosenkrantz leicht bi-angehauchten Designs ja noch wie wahre Gothic-Skulpturen.

WE5vuTm.gif

mal ehrlich: einige sollten dem teil mal wirklich eine chance geben und es spielen. selbst wenn man die eigentliche hauptstory nicht mag, hat man an einer menge stellen soviel ivalice lore in ff 12 gepackt, dass man das spiel allein deshalb (als ivalice fan) lieben muss. "star wars" fantasy wird auch der erstklassigen lokalisation mit ihren fantastischen dialogen nicht gerecht. wie bei eigentlich jedem ivalice spiel hat sich auch hier alexander o. smith eine menge mühe bei der übersetzung gegeben.
das charadesign ist bis auf vaan auch immer noch top. und selbst der orientiert sich immer noch an einem orientalischen future aladin look.
aber du kannst ruhig weitermachen mit dem ff12 hate. immer noch besser als das hier
DZGVo3A.jpg

:v:

ich spiel FFXII als HD-Remake, davor aber nicht. :ugly:
Und VS Design > FFXII Design.

Zählt Vagrant Story als ein Final Fantasy? Falls ja dann ich es das beste FF-Spiel :aehja:

Ashley's Pobacken aus Stahl :win:

Zählt Vagrant Story als ein Final Fantasy? Falls ja dann ich es das beste FF-Spiel :aehja:

Ashley's Pobacken aus Stahl :win:

gehört zur ivalice alliance reihe. und ist damit quasi auch eine art final fantasy.
aber selbst dann wäre es nicht das beste final fantasy. das ist schon tactics :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom