Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mysteriös? Die ganzen Gottheiten kriegt man doch schon in FF XIII beigebogen, wenn ich mich richtig erinnere. Da laufen einem die Namen Bhunivelze, Lindzei, Etro und Pulse häufiger über den Weg. Wie die anderen schon sagten, klären sich all diese Frage im Laufe des Spiels. Der Großteil davon allerdings erst in der zweiten Hälfte bzw. letztes Drittel. Dazwischen gibt es immer wieder Durststrecken, Wiederholungen oder man wird einfach im Dunkeln gelassen. Insofern tust du gut daran, bis zum Ende dran zu bleiben. Immerhin wird für genügend Abwechslung gesorgt.

Genau wobei ich mir bei Bhunivelze nicht sicher bin ob er in FF XIII erwähnt wird, wenn man den Log ließt sicherlich aber da hatte ich nie nötig auch nicht bei XIII-2.

Jaa Hallo!
Ich habe mich hier extra Angemeldet weil ich hier las das manche über FF13 lästern, ich möchte aber keine Namen nennen!
Ich wollte nur klar stellen das es ein tolles Spiel ist. Wenn jetzt jemand kommt nur weil ich 16 Jähriges Mädchen bin und keine ahnung habe stimmt das nicht!
Es war auch mein aller erstes FF, aber ich habe die anderen auch später nachgeholt ich finde Teil 13 trotzdem am besten ..!

Jaa Hallo!
Ich habe mich hier extra Angemeldet weil ich hier las das manche über FF13 lästern, ich möchte aber keine Namen nennen!
Ich wollte nur klar stellen das es ein tolles Spiel ist. Wenn jetzt jemand kommt nur weil ich 16 Jähriges Mädchen bin und keine ahnung habe stimmt das nicht!
Es war auch mein aller erstes FF, aber ich habe die anderen auch später nachgeholt ich finde Teil 13 trotzdem am besten ..!

Dann spiel Final Fantasy 6, 7, 8, 9, 10 und 12 und meldest dich dann wieder! Danke! :v:

Dann spiel Final Fantasy 6, 7, 8, 9, 10 und 12 und meldest dich dann wieder! Danke! :v:

Habe ich aber Danke! 8 und 12 finde ich voll doof. 10 ist mein Lieblingsteil nach 13! Danach kommen 9 und 7, aber da mag ich nur Crisis Core weil Zack so süß ist <3.

Und Bhunivelze wird sogar öfters erwähnt! Er ist die Schöpfergottheit die Barthandelus erwecken möchte durch das Opfern der Bevölkerung Cocoons! Er will dadurch Etros Tor durchbrechen da Bhunivelze im ewigen Schlaf ist bis jemand Etros Tor durchbrochen hat! In Teil 1 wird aber die ganzen Gottheiten und sogar Paddra-Nsu Yeul in den Datalogs erwähnt!

Habe ich aber Danke! 8 und 12 finde ich voll doof. 10 ist mein Lieblingsteil nach 13! Danach kommen 9 und 7, aber da mag ich nur Crisis Core weil Zack so süß ist <3.

Ich kann nirgendwo Final Fantasy 6 lesen! Dieser Teil hat den besten Villain ever und das Ende ist ganz anders als bei den bisherigen FF Teilen. Best Soundtrack ever. Gehört auch noch dazu gesagt.

Crisis Core ging ja schon eher in die Richtung von den Emo Typen, die keiner in FF15 mag :v:

FF13 hatte zuviele Design Fehler drin. Das ist mir erst Bewusst geworden als ich es nach 4 jähriger Pause, weitergemacht habe. Das Endgame Content hatte nur bis zu einen gewissen Punkt einen reiz und deshalb habe ich aufgehört. Zu einen gewissen Grad hat das Spiel spass gemacht aber sobald diese Designfehler auftrat, bekommt man vom Game eine ins Gesicht gedrückt und man wusste wieder warum ich damals aufgehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nirgendwo Final Fantasy 6 lesen! Dieser Teil hat den besten Villain ever und das Ende ist ganz anders als bei den bisherigen FF Teilen. Best Soundtrack ever. Gehört auch noch dazu gesagt.

Crisis Core ging ja schon eher in die Richtung von den Emo Typen, die keiner in FF15 mag :v:

Ja Teil 6 habe ich noch nicht gespielt. :blushed: Erwischt hihihi.

Wieso mag keiner FF15? Ich finde Noctis toll und das ganze Spiel was ich sah gefällt mir bisher auch.
Mag auch keiner Type-0? Da sind ja auch "Emo Typen" dabei?

Wem magst du in FF 8,9,10,12 und 13 am meisten lieber Kamui?

Ne, also, ich kann auch ganz ehrlich verstehen, wieso man so einen Teil wie XIII über z.B. VI stellen kann.
So ein Retrokram ist halt nicht jedermanns Sache und ich selbst fand ehrlich gesagt XIII auch besser, als VII und VIII xD
Kommt halt drauf an, was für Prioritäten man setzt bei nem FF...

Bist trotzdem die erste, die ich je gesehen hab, die XIII für den besten Teil hält... Mich würd jetzt mal ernsthaft interessieren, wieso :lol:

Ne, also, ich kann auch ganz ehrlich verstehen, wieso man so einen Teil wie XIII über z.B. VI stellen kann.
So ein Retrokram ist halt nicht jedermanns Sache und ich selbst fand ehrlich gesagt XIII auch besser, als VII und VII und VIII

Shame on you! Für mich bist gestorben :v: War nur Joke!

Ja Teil 6 habe ich noch nicht gespielt. :blushed: Erwischt hihihi.

Wieso mag keiner FF15? Ich finde Noctis toll und das ganze Spiel was ich sah gefällt mir bisher auch.
Mag auch keiner Type-0? Da sind ja auch "Emo Typen" dabei?

FF15 mag wegen den Char Design! Dieser Emo Style wird nur von einen benutzt und zwar von Nomura. Da du geschrieben hast, dass du 16 jahre altes girly bist, passt dieser emo style zur deiner zielgruppe.

Wem magst du in FF 8,9,10,12 und 13 am meisten lieber Kamui?

Eher Cloud aus FF7, weil er durch den Nibelheim Vorfall, die Identität von Zack annimmt und so zu sagen ein falschen Leben führt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das nicht schon ca. fünfmal in diesem Forum breitgetreten hätte, würde ich das sogar nochmal ausführen... für mich ist es viel eher ein Rätsel wie man die Geschichte von XIII gut finden kann, wenn man sich so etwas ansieht: http://www.gametrailers.com/videos/1p0m1n/final-fantasy-xiii-japanese-serah-crystalized-cut-scene
Das ist so unfassbar penetrant auf midpubertäre Mädchen maßgeschneidert.

Jaa Hallo!
[...]
Danach kommen 9 und 7, aber da mag ich nur Crisis Core weil Zack so süß ist <3.

Hm.... ooookaaaay.

FF XIII finde ich bekanntermaßen auch genial, nach IX und X mein Lieblingsteil. Hab zwar VIII udn VI noch nicht gespielt aber momentan sieht es nunmal so aus. Crisis Core ist einfach genial eben wegen Zack. Seh das also wie MeanMrMustard :)

So ein Retrokram ist halt nicht jedermanns Sache und ich selbst fand ehrlich gesagt XIII auch besser, als VII und VIII xD
Kommt halt drauf an, was für Prioritäten man setzt bei nem FF...

Bist trotzdem die erste, die ich je gesehen hab, die XIII für den besten Teil hält... Mich würd jetzt mal ernsthaft interessieren, wieso :lol:
Also es war mein aller erstes FF das ich gespielt habe. Ich habe es zu meinen 13. Geburtstag damals bekommen.
Mich haben die Charaktere vorallem Serah, Hope, Lightning, Vanille, Snow, Cid und Fang fasziniert! Die Geschichte fand ich total spannend und es hat mich einfach mitgerissen. Ich finde die nachfolgenden Spiele aber sogar noch besser! Ich finde es nur schade das Hope und Lightning sich nie die Liebe gestehen obwohl man doch erkennt das beide füreinander was fühlen.
Auch finde ich Noel und Serah passen viel mehr zusammen als Snowrah (SnowXSerah), irgendtwie spürt man zwischen beiden viel mehr Chemie als zwischen Snowrah in der Gesamten Trilogie.
Wegen Yeul und Caius musste ich so oft weinen! Das war echt mega traurig!

Ich mag solche Typen wie Noctis, Noel oder Zack. Ich finde die sehen echt cool aus und sind mega süß.

@: Kiera <3 Du bist meine Meinung! Also ich mag alle FF13 Spiele, 10 finde ich auch toll aber am meisten mag ich 10-2! Ich finde das mit den Kostümen so cute da fühl ich mich wie bei Sailor Moon und die Mädchen sehen echt super aus, ich versuche zur Zeit so auszusehen wie Rikku!
Crisis Core ist einfach wegen Zack toll wegen niemand anderes <3

@: Kiera <3 Du bist meine Meinung! Also ich mag alle FF13 Spiele, 10 finde ich auch toll aber am meisten mag ich 10-2! Ich finde das mit den Kostümen so cute da fühl ich mich wie bei Sailor Moon und die Mädchen sehen echt super aus, ich versuche zur Zeit so auszusehen wie Rikku!
Crisis Core ist einfach wegen Zack toll wegen niemand anderes <3

X-2 liebe ich auch wegen dem umziehen und der nur Mädelsgang, die hatte ich ja in XIII mit Light, Fang udn Vanille auch :awesome:

Crisis Core ist aber auch wegen der Story, dem Kampfsystem udn dem so traurigem Ende klasse :P

X-2 liebe ich auch wegen dem umziehen und der nur Mädelsgang, die hatte ich ja in XIII mit Light, Fang udn Vanille auch :awesome:

Crisis Core ist aber auch wegen der Story, dem Kampfsystem udn dem so traurigem Ende klasse :P

Ja das stimmt deswegen auch! Ich habe da am Ende so doll geweint wie beim Ende von 13-2 und den Lightning DLC.:blushed:

Bei 10-2 musste ich wegen Lenne und Shin weinen! Die Armen :( Und bei 1000 Words so ein trauriger Song.

Ok FF13 hat seine fehler die anderen aber auch. Trotzdem mag ich es .... ! FF12 hat aber nur fehler find ich. Da macht garnichts spas, das kämpfen ist blöd und die Geschichte langweilig.

Hast du jemals das Ende in seiner Originalfassung in FFVII gesehen?

Was heißt Originalfassung, ist das FF VII Ende der PC Version nen neues? Das habe ich gesehen, und ich meine das dürfte das gleiche wie bei der Ps1 sein. Und selbst wenn es ein anderes ist als die Originalfassung ändert das nichts am genialen Ende von Crisis Core.

@Serah

Das die Kämpfe bei FF XII keinen Spass machen ok nicht umbedingt sie sind aber nicht so toll aber das die Geschichte so ist wie sie ist hat mich nach 6 Stunden aufhören lassen.

Nun, ich find's nicht überraschend dass die Leute die XIII gut finden auch das Ende von Crisis Core gut finden. Ich befinde mich am anderen Ende der Skala und finde gerade insbesondere das Outro von CC zum kotzen und bezeichnend für den Niedergang von Final Fantasy so wie ich es kenne und mir wünsche. :ugly:

XIV ist nicht perfekt, aber es ist eine sehr gute Substitution. Bald auch mit der Gold Saucer. *Werbetrommel rühr* :awesome: :smoke:

Was heißt Originalfassung, ist das FF VII Ende der PC Version nen neues? Das habe ich gesehen, und ich meine das dürfte das gleiche wie bei der Ps1 sein. Und selbst wenn es ein anderes ist als die Originalfassung ändert das nichts am genialen Ende von Crisis Core.

Ich mein mit Originalfassung jene von PS1/PC, welche nicht komplett unrealistisch kitschig gemacht wurde, wo Zack einfach mal schnell 100 Shinra-Soldaten umhaut. Das Original ist imo die Beste. Es zeigt am Ende auch nur, dass er ein Mensch ist und nicht komplett unbeschadet Hojo fliehen konnte. Aber FFVII litt eh unter den "Verbesserungen" seit der Compilation, welche mit AC gestartet ist.

Nun, ich find's nicht überraschend dass die Leute die XIII gut finden auch das Ende von Crisis Core gut finden. Ich befinde mich am anderen Ende der Skala und finde gerade insbesondere das Outro von CC zum kotzen und bezeichnend für den Niedergang von Final Fantasy so wie ich es kenne und mir wünsche. :ugly:

Das CC-Ende ist an sich auch nicht gut. Es ist halt kitschig und weniger schockierend. Ich konnte es kein Stück ernstnehmen, als sie dann "WHY" gespielt haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom