Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Parasite Eve hab ich die beiden Ps1 Titel aus dem US PSN, hab bisher nur Third Birthday durch und mir hat es gefallen, will es also auch nochmal nachholen. Hab Teil 1 mal angeschaut, sieht halt schon schlimm aus heutzutage aber ich denke damit kann ich leben :)

Hab Teil 1 mal angeschaut, sieht halt schon schlimm aus heutzutage aber ich denke damit kann ich leben :)

Und wie bitte schaut dann OoT für dich aus?

gfs_93781_2_816.jpg

Gameplay_%28Ocarina_of_Time%29.png

Ok danke. Dürfen aber keine ab 18 Titel sein weil ich bin noch Minderjährig :blushed: Das Drakengard sah ziemlich unheimlich und brutal aus.

Ok danke. Dürfen aber keine ab 18 Titel sein weil ich bin noch Minderjährig :blushed: Das Drakengard sah ziemlich unheimlich und brutal aus.

Ich denke, dass du unter 18 eh alles spielen kannst, was du willst [von den aktuellen Spielen her]. Story ist eher den älteren Spielern wichtig, ich schätze einmal, dass du mit FFXIII zufrieden sein wirst, solange es hübsch und niedlich aussieht. :ugly: Zudem sind ältere Spiele weitaus schwerer und für jüngere Spieler zu kompliziert. Ich sehe es an meinem Nachbar und paar CW-Usern, die zB mit Vagrant Story absolut nichts anfangen können, weil niemand im Spiel selbst sie bei der Hand nimmt.

Ich denke, dass du unter 18 eh alles spielen kannst, was du willst [von den aktuellen Spielen her]. Story ist eher den älteren Spielern wichtig, ich schätze einmal, dass du mit FFXIII zufrieden sein wirst, solange es hübsch und niedlich aussieht. :ugly: Zudem sind ältere Spiele weitaus schwerer und für jüngere Spieler zu kompliziert. Ich sehe es an meinem Nachbar und paar CW-Usern, die zB mit Vagrant Story absolut nichts anfangen können, weil niemand im Spiel selbst sie bei der Hand nimmt.
Ich liebe FFXIII. :-) Oh ja ich find auch niedliche sachen toll die sind immer so kawaii ^-^.
Also glaubst du ich sollte von älteren Games die Finger von lassen?

Ich liebe FFXIII. :-) Oh ja ich find auch niedliche sachen toll die sind immer so kawaii ^-^.
Also glaubst du ich sollte von älteren Games die Finger von lassen?

Ja, sie werden dir meist zu schwer sein, obwohl es immer wieder balancierte Games oder Ausnahmetitel gibt, die du einfach problemlos spielen könntest. Du bist aus einer Generation, die oberflächiges und leichteres Gaming gewöhnt ist, demnach wirst du deinen persönlichen Kulturschock erleben, wenn du zB eine Stunde lang Charaktere aufleveln oder Reaktionstiming beweisen müsstest in Spielen, die dir zwar gefallen, aber einfach zu schwer sind.

Ideal wäre es gewesen, wenn du von Klein auf quasi wie dieser Junge in Videospiele reingebracht wurdest.

The experiment ended by the time they got to the games released around the time of Eliot's birth, with stuff like Katamari Damacy and Shadow of the Colossus.

And what did they find? Well, not only has Eliot developed a strong taste for roguelikes, but he's also become frighteningly good at video games, to the point where he can complete Spelunky via hell and reach the Nuclear Throne.

Ich persönlich würde es schon gerne sehen, wenn du ein paar der ganz großen Games spielen würdest/könntest - aber die Wahrheit ist leider, dass die zu "hardcore" sind in vielen Fällen. Vor allem Vagrant Story, welches erzählerisch einer der besten RPGs jemals ist.

Was für Konsolen/Handhelds hast du eigentlich? Eventuell kann man dir vielleicht etwas angemessenes empfehlen, bevor du in Frust versinkst. Und ja, ich mein das wirklich so. :ugly:

Wie ich "damals" ähnlich elitär von dir begrüßt wurde, als ich dem Forum beitrat :lol:

Ja, sie werden dir meist zu schwer sein, obwohl es immer wieder balancierte Games oder Ausnahmetitel gibt, die du einfach problemlos spielen könntest. Du bist aus einer Generation, die oberflächiges und leichteres Gaming gewöhnt ist, demnach wirst du deinen persönlichen Kulturschock erleben, wenn du zB eine Stunde lang Charaktere aufleveln oder Reaktionstiming beweisen müsstest in Spielen, die dir zwar gefallen, aber einfach zu schwer sind.

Ideal wäre es gewesen, wenn du von Klein auf quasi wie dieser Junge in Videospiele reingebracht wurdest.

Ich persönlich würde es schon gerne sehen, wenn du ein paar der ganz großen Games spielen würdest/könntest - aber die Wahrheit ist leider, dass die zu "hardcore" sind in vielen Fällen. Vor allem Vagrant Story, welches erzählerisch einer der besten RPGs jemals ist.

Was für Konsolen/Handhelds hast du eigentlich? Eventuell kann man dir vielleicht etwas angemessenes empfehlen, bevor du in Frust versinkst. Und ja, ich mein das wirklich so. :ugly:

Du bist ja lieb. So habe ich das noch nie gesehen. Vielleicht hast du ja recht, aber versuchen würde ich es schon gerne mal vielleicht bin ich ja besser als man denkt.:blushed:
Ich habe eine PS1,2,3, eine Wii, Wii U und einen DS sowie 3DS. :)

Du bist ja lieb. So habe ich das noch nie gesehen. Vielleicht hast du ja recht, aber versuchen würde ich es schon gerne mal vielleicht bin ich ja besser als man denkt.:blushed:
Ich habe eine PS1,2,3, eine Wii, Wii U und einen DS sowie 3DS. :)

Ich würde dir folgende Titel empfehlen:

Mario & Luigi Abenteuer Bowser DS
Chrono Trigger am DS
Xenoblade Wii
Kingdom Hearts 1.5 HD Remix PS3
Tales of Xillia PS3
Tales of the Abyss 3DS
Fire Emblem Awakening 3DS
The Legend of Zelda A Link between Worlds 3DS

Schwierigere Titel
Alle anderen Fire Emblem
The World ends with you DS
Vagrant Story PS1

Ich würde dir folgende Titel empfehlen:

Mario & Luigi Abenteuer Bowser DS
Chrono Trigger am DS
Xenoblade Wii
Kingdom Hearts 1.5 HD Remix PS3
Tales of Xillia PS3
Tales of the Abyss 3DS
Fire Emblem Awakening 3DS
The Legend of Zelda A Link between Worlds 3DS

Schwierigere Titel
Alle anderen Fire Emblem
The World ends with you DS
Vagrant Story PS1
Tales of Xillia und Kingdom Hearts habe ich. Den Rest gucke ich mir mal an danke. :blushed:

Ich habe Chrono Trigger bisher nur ein einziges Mal durchgespielt (PSX-Version). Fand den letzten Boss aber ganz schön knackig :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom