Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eigentlich hat CC und alle anderen Crapquels FFVII in Grund und Boden gedrückt an Peinlichkeiten. Unnötige jPop-Elemente, Umschreibung von Geschichten, plötzliche Extremitäten und die schwache Darstellung der Anderen. :shakehead:

Danke. Dieses ganzen Erweiterungen, Prequels und sonstwas zu FF VII fand ich völlig überflüssig und durch die Bank ziemlich schlapp. Und ich hab da echt einige von gezockt bzw. angeguckt.

eigentlich hat CC und alle anderen Crapquels FFVII in Grund und Boden gedrückt an Peinlichkeiten. Unnötige jPop-Elemente, Umschreibung von Geschichten, plötzliche Extremitäten und die schwache Darstellung der Anderen. :shakehead:

Da hast du auch wieder Recht. Wie gesagt fällt es mir nicht mehr ganz so leicht FF7 unbeschwert spielen zu können. :sad: Die Krönung wäre ein schlechtes FF7 Remake. Was da für eine Gülle bei raus kommen würde, welche vollkommen an den Fanerwartungen vorbeigeht... :angst2:

wisst ihr, warum ich die FFVII-Nachfolger zu hassen begonnen habe? Weil sie alles zerstören, was FFVII so toll machte.

1) Der mysteriöse Plot um Sephiroth
2) Die Gruppendynamik, wo am Ende jetzt nur Cloud oder Vincent zählen und der Rest zu Schießbodenfiguren degradiert wurden
3) Zacks Finale, total übertrieben und hat nichts mehr mit dem Original-Finale zu tun
4) Überstrapazierung durch Aeris' außerhalb des Hauptspieles
5) Fehlende Schockmomente, die FFVII so unglaublich toll gemacht haben
6) Unnötige jPop-Charaktere aus CC, ACC und DoC, die wirklich nichts zum Mythos beitragen und alle rundum den Cast schlechter machen? Die Turks? Die sind zu einer Witznummer degradiert, nachdem sie eine permanente Bedrohung darstellten durch Rufs.

Für mich wird es immer nur FFVII geben. Ich habe es geliebt, als man der Blutspur im Shinra-Tower folgte, wie diese Schlange aufgespießt wurde, die plötzlichen Twists und wie sich alles auflöst um Cloud. Das war eine toll erzählte Geschichte, wo der Hauptcharakter noch nicht nach der Masche Brooding and too cool for this world war. Ich verstehe nicht, warum man ihn danach zu nen Lonely Wolf gemacht hat, Cloud war relativ sozial trotz seinen Problemen, die er in der Highwind damals sogar angesprochen hat. Ich hasse es, was die Japaner mit den Fortsetzungen gemacht haben, ich hasse es, dass man alles verschlimmbessern musste, anstatt eine Fortsetzung im ähnlichen Stil schaffen zu können. Darum bin ich zumindest froh, dass Kingdom Hearts die einzige wirkliche SE-IP ist, wo man noch Qualitätsstandards und eine gute Story hat.

/rant

Ich könnte unter deinem Post ein x100000 this hinknallen. Ich würde eigentlich auch einen ähnlichen Post schreiben, aber ich glaube du hast alles gesagt, was ich denke. Vor allem der Charme und die dichte Atmo gingen in den letzten Jahren flöten. Allein was sie aus Midgar gemacht haben... :sad2:

Ich fand das früher so cool mit den Slums, den Neon- Reklamen (war halt ein Nachhall der 1980'er, welcher in das Spiel mit einfloss), dann noch verrostete Rohe, kaputte Batterien, dreckige Kanalisationen... All das sah man im neuen Midgar, beziehungsweise in dieser neuen Stadt aus Advent Children nicht mehr. Und Cloud ist wirklich ein vollkommen anderer Chara, und somit wirklich schizophren.

- In Crisis Core ein Lappen
- Im Original ein cooler Held, welcher am meisten gegen sich selbst kämpft
- in Advent Children eine möchtegern - unnahbare Heulboje, welche ohne seine Freunde nichts auf die Reihe kriegt

:x

ff iv war hässlich. hatte was von einem ios game. von daher kannst du v und vi schon längst in dieser abartigen form auf dem ios oder android gerät deiner wahl spielen.

Was? :o
Zwischen den beiden Varianten liegen doch WELTEN!
Das IV Remake für PSP sieht aus wie ein verschönerter 16-bit Stil. Alles ist besser erkennbar, keinerlei Details gehen verloren und der Stil bleibt trotzde noch der vom alten FFIV.
Die iOS Versionen von V und VI sehen dagegen aus wie Fanmade.

Vergleich am besten nochmal ein paar Screenshots, um deine Erinnerung aufzufrischen :) (Ich würd ja gern welche posten, aber ich bin grad mitm Handy online, sorry :-P)

ff iv war hässlich. hatte was von einem ios game. von daher kannst du v und vi schon längst in dieser abartigen form auf dem ios oder android gerät deiner wahl spielen.

vergleich bitte nicht diesen müll

Bushido-FFVI-iOS.png

mit nem anständigen 2D remake von 4

615911_20110419_screen013.jpg

hätte das snes damals ne höhere auflösung gehabt hätte ff6 auch so ausgesehen und sich eher am stil der artworks orientiert

WikibattleFF6.PNG

final-fantasy-6-mogo-b4opm.jpg

ironischer weise haben aktuelle mobile geräte so eine hohe auflösung dass sie die artworks von damals auch als sprites hätten benutzen können, stattdessen scalen sie irgendwelche 20-pixel charaktere auf hd auf

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Teil 6 nicht auch als 3D Remake machen, so wie Final Fantasy III auf dem DS? :-? Ich würds kaufen.

Kann man Teil 6 nicht auch als 3D Remake machen, so wie Final Fantasy III auf dem DS? :-? Ich würds kaufen.

Also, ich hab die Remakes von FFIV für DS und PSP beide gespielt und (DS nur angespielt, das hat mir gereicht) und mir hat das PSP-Remake deutlich besser gefallen.
Hab selten ein RPG gespielt, das so flüssig und flott von der Hand geht :)

Aber hast schon recht, schlecht waren die 3D Remakes für den DS auch nicht. Also wäre ein Remake dieser Art für den 3DS schonmal besser, als nichts.
Aber dann lieber gleich ein FFVII Remake für den 3DS (da wir unsere True-Edel-Next-Gen-Heimkonsolen-Version davon eh nie kriegen werden...)

Zuletzt bearbeitet:

SE hatte sogar zum Start vom 3DS angekündigt, dass sie ein 3D-Remake von Teil 5 und 6 im Stile von FFIII und IV planen. Statt auf dem 3DS kamen die "Remakes" dann auf iOS raus :neutral:

Also, ich hab die Remakes von FFIV für DS und PSP beide gespielt und (DS nur angespielt, das hat mir gereicht) und mir hat das PSP-Remake deutlich besser gefallen.
Hab selten ein RPG gespielt, das so flüssig und flott von der Hand geht :)

FF4 kenne ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht. Mir fehlen aus der Reihe Teil 1 (3 kenne ich) bis 5, sowie FF11 und Final Fantasy 14 (also die Online Teile). FF6 kenne ich nur den Anfang. :ugly:

SE hatte sogar zum Start vom 3DS angekündigt, dass sie ein 3D-Remake von Teil 5 und 6 im Stile von FFIII und IV planen. Statt auf dem 3DS kamen die "Remakes" dann auf iOS raus :neutral:

Na toll... :hmpf: Danke Geldenix. :x

Wenn doch der Smartphonewahn endlich aufhören würde. :sad:

FF4 kenne ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht. Mir fehlen aus der Reihe Teil 1 (3 kenne ich) bis 5, sowie FF11 und Final Fantasy 14 (also die Online Teile). FF6 kenne ich nur den Anfang. :ugly:

:oops:
Dann hast du ganz schön Nachholbedarf. Gerade FF IV und FF VI sind meine persönlichen Lieblingsteile der pre-3D-Ära ^^

Von 6 schwärmen ohnehin alle. "Ah, Kefkas Lache!" - "Ah, Terra" !! ;) Nur vom 4. kenne ich nichts, was Story und dergleichen betrifft. 8-)

Ich fand/finde Kefka total bekloppt, sorry. Der ist mir als (Ober-)Bösewicht einfach zu lächerlich :nix:

Die Story vom 4. Teil ist ganz nett, die Geschehnisse um den Hauptcharakter fand ich toll. Was mich aber am meisten fasziniert hat, waren die unzähligen Nebenquests, die man damals schon machen konnte. Immer wieder hat man eine Höhle entdeckt, einen neuen summon bekommen oder tolles equip gefunden :awesome:

Ich fand/finde Kefka total bekloppt, sorry.

Ich kenne da einige, die fanden den echt lustig. xD

Die Story vom 4. Teil ist ganz nett, die Geschehnisse um den Hauptcharakter fand ich toll. Was mich aber am meisten fasziniert hat, waren die unzähligen Nebenquests, die man damals schon machen konnte. Immer wieder hat man eine Höhle entdeckt, einen neuen summon bekommen oder tolles equip gefunden :awesome:

Ich muss mal schauen, ob ich das mal irgendwie auftreiben kann, damit mein Backlog- Moloch noch mehr anwächst. :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom