Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann verstehe ich die Kritik nicht. :ugly: Der Charakter war perfekt. Ein verrückter Antagonisten-Sidekick mit Charakterentwicklung und philosophischem Ansatz im Finale.

Mir war er einfach zu verrückt und abgedreht. Ich konnte ihn trotz der Tatsache aus deinem spoiler nicht ernst nehmen -.-

Ich hoffe dass es Square-Enix mal irgendwann wieder gelingt, einen charismatischen Bösewicht zu erschaffen.
Der letzte Bösewicht in'nem FF Teil bei dem ich richtig Gänsehaut hatte war Kuja in FF IX, speziell bei dieser Szene (Spoiler!!)

[video=youtube;DxgYPMN5gJ8]https://www.youtube.com/watch?v=DxgYPMN5gJ8[/video]
Spätere Bösewichte (Jekkt/Vayne) wirken da einfach zu blass imo.

den letzten guten bösewicht hatte tatsächlich ff13-2. zumindest etwas hat das spiel gut gemacht.

den letzten guten bösewicht hatte tatsächlich ff13-2. zumindest etwas hat das spiel gut gemacht.

Caius war in der Tat Hammer, doch niemand kommt an Sephiroth ran. :muhaha:

Kuja konnte ich nie ernst nehmen und Vayne war mir Wayne. xD btw... DarthSoul, wo war denn Jekkt böse? Das war doch nicht seine Schuld. Sondern die
des Alienviehs Ju Yevon, oder wie das hieß :nix:

Caius war in der Tat Hammer[...]

Was du immer für ein Talent zum Spoilern hast :motz:
Ich habe FF XIII-2 noch nicht durch. Ich hoffe also, dass Herr Caius von Anfang an als Bösewicht ersichtlich und nicht eingangs noch ein Partymitglied oder Ähnliches ist, zu dem man eventuell Sympathie im Laufe der Story aufbaut.

@ Jekkt

Jekkt/Sin wird automatisch als der Antagonist genannt da Ju-Yevon als solcher von der Fangemeinde meist nicht ernt genommen wird (Stichwort Schutzengel/Zombie) ;-)

@Avi
Aber hast schon recht. :-)

Ja fand Caius auch extrem genial als Bösewicht, in LR war er dann auch noch super aber ja nur kurz da.

@Arthas

Ist er nicht du wirst gleich erkennen das er de Fiesling ist, dauert auch nicht so lange.

@Arthas: Keine Angst. Light kämpft am Anfang des Spiels gegen den Weihnachtsmann. ;)

Btw ist das auf fast jeden Promobild ersichtlich wer in FF13-2 der Bösewicht ist. :rolleyes:

@KhaosGott: Yup, ich kann den ehrlich gesagt auch nicht ernst nehmen. ^^

Ja fand Caius auch extrem genial als Bösewicht, in LR war er dann auch noch super aber ja nur kurz da.

@Arthas

Ist er nicht du wirst gleich erkennen das er de Fiesling ist, dauert auch nicht so lange.

Dankeschön^^

@Summi: Ich habe auch noch kein Promobild von FF XIII-2 gesehen :awesome:
Habe es nur original eingeschweißt zu Hause :lol:
Aber ich muss ja sowieso erst mal Teil XIII zu Ende zocken :fp:

Ist Lightning in Teil 3 auch wieder dabei?

:v:

Aber ich muss ja sowieso erst mal Teil XIII zu Ende zocken :fp:

Ich habe XIII auch geschafft dann schaffst du das auch! ;-)

lightning-returns-final-fantasy-xiii-ps3-cover.jpg

Möglich wäre es. :v:

FF4 kenne ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht. Mir fehlen aus der Reihe Teil 1 (3 kenne ich) bis 5, sowie FF11 und Final Fantasy 14 (also die Online Teile). FF6 kenne ich nur den Anfang. :ugly:

Also, das PSP Remake von IV kann ich dir nur allerwärmstens empfehlen. Das ist imo eines der gelungensten Remakes überhaupt, weil es das ursprüngliche Spiel so perfekt wiedergibt, aber es mit modernen Elementen wie Auto-Battle und Vorspulfunktion sinnvoll erweitert :)
Außerdem sind die Hi-Res-Sprite-Grafik und der remasterte Soundtrack einfach nur ein Traum :puppy:

Vom FF-Feeling her imo sogar besser, als der sechste Teil. Beim VI. sind nur die Story und die Charaktere besser :)

Whaaa! Nicht Leveln! Bloß nicht leveln! Was meinst du, warum du bei den Endfights keine XP bekommst? Setze alles auf Karten, Kartenwandler und kopple deine Charas bis zum Limit (z.B. Stärke 255). Wo wir gerade bei Limits sind. Baue die Waffen aus. Besonders Squalls und Irvines. Mit Irvines Pulsarmunition schaffst du, wie Arthas schon schrieb, den Endkampf ganz leicht.

Nur bitte unter Level 60- besser noch unter Level 30 bleiben. Weil sonst einige Gegner echt fiese Attacken und Zustandveränderungen drauf haben. Ich sage nur Bisage/Bisage Hände. :ol:

Edit: Ach ja... :v: Und bitte stellt euch nicht hin und saugt mit "Draw" eine halbe Ewigkeit Feinde aus, um euren Magic- Pool zu füllen/zu maxen. Das geht alles weitaus schneller, leichter und unkomplizierter durch die Karten.

Im Kampf braucht ihr niemals:

"Draw" , sowie "G.F.". Die Viecher sind nicht zum Beschwören, sondern ihrer Abilitys wegen da. :brit:

Ganz genau. Und mit diversen Wandler-Abilitys kann man auch sehr gute Zauber erschaffen. Aber das kann MeanMrMustard ja alles selber herausfinden... Pssscht.. ;) Freut mich übrigens, dass FF8 sich durchsetzen konnte.

:rofl4: Wie du immer wieder my day madest. :lol:

Ganz genau. Und mit diversen Wandler-Abilitys kann man auch sehr gute Zauber erschaffen. Aber das kann MeanMrMustard ja alles selber herausfinden... Pssscht.. ;) Freut mich übrigens, dass FF8 sich durchsetzen konnte.

Final Fantasy 8 ist echt mega. :banderas: Zum Glück wird da nichts geremaket und dergleichen. Es soll bitteschön genau so bleiben wie es ist. :puppy:

Also, das PSP Remake von IV kann ich dir nur allerwärmstens empfehlen. Das ist imo eines der gelungensten Remakes überhaupt, weil es das ursprüngliche Spiel so perfekt wiedergibt, aber es mit modernen Elementen wie Auto-Battle und Vorspulfunktion sinnvoll erweitert :)
Außerdem sind die Hi-Res-Sprite-Grafik und der remasterte Soundtrack einfach nur ein Traum :puppy:

Vom FF-Feeling her imo sogar besser, als der sechste Teil. Beim VI. sind nur die Story und die Charaktere besser :)

Mist... Das wird auf meiner Backlogliste landen. Mal sehen ob es mir gefällt. Das einzige 2D FF, welches ich wirklich Bombe fand, war Final Fantasy Tactics für den GBA. 8-)

Mist... Das wird auf meiner Backlogliste landen. Mal sehen ob es mir gefällt. Das einzige 2D FF, welches ich wirklich Bombe fand, war Final Fantasy Tactics für den GBA. 8-)

...welches ich wiederum noch nie gespielt hab.
Ich war halt immer schon eher der Fire Emblem-Spieler :D

Lohnt sich Final Fantasy Tactics für die PSone denn? Hab gehört, dass das echt furchtbar schwer sein soll oder irgendwie sowas...

Final Fantasy 8 ist echt mega. :banderas: Zum Glück wird da nichts geremaket und dergleichen. Es soll bitteschön genau so bleiben wie es ist. :puppy:

Auch wenn ich Freudensprünge machen würden, wenn es ein Remake zu 8 geben würde; Ja, du hast vermutlich recht. Square Ehnix würde es versauen. Alleine schon, wenn ich an eine mögliche Synchronisation denke; Ich hab es irgendwie in FF8 lieber so, dass ich mir die Stimmen selber ausmale etc, wie bei einem Buch. Das ist eine der Dinge, die den Charme des Spieles ausmachen.

Das DS-Remake zu IV fand ich übrigens deswegen so geil, weil als an die guten alten PS1-Tage erinnert hat.
Ist aber auch ein wirklich grandioses FF, die Charakterentwicklung des Protagonisten ist sehr ungewöhnlich und mitreißend. Und dat soundtrack :banderas:

[video=youtube;PxBekus4EUo]https://www.youtube.com/watch?v=PxBekus4EUo[/video]

Wer FFVII als wegweisend etc bezeichnet und "OH MEIN GOTT SOGAR EIN PROTAGONIST STIRBT"... der sollte mal FF IV spielen. :P

...welches ich wiederum noch nie gespielt hab.
Ich war halt immer schon eher der Fire Emblem-Spieler :D

Lohnt sich Final Fantasy Tactics für die PSone denn? Hab gehört, dass das echt furchtbar schwer sein soll oder irgendwie sowas...

Kann zu dem PSone Teil leider nichts sagen, aber Tactics Advance habe ich gesuchtet ohne Ende! Das hat ein abnormal geiles Kampf- und Jobsystem.
Fire Emblem dagegen habe ich noch nie gespielt. :blushed: Auch wenn Tactics afaik nur eine Art Klon davon ist. Da können btw auch die Protagonisten/Charaktere sterben. Immer so frustrierend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom