Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dass sie als nebencharakter in KHIII auftaucht hätte ich auch so erwartet.

als gag in FF 14 wars auch noch okay, aber in SP-Mainteilen brauch man die hackfresse echt nicht.

echt erstaunlich wie es Square-enix geschafft hat, nicht einen ansehnlichen weiblichen Hauptcharakter in der FF 13-reihe auf die beine zu stellen.

Fang war doch okay. Und Lightning wäre gar nicht sooo schlimm, wenn sie nicht immer den selben schmerzverzerrten Blick drauf hätte, diese monotone in den Ohren schmerzende Stimme nicht hätte und Charakter hätte. :v:

was ist dann der sinn von neuen mainteilen wenn der cancer sich auch in denen verbreitet :cry2:
Ich denk mal das kratzt das Ego der zwei Pappnasen die für den XIII Schund verantwortlich sind
Kaum einer interessierte sich für XIII verglichen mit den alten Ablegern und irgendwie wollen sie halt noch verzweifelt versuchen die Charektere dem Kunden zu verkaufen. Wird Zeit das beide die Koffer packen und Leute die Ahnung von der Reihe haben wieder ran lassen:
1. Schritt: Den Scenario Writer kicken der für XIII und co die Story geschrieben hat
2. Schritt: Nomura feuern da er eh keine Ahnung von gutem Chardesign hat
2.5. Schritt: Nomura die Haare abrasieren
3. Schritt: Sakaguchi wieder ranholen und sei es nur für beratende Arbeiten

Lightning in FFXV :angst2:

Die können es einfach nicht lassen. Man dachte ja das man endlich diese Tortur hinter sich lassen kann wenn erst mal XIII-2 draußen ist aber nein, jetzt schocken die noch mit solchen Aussagen. Lightning als DLC für FFXIV kein Problem, Lighning auf Mobile bei den 1000 Ablegern, mir scheiß egal. Lightning aber zurück in einen der Hauptspiele wie z.B. FFXV -> :supersaiyanjin:

Ich denk mal das kratzt das Ego der zwei Pappnasen die für den XIII Schund verantwortlich sind
Kaum einer interessierte sich für XIII verglichen mit den alten Ablegern und irgendwie wollen sie halt noch verzweifelt versuchen die Charektere dem Kunden zu verkaufen. Wird Zeit das beide die Koffer packen und Leute die Ahnung von der Reihe haben wieder ran lassen:
1. Schritt: Den Scenario Writer kicken der für XIII und co die Story geschrieben hat
2. Schritt: Nomura feuern da er eh keine Ahnung von gutem Chardesign hat
2.5. Schritt: Nomura die Haare abrasieren
3. Schritt: Sakaguchi wieder ranholen und sei es nur für beratende Arbeiten

Kannst du mir bitte mal sagen was am Storytelling von XIII schlimmer sein soll als an den Teilen davor? Sind allesamt Scheiße imo, und trotzdem sind die Stories nicht schlecht.

Kannst du mir bitte mal sagen was am Storytelling von XIII schlimmer sein soll als an den Teilen davor? Sind allesamt Scheiße imo, und trotzdem sind die Stories nicht schlecht.
Ich red jetzt nicht speziell von XIII sondern allgemein von Toriyama:
gaf schrieb:
Final Fantasy X-2 - It killed the good story of FFX and made this game a washy J-pop like game with a fanfic like story.

The 3rd Birthday - Oh my god the story is so terrible that the story pulled down the scores of this game.

Final Fantasy XIII - I admit the lore of this game is pretty good (because it wasn't written by Toriyama) but the way Toriyama interpreted it was terrible. The story was lacking, too much on drama, and everything was shoved to the datalog.

Final Fantasy XIII-2 - If you thought the story in FFXIII was hard to follow, what more of the sequel? This game made the entire FFXIII saga even more confusing, and FFXIII wasn't meant to be a saga from the start.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - The story is even worse and according to the reviews, it's underwhelming and lackluster.

Dissidia: Final Fantasy - From what I've played the story made no sense. Sure it's a fighter and the story isn't the focus but the story still doesn't make a lick sense.

Front Mission: Evolved - I know nothing about the story but according to Femmeworth: really fucking bad

raitoningusnk26.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du eventuell einmal aufhören wie ein Kind ohne Argumente für das angeblich schlechtere Storytelling älterer Teile zu trotzen? Kiera weiß schon, warum er den Mund hält, du anscheinend brauchst die Konfrontation mit den Fans.

Kannst du eventuell einmal aufhören wie ein Kind ohne Argumente für das angeblich schlechtere Storytelling älterer Teile zu trotzen? Kiera weiß schon, warum er den Mund hält, du anscheinend brauchst die Konfrontation mit den Fans.

Ich hab nur keine Lust mit Leuten wie dir zu reden da hab ich doch besseres zu tun, ansonsten würde ich auch was dazu schreiben aber ich spiel lieber Lightning Returns weiter.

Schlechter? Habe ich nie geschrieben. Nicht besser - das kannst du aus meinem Post rauslesen, sonst nichts.
Ich mag das Storytelling allgemein nicht von SE, weder bei KH noch bei FF. Ist mir viel zu verschleiert und kompliziert. Ich brauch eigentlich immer Datenlog/Synopsis oder whatever um das zu verstehen.
Das ist nicht erst seit XIII so. Auch bei VII-XII war es der Fall. Schön, wenn es bei euch immer instant Klick macht.

Einfach keine Games mit Lightning kaufen und Square Enix muss "irgendwann" umdenken. Ist ganz einfach. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom