Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich nicht.

und klar ist die SNESversion schneller.

aber einige hier haben behauptet es wäre absolut unspielbar und da hab ich mir wesentlich schlimmeres drunter vorgestellt.

aus ner mücke nen elefanten machen halt.

..wart's ab. Du bist erst am Anfang.
lg, ein Pre-World of Ruin-Gamer.

Wie meint ihr das? Ist die PSN-Version mit zunehmenden Fortschritt langsamer oder wie? :S

Wie meint ihr das? Ist die PSN-Version mit zunehmenden Fortschritt langsamer oder wie? :S

Viele Zufallskämpfe + lange Ladezeiten (afaik auch vor einigen Zauberstücken) + Kampf gegen die Zeit (die während des Ladens weiterrennt)

btw, danke Miko

Okay, ich glaub, ich versteh so langsam. Das zerstört bei nem RPG natürlich den Spielspaß enorm.

Ist zwar nicht viel, aber ich glaub, auf Dauer kann einem das echt auf den Sack gehen... Generell sind Zufallskämpfe manchmal echt saunervig, wenn man nur mal eben um ne Ecke in nem Dungeon was checken will. Und dann auch noch Ladezeiten...

Taugen eigentlich die PSP Versionen von I und II was? IV gefällt mir nämlich wirklich sehr gut und jetzt wollt ich nur mal wissen, ob man den Spielen sehr stark anmerkt, dass sie eigentlich vom NES stammen, trotz Remake.

Taugen eigentlich die PSP Versionen von I und II was? IV gefällt mir nämlich wirklich sehr gut und jetzt wollt ich nur mal wissen, ob man den Spielen sehr stark anmerkt, dass sie eigentlich vom NES stammen, trotz Remake.

Ja, man merkt das schon an, da zumindest FF sehr sehr simpel war, was Story bzw. das ganze drumherum angeht. Die Spiele haben einige Bonusdungeons und lohnen sich imo zu spielen, aber wie gesagt, besonders bei FFI merkt man schon, das hier kein Meisterwerk im Stile von FFVI vorgelegt bekommt. Auch wird es interessant, sobald man das erste mal nicht mehr weiß, wo man hingehen muss. Verglichen z. B. mit World of Ruin aus FFVI, wo man in eine Welt geworfen wird, die man ohne klare Zielangabe erkunden muss, jedoch trotzdem aufgrund des guten Spieldesigns weiterkommt, stellt besonders FFI hier eine große Enttäuschung dar. Hat was von Ataris E.T.

Naja gut, in einer solchen Situation kann ein Walkthrough dann ja immer noch weiterhelfen.
Für 5 Euro pro Spiel im Sale kann man ja sicher nichts falsch machen - und wenn man beide nur anspielt, um mal in die Wurzeln der Reihe reinzuschnuppern :) Aber ich werd mich da schon irgendwie durchbeißen, bin grad auf den Geschmack gekommen, was FF angeht... xD Muss den Sale dann ja noch ausnutzen :D

Ich Spiel gerade ja FF4, das Spiel ist ja ganz geil, aber, achtung Story Spoiler, großer Story Spoiler:

Diese Lemmingmentalität der Chars ist ja echt heftig, ich habe immer ein wenig Angst wirklich zu leveln, weil man ja nicht weiß, welcher der Chars nach dem Dungeon mal wieder den Löffel abgibt xD

Ich Spiel gerade ja FF4, das Spiel ist ja ganz geil, aber, achtung Story Spoiler, großer Story Spoiler:

Diese Lemmingmentalität der Chars ist ja echt heftig, ich habe immer ein wenig Angst wirklich zu leveln, weil man ja nicht weiß, welcher der Chars nach dem Dungeon mal wieder den Löffel abgibt xD

Erinnert mich irgendwie an die Randcharas/NPC's aus Bravely Default :v:

sei froh, dass du bei der snes und psp fassung nicht wirklich auf grinden angewiesen bist.
die ds fassung hat den erhöhten schwierigkeitsgrad. da kommt man ohne grinden nicht wirklich weit. ^^

So, ich hab mir jetzt I, II und sogar die PSone Classics von V und VI auf eigene Gefahr geladen.
Kann euch dann also bald auch mal sagen, wie schlimm die Ladezeiten wirklich sind xD

Hab durch den Sale jetzt erstmal nen riesigen FF-Backlog aufgebaut... Das wird echt ne Herausforderung... I, II, IV, V, VI, VIII und IX... Und XIII liegt hier auch noch rum und ist nicht ganz durch (hab da keine Lust mehr drauf, bis ich mein neues Sofa hab) :angst:

sei froh, dass du bei der snes und psp fassung nicht wirklich auf grinden angewiesen bist.
die ds fassung hat den erhöhten schwierigkeitsgrad. da kommt man ohne grinden nicht wirklich weit. ^^

Hm, ja das hat mich auch schon gewundert, dass man mit der richtigen Ausrüstung wohl wirklich nicht viel grinden musste, das kam mir schon komisch vor xD. Wobei es wohl langsam aber sicher dem Ende zu geht, ich kann überall hin, und auch schon optionale bereiche besuchen, da zieht der Spiel doch nochmal gut an, werde wohl grinden müssen...

Müsste VI auch mal endlich durchspielen. :blushed: Obwohl ich es sehr gut fand, hab ich da nicht weit gespielt.

IV DS hab ich auch noch nicht durch... Hab es aber auch nicht gerade einfach in Erinnerung, dafür aber auch extrem gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom