Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso das LB zu 9 weggeschmissen?

Ich finde die Lösungsbücher allesamt total genial und wirklich hilfreich, besonders bei so umfangreichen Rollenspielen. Ist jedes Mal mein bester Freund beim erneuten Durchspielen von 8. Die ganzen Materialien für die ultimativen Waffen auf eigene Faust zu finden - Da hab ich nun wirklich keinen Nerv mehr für. xD

Bei FF13 und 13-2 kann ich mittlerweile vieles auswendig oder es fällt mir beim Spielen wieder ein. Nein, das FF9 LB war so gräßlich. Immer diese ständigen Internetverweise, wo ich damals noch kein Internet hatte und zweitens diese sinnfreie Spoilerabtrennung, wenn ich mich recht entsinne. :oops:

Ah schade, ich hätte es gerne auf nem HH gehabt, aber danke für die Info ;)

wenn du eine günstige gba version findest, vllt. mit günstig ist alles unter 100 euro gemeint.
die gba version leidet aber am schlechten soundchip des gba. die beste version bleibt deshalb die snes version.

snes > gba >> ios >>>> ps

Sind die Ladezeizen wirklich so schrecklich? :o Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Und ich hab jetzt doch erstmal mit IV angefangen, statt mit VIII. Wollt es heute Mittag nur mal eben anspielen (weil ich unbedingt das Battle Theme hören wollte xD) und es hat mich sofort völlig eingesogen :D
Das spielt sich vor allem im Vergleich zu VII, das ich ja bis gestern gespielt hab extrem flüssig und flott. Fühlt sich fast schon etwas zu behaglich an bis jetzt xD

Aber danach ist definitiv als nächstes VIII dran, ihr habt mich hier jetzt schon ein wenig heiß drauf gemacht ;)

Und auf der PSP/Vita fallen die Ladezeiten weg? Werden die Spiele nicht emuliert?

FF1 und FF2 gibt es als 20th Anniversary-Versionen, extra für die PSP zugeschnitten.
FFIII gibt es als 3D Remake
FFIV gibt es auch als Complete Edition. Da hat sich SE sich im Gegensatz zur FFV/FFVI iOS noch mühe für die Neuauflagen gemacht.

Wieso soll man sich also kein FF aus dem PSN holen?

FF1 und FF2 gibt es als 20th Anniversary-Versionen, extra für die PSP zugeschnitten.
FFIII gibt es als 3D Remake
FFIV gibt es auch als Complete Edition. Da hat sich SE sich im Gegensatz zur FFV/FFVI iOS noch mühe für die Neuauflagen gemacht.

Wieso soll man sich also kein FF aus dem PSN holen?

das beantwortet noch immer net meine Frage.

iwie redet ihr aneinander vorbei, kann das sein?

ich formuliere es mal neu: holt euch ausser 7, 8 und 9 keine PS1 FFs.

Also, wie gesagt, ich hab hier nur den vierten geladen und der läuft wie geschmiert. Ist halt ne PSP-Neuauflage.

Aber von den PSone-Classics von V und VI lass ich dann wohl wirklich besser die Finger und lad sie mir auf der Wii - so gern ich die auch auf nem HH spielen würd... :nix:

iwie redet ihr aneinander vorbei, kann das sein?

ich formuliere es mal neu: holt euch ausser 7, 8 und 9 keine PS1 FFs.

korrektur:
holt euch keine ps1 ffs und wenn ihr das schon macht, dann aus dem us store.
und dann auch nur ff 7,8 und 9.
die ps1 spiele, die eigentlich nur emulierte snes spiele sind, sind schrott.
ff1, 2, 3 und 4 sind remakes und keine ps1 spiele.
da darf man zuschlagen.
5 und 6 sind unspielbar.

gilt die Aktion auch nun im US-Store? Würde nämlich noch schnell zuschlagen, solange die Aktion gültig ist.

gilt die Aktion auch nun im US-Store? Würde nämlich noch schnell zuschlagen, solange die Aktion gültig ist.

ja aber unvollständig. ff7 und 8 sind zum beispiel nicht dabei:

I47OU84.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom