Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
Ich hab mir letztens im Sale die Teile IV, VIII und IX geladen, weil ich immer mal die Final Fantasy-Reihe nachholen wollte und erst seit kurzem auf Sony-Konsolen umgestiegen bin.
Jetzt hab ich FF VII voraussichtlich morgen oder spätestens übermorgen durch und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, als nächstes in Angriff zu nehmen.
IV kenne ich schon etwas, weil ich das auf dem GBA schon einige Stunden angespielt hab, allerdings kann ich mich jetzt wirklich nicht entscheiden, welches ich zunächst spielen sollte.
Hab gehört, dass XIII etwas konfus sein soll, was Charaktere und Story angeht, während IX grundsätzlich ein Setting bietet, das damals nicht so gut ankam.
Ist im Prinzip natürlich ne blöde Frage, weil ich sicher noch alle drei demnächst durchspielen werd, aber es will halt wohl überlegt sein, worin man als nächstes knapp 50 Stunden seines irdischen Daseins investieren will...![]()
VIII oder IX.
VIII hat die besten Kamera-Positionierungen in einem FF, man kann es auf drei Arten spielen (Anfänger nutzen hauptsächlich den GF-Summon)
IX - wirkt total kindisch, ist aber einer der düstersten FFs, ohne zu spoilern.