Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche CDs meinst du jetzt genau?
Zu Distant Worlds habe ich mir die beiden CDs als digitale Alben gekauft, lange bevor ich letztes Jahr in München zum Konzert gegangen bin. Ansonsten kaufe ich mir in der Regel auf solchen Veranstaltungen keine CDs, eher bringe ich welche zum Signieren mit, wenn es eine Signierstunde gibt ;).

genau die cds meint er auch. ^^

hab nur die erste cd. aber dafür aber beim ersten symphonic fantasies konzert signieren lassen.

genau die cds meint er auch. ^^

hab nur die erste cd. aber dafür aber beim ersten symphonic fantasies konzert signieren lassen.

:x
Da stand ich ewig in der Schlange, um mir den Last Story und FF6 Ost signieren zu lassen, und dann war nix damit. Naja, dafür war ich früh genug bei Final Symphony in Wuppertal, sodass es dort wenigstens geklappt hat :awesome:

Sollte es in der Richtung zukünftig noch was geben, hoffe ich, dass man auch mal was aus Terranigma oder NieR berücksichtig. Immerhin wurde auf einer kleineren Veranstaltung in Köln, zu der ich leider nicht gehen konnte, sogar mal was aus Xenogears gespielt.

:love2: So hübsch

In der Retrospektive sieht Final Fantasy XIII sogar sehr interessant aus, XIII-2 ebenfalls. Müsste dem zweiten Teil endlich mal ne Chance geben.

:love2: So hübsch

In der Retrospektive sieht Final Fantasy XIII sogar sehr interessant aus, XIII-2 ebenfalls. Müsste dem zweiten Teil endlich mal ne Chance geben.

Ist zumindest etwas "klassischer".

Im Vidoe kommt die Musik so genial rüber udn der Retro Look steht FF XIII. Kann den Abschluss kaum erwarten, für mich absolut episch die Story :-D

Jedenfalls mal ne andere Art für so ein Video.

Ich liebe beide Teile.

FFXIII hat noch nie besser ausgesehen. Tolle 16-bit Grafik, hilft auch über die furchtbare Story hinweg.

cooles video, aber ich versteh nicht wieso mobile ff6 so kacke aussieht wenn sie den ff6 style auch pixel perfect in hd wiedergeben könnten -.-

Ich hab mir letztens im Sale die Teile IV, VIII und IX geladen, weil ich immer mal die Final Fantasy-Reihe nachholen wollte und erst seit kurzem auf Sony-Konsolen umgestiegen bin.
Jetzt hab ich FF VII voraussichtlich morgen oder spätestens übermorgen durch und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, als nächstes in Angriff zu nehmen.
IV kenne ich schon etwas, weil ich das auf dem GBA schon einige Stunden angespielt hab, allerdings kann ich mich jetzt wirklich nicht entscheiden, welches ich zunächst spielen sollte.

Hab gehört, dass XIII etwas konfus sein soll, was Charaktere und Story angeht, während IX grundsätzlich ein Setting bietet, das damals nicht so gut ankam.

Ist im Prinzip natürlich ne blöde Frage, weil ich sicher noch alle drei demnächst durchspielen werd, aber es will halt wohl überlegt sein, worin man als nächstes knapp 50 Stunden seines irdischen Daseins investieren will... xD

Ich hab mir letztens im Sale die Teile IV, VIII und IX geladen, weil ich immer mal die Final Fantasy-Reihe nachholen wollte und erst seit kurzem auf Sony-Konsolen umgestiegen bin.
Jetzt hab ich FF VII voraussichtlich morgen oder spätestens übermorgen durch und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, als nächstes in Angriff zu nehmen.
IV kenne ich schon etwas, weil ich das auf dem GBA schon einige Stunden angespielt hab, allerdings kann ich mich jetzt wirklich nicht entscheiden, welches ich zunächst spielen sollte.

Hab gehört, dass XIII etwas konfus sein soll, was Charaktere und Story angeht, während IX grundsätzlich ein Setting bietet, das damals nicht so gut ankam.

Ist im Prinzip natürlich ne blöde Frage, weil ich sicher noch alle drei demnächst durchspielen werd, aber es will halt wohl überlegt sein, worin man als nächstes knapp 50 Stunden seines irdischen Daseins investieren will... xD

ix. setting und weltendesign ist cool. mit dem character design kam ich aber nie klar, aber sowas sieht ja grundsätzlich jeder anders und die fangemeinde ist hier ja eher zweigespalten, da es ja einer großen menge auch gefällt.

die psx teile sind aber alle wirklich gut und keiner davon ist schwach.

Ok, dann entscheide ich das morgen einfach spontan und aus dem Bauch heraus...
Hat VIII eigentlich ne vernünftige Analog-Steuerung und ein vernünftigeres Leveldesign (im Sinne von "ich sehe immer, wo Wege sind und wo nicht), als VII? Das ging mir da am Anfang schon immer ziemlich auf den Sack xD
Wär auch toll, wenn man schnell laufen könnte, ohne ne Taste zu halten, aber damit hab ich mich nach einigen Tagen FF VII mittlerweile einigermaßen abgefunden :ugly:

Wege müssten eigl immer erkennbar sein und glaube die charaktere sind immer gerannt.

aber bei FF 7 konnte man doch immer so makierungen einschalten die gezeigt haben wo es in den nächsten bereich geht afaik.

Ja, stimmt schon, trotzdem rennt man grad, wenn das Spiel rauszoomt schon ziemlich oft gegen unsichtbare Wände bei der digitalen Steuerung xD
Ist natürlich kein besonders großer Minuspunkt, aber anstrengend ist es auf Dauer schon...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom