Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das nur auf der Brücke besiegen, weiß ich nicht mehr genau. Ich mein den kann man vorher auch schon als Kampf beenden, aber dann verfolgt der einen weiter und man hat aber einen größeren Abstand gewonnen. Ich konnte aus unterschiedlichen Umständen (mehrere Durchgänge, Game Over aus verschiedenen Gründen) viel bei dem Kampf rumprobieren und weiß nur das ich NIE die Karte vorher für die Zauber und alle möglichen Levelbereiche hatte.

Wichtig ist nur die Q-Summon, Blitzzauber und/oder Elementkopplung.
Weiß man beim ersten Mal nicht, aber da sollte man auch laufen.

Das mit Blitzzauber und Triple (auf jeden Fall!) stimmt. Wenn ich das gekoppelt hatte, an El- Angriff, dann brauchte Squall nur kurz zuhauen, noch dazu sein Limit und X- Atmo war auf der Brücke komplett vernichtet und explodierte (Später, auf CD4 sah man ihn noch in Einzelteile den Hang runter rollen in Dollet, soweit ich mich entsinne xD War ein cooler Gag). So konnte ich nach dem Kampf gemütlich an den Strand latschen und ins Boot einsteigen. Das war dann alles, ohne Sequenz und dergleichen. Hat aber auch pro Kampf, und man musst bis zur Brücke nur 3 Mal kämpen, sehr viel AP eingebracht! Weglaufen durfte man nicht, weil es sonst Minuspunkte auf dem Abschlußzeugnis gegeben hätte. Deswegen musste man bei den zwei anderen Kämpfen immer um die 2000 (glaube ich?) Schaden machen, damit er als besiegt und es nicht als wegrennen zählt.

... ihr meint aber schon besiegt im Sinne von: ich habe nicht die Quistis- Sequenz* gesehen und am Ende, nachdem der Mech besiegt wurde, Seed Level 10 erreicht, oder?

So besiegt, dass er im Kampf rot verschwindet und am Ort wo er liegen bleibt, auch nicht mehr aufsteht und einem weiterverfolgt.
Also sehr wahrscheinlich ohne die Sequenz.

Laufen im Sinne von Kampf ausweichen.
Auf der Brücke ging das meine ich irgendwie mit einem "Trick".

X-Atmo habe ich aber wirklich mit dem Anfang-Level gekillt, da habe ich aber vorher extra mit Cifer trainiert und mir dadurch die stärksten Zauber geholt. Der Rest lies sich problemlos mit den Limits erledigen.
Wie gesagt, die Karten waren mir immer viel zu schade zum Tauschen. Bei Rollenspielen muss ich immer mindestens eine Einheit von einem Gegenstand, deswegen lasse ich die Karten auch ungerne umwandeln.

die einmaligen karten hab ich auch nie umgewandelt auch wenn die 10 adamantium auf cd1 immer sehr verführerisch waren, aber ein vollständiges deck muss schon sein ^_^

zwecks ff12, das hat man nie richtig erlebt wenn man nicht wenigstens einmal auf ~lvl20 in nabudis eingeritten ist um den zodiac speer am anfang des spiels zu holen 8-)

So besiegt, dass er im Kampf rot verschwindet und am Ort wo er liegen bleibt, auch nicht mehr aufsteht und einem weiterverfolgt.
Also sehr wahrscheinlich ohne die Sequenz.

Laufen im Sinne von Kampf ausweichen.
Auf der Brücke ging das meine ich irgendwie mit einem "Trick".

Jap, bis zur Bildmitte laufen, dann wenn er springt umdrehen und zurück zum Bildrand laufen, bis das Bild wieder wechselt. Lohnt sich aber nur, wenn man ihn nicht besiegen und die Sequenz sehen will.

Ansonsten hast du ihn perfekt gekillt. :goodwork:

Was ich an FF8 immer nervig fand waren die zwei Passagen wo man im richtigen Moment Tasten dürcken musste. Ergo der Squall Fight versus dem Galbadia- Seed beim "Kampf der Garden" oder Laguna versus den (echten!) Rubrum- Drachen, wo alle bei dem Film, der gerade gedreht wurde, dachten das wären Kiros und Ward im Drachenkostüm. xD

OMG, wie hast du denn später die Random- Regel Spiele überstanden? So kriegt man ja keine Charakter Karte. :angst2: Außerdem musste man ja bestimmte Karten verlieren, um andere zu bekommen. Ich sach nur Siren von dem Futzi in Dollet z.B.
Wegen X- Atmo komme ich mir jetzt richtig dämlich vor. Nur perfekt gekoppelt hab ich den klein gekriegt. Nur mal so btw ...

damit es für mich noch peinlicher wird :ugly:

... ihr meint aber schon besiegt im Sinne von: ich habe nicht die Quistis- Sequenz* gesehen und am Ende, nachdem der Mech besiegt wurde, Seed Level 10 erreicht, oder?

*
[video=youtube;89dxQLzKsXA]http://www.youtube.com/watch?v=89dxQLzKsXA[/video]

Genau. X-Atmo auf der Brücke besiegt und dann Beine in die Hände genommen und gerannt, damit die Zeit noch reicht. Also richtig besiegt, inkl. die 50 Bonus AP und das eine Item.

Selbstverständlich habe ich jetzt die Karten, die man verlieren muss, um neue zu bekommen, immer absichtlich verloren, oder später halt gegen Ende des Spiels auch umgewandelt, aber sonst eher weniger.
Die normalen Monsterkarten hatte ich aber immer gleich umgewandelt, da man die ja (bis auf eine Ausnahme) immer wieder bekommen konnte.

Genau. X-Atmo auf der Brücke besiegt und dann Beine in die Hände genommen und gerannt, damit die Zeit noch reicht. Also richtig besiegt, inkl. die 50 Bonus AP und das eine Item.

Selbstverständlich habe ich jetzt die Karten, die man verlieren muss, um neue zu bekommen, immer absichtlich verloren, oder später halt gegen Ende des Spiels auch umgewandelt, aber sonst eher weniger.
Die normalen Monsterkarten hatte ich aber immer gleich umgewandelt, da man die ja (bis auf eine Ausnahme) immer wieder bekommen konnte.

Genial. Noch ein Mech- Killer! :goodwork:

Am Ende kann man auf der Ragnarok (oder auch der Absturzstelle) ohnehin alle Karte komplett wieder bekommen, auch die verlorenen Charakterkarten. Das fand ich immer extrem praktisch. ^^

Weniger praktisch ist, dass ich grad nix editieren kann und es dadurch zu Doppelpost und derben Tippfehlern kam. ;(

Laguna versus den (echten!) Rubrum- Drachen, wo alle bei dem Film, der gerade gedreht wurde, dachten das wären Kiros und Ward im Drachenkostüm. xD

Das mit dem Drachen war einfach nur dämlich.

Ich kann mich noch an etwas erinnern kurz bevor Balamb losfliegt musste man irgendwie Balamb infiltrieren und jeder dort war gegen die Truppe oder Monster liefen ein (oder was weiß ich was für ein Problem da war) und ich hing in ein oder zwei Durchgänge wie man vom zweiten Stock in den Keller kommt. Ich glaub aber das da nur ein Kampf dazwischen ist, aber die Kamera mich da immer verwirrt hat. Etwas zu stark verschwommene Erinnerungen. :oops:

Nervig fand ich auch Fujin und den anderen. Stellenweise waren die mir zu stark drauf.

Das mit dem Drachen war einfach nur dämlich.

Ich kann mich noch an etwas erinnern kurz bevor Balamb losfliegt musste man irgendwie Balamb infiltrieren und jeder dort war gegen die Truppe oder Monster liefen ein (oder was weiß ich was für ein Problem da war) und ich hing in ein oder zwei Durchgänge wie man vom zweiten Stock in den Keller kommt. Ich glaub aber das da nur ein Kampf dazwischen ist, aber die Kamera mich da immer verwirrt hat. Etwas zu stark verschwommene Erinnerungen. :oops:

Nervig fand ich auch Fujin und den anderen. Stellenweise waren die mir zu stark drauf.

Jap, die Pro- Master und Pro- Seed Geschichte. :rolleyes: Diese Norg- Sache mit: "Verdämmte Seeds, des is mein Gärden!" xD

Du musst da aber nicht alle freilaufenden Monster besiegen, was ich auch erst später herausfand. :fp: Unten in der Ebene unter dem Garden waren die Ölspucker scheiße, aber mit Feuga ging es dann, glaube ich.

Bei dem Drachen mit Laguna war nur die Musik immer sehr lustig, fand ich. ^^ Fu- Jin und Rai- Jin waren auch ätzend, aber da musste man schon auf Lowlevel und gut gekoppelt sein, um die locker platt zu machen. Außerdem hatte Fu- Jin (Wut! :lol:) immer Pandeamona, soweit ich weiß. Diese komische Staubsauger G.F. :ugly:

@X-Atmo: afaik kann man den in jedem Kampf besiegen, außer in dem aller ersten (gezwungenen) Encounter. Musste bisher auch nie irgendwelche Karten opfern. Mache es meistens so dass ich mir paar Doppels ziehe vom Bossfight vorher und dann alle 3 Chars mit Doppel-Blitz angreifen lasse. Quezacotl-Summon nutze ich gar nicht, weil es sich durch die Animationsdauer einfach nicht rentiert :hmm:.

@X-Atmo: afaik kann man den in jedem Kampf besiegen, außer in dem aller ersten (gezwungenen) Encounter. Musste bisher auch nie irgendwelche Karten opfern. Mache es meistens so dass ich mir paar Doppels ziehe vom Bossfight vorher und dann alle 3 Chars mit Doppel-Blitz angreifen lasse. Quezacotl-Summon nutze ich gar nicht, weil es sich durch die Animationsdauer einfach nicht rentiert :hmm:.

Kannst ja zwischendurch anfeuern. :v: Hab ich auch damals als FF8- Anfänger gemacht als ich es noch nicht besser wusste und immer mit G.F.'s gekämpft habe. ;-)

Kannst ja zwischendurch anfeuern. :v: Hab ich auch damals als FF8- Anfänger gemacht als ich es noch nicht besser wusste und immer mit G.F.'s gekämpft habe. ;-)

Mmmhjoar, schätze mal selbst mit Anfeuern ist das immernoch weniger Schaden pro "Realzeit" als in der gleichen Zeit die schnellen Blitz-Animationen abzufeuern ... :-) Aber bin generell nich so der Summon-Fan in Spielen (wobei mir in FF8 am Anfang auch nichts anderes übrig geblieben ist ^^).

Sagt mal, wie ist Dissidia 012 Final Fantasy eigentlich so? Ist das nur ein reines Fighting Game so wie Street Fighter oder Tekken, oder steckt noch mehr dahinter?

Mmmhjoar, schätze mal selbst mit Anfeuern ist das immernoch weniger Schaden pro "Realzeit" als in der gleichen Zeit die schnellen Blitz-Animationen abzufeuern ... :-) Aber bin generell nich so der Summon-Fan in Spielen (wobei mir in FF8 am Anfang auch nichts anderes übrig geblieben ist ^^).

Kommt halt immer auf die Spielweise an. ;) Gibt aber ein ++ (müsste man mal hier im Forum einführen :v:) für dein geniales Mmmhjoar! :goodwork:

Sagt mal, wie ist Dissidia 012 Final Fantasy eigentlich so? Ist das nur ein reines Fighting Game so wie Street Fighter oder Tekken, oder steckt noch mehr dahinter?

Hey Ho! Gleiche Frage wie Adel! Ich habe auch schon ewig hin und her überlegt, ob ich es mir mal aus dem Store ziehe. :hmm2:

es ist ein 3d arena fighter, wie powerstone. also kein klassisches fighting game. ansonsten ist es halt ein sehr gutes fanservicespiel für ff fans. die story ist nichts besonderes imo.

Hast eine Oberwelt im Story Modus auf der du auf Gegner triffst und ihnen in Beat'em Up masigen Kämpfen aufs Maul gibts. Spielt sich am ehesten wie ein Kingdom Hearts verschnitt. Mit jedem Kampf kriegst du Exp mit denen deine Charaktere leveln. Kannst dann ihre Fähigkeiten und Rüstungen anpassen. Schau dir mal ein paar Gameplayvideos an.

Kanns aber jedem empfehlen. Ist ein super Spiel.

Schon mal ein Thx von mir für die Info, miko! :-D Edit: Und auch an Zelos! ^^

Danke für eure Antworten, hört sich schon nicht so schlecht an :)

eine Frage noch, was ist jetzt genau der Unterschied zu "Dissidia FF"`? Sorry, wenn ich nerve, aber ich bekomme im Internet irgendwie nicht die Antworten, die ich haben will xD

Ich glaub Dissidia ist die Vorgeschichte? Keine Ahnung aber wenn dann hol dir 012. Das hat den besseren Storymodus und auch sonst ist es in allen Belangen besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom