Triple Triad war der Hammer! Tetra Master aus FFIX war auch cool, ohne Frage, doch Triple Triad hatte allein schon einen Craft- Wert. Wenn man durch Quezacotl die Ability "Kartenwandler" erlernt hatte, konnte man jede Karte in nützlich Items umwandeln.
Schwer ist Triple Triad nicht. Vor allem am Anfang (beziehungsweise mit den Anfangsregeln aus Balamb). Wenn man mit seinem 5 Karten- Popeldeck beginnt, sollte man erstmal gegen den gelangweilten Typen spielen, welcher vor der Bibliothek (glaube ich) auf der Bank im Garden- Rondell sitzt. Hat man halbwegs gute Karten, so sollte man den Seed- Anwärter in der Bibliothek ausnehmen. Er hat gute Karten und vor allem auch Abyss- Würmer, welche durch "Kartenwandler" und "Donnerwandler" zu Tornado werden, wenn ich mich recht entsinne. Das ist vor allem am Anfang ein genialer Kopplungszauber!
Dem kleinen Jungen im Garden, welcher immer so flink durch die Gegend flitzt, sollte man unbedingt "Mogry- Kid" abnehmen. Die Quistis- Karte, vom Fan in der Mensa, ist ein Muss, wenn man in der Seed- Abschlußprüfung X- ATMO auf der Brücke killen will. Ihre Karte sollte man auch sofort umwandeln und koppeln, die Zauber jedoch so verteilen, dass gleich zwei Charas auf 100 Stück gekoppelt sind.
Also Triple Triad ist, wie gesagt, sehr einfach. In meinen Augen einfacher als Tetra Master, wo man die Karten an sich noch leveln kann. Bei FF8 heißt es jedoch (am Anfang) nur Größer als oder Kleiner als. Später kommen noch die scheiß Regeln wie Wall, Same, Wall- Same, Plus, Sudden - Death und die ganzen fiesen Tauschregeln wie Full oder Direct hinzu. Direct ist jedoch wichtig, wenn man sich (blöd wie man manchmal ist) El Noire's angelacht hat. 10 davon ergeben ein wichtiges Item, aber gewinne erstmal 10

Direct ist auch gut, um unliebsame Karten auszumisten. Vor allem wenn es die Regel Random gibt, wo man plötzlich mit popeligen Furzfliegen gegen Biggs & Wedge oder Rubrum Drachen antreten muss. :v: Deswegen sollte man die Karten niemals sammeln, sondern die Schwachen immer umtauschen, und wenn das nicht mehr geht, dann verlieren.
Im Weltall, auf der Raumstation, herrschen ja katastrophale Regeln, aber ich glaube da kriegt man von Ellione die Squall- Karte. In Balamb gibt es jedoch einen Jungen am Hafen, welcher die Tauschregel wieder auf One zurücksetzt und wenn man gegen die Card- Queen spielt, dann werden die Karten- Regeln nach dem Spiel auch wieder (per Zufall) geändert. Das ist recht hilfreich, wenn man einen Schwanz an schrecklichen Regeln (wie auch die nervige "Element"- Regel) mit sich rumschleppt.
Genial sind auch die CC- Freaks. Ich spiele immer schon recht zeitig gegen die Leute aus dem Kartenclub. "Joker", den ersten, trifft man ja ausgerechnet in der Übungshalle auf dem Steg, wenn ich mich noch recht entsinne.
Triple Triad ist der Hammer, vor allem weil man so alle Endwaffen bekommt (außer der V96- Motor [Lunatic Pandora von Invictus oder auf dem Kontinent bei Edeas Weisenhaus von Blitzer] ist relevant wegen der Pulsarmunition, und diese ist durch die Karten sehr schwer herzustellen). Allerdings sollte man nicht zu viel und zu oft spielen, weil sonst der Seed Rang extrem sinkt.
Ich spiele FF8 meist mit der Profi- Methode, obwohl auch ich beim ersten Mal mit den G.F. - Beschwörungen gekämpft habe. Letzteres scheiterte aber in der zweiten Runde gegen Griever.

Der steht nicht so auf G.F.'s, ist er doch selbst eine. ;-)
Ansonsten heißt es: die nötigen Abilitys trainieren (AP), unter Level 30 bleiben (die Endgegner hinterlassen deswegen auch niemals Erfahrungspunkte, sondern ausschließlich nur AP - das hatte mich beim ersten Mal zocken extrem gewundert), die Kartenumwandlungen (ergo Zauber) an die Truppe koppeln und auf geht's. Auf CD 1 (bei der Vita spielt das ohnehin keine Rolle :v

hat man denn schon Squalls vorletzte Waffe und sonst alle Materialen für die Endwaffen der anderen Charas und jeder Kampf ist fortan ein Klacks . . . Naja, bis auf Ultima- und Omega- Weapon.
Kann es sein, dass einer der beiden Clouds modifizierte Waffe hat? Wie auch immer, Ultima- Weapon in der geheimen Forschungsstation war noch (vor allem mit Heldentränken) ein Witz, aber Omega- Weapon in Artemisias Schloß ist echt zum K*** :kotz2: Im Lösungsbuch als "Mutter aller Monster" beschrieben, musste ich zum ersten Mal zustimmen. Einzig Yiasmat aus Final Fantasy XII war nerviger. Nicht einmal Vercingetorix aus FFXIII war so knackig.
Naja, um auf Triple Triad zurück zu kommen, muss ich sagen, dass ich manchmal recht traurig bin, dass Mini- Games in FF leider kein Standard mehr sind. In FF7 hatte ich noch extrem Spaß in Gold Soucer und in FF XIII- 2 war auch das Casino noch sehr cool. Doch bei FF X Blitzball war nicht halb so spaßig und mit dem Mathegraus Sphäro- Break aus FF X-2 kann man mich jagen. Da freu ich mich schon auf das Remake, wo ich dann auf der Vita anfangen kann zu verzweifeln.
