Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sooo ich habe mir gerade ne 20€ PSN Karte gekauft...

Welche FF Teile sollte ich mir auf der Vita holen? 7 und 8 habe ich schon :)

Wie mein Plan Hass und Zweitracht zu sähen aufgeht :muhaha:

Ohne Witz jetzt, wie sind die ersten Teile so? Sprich bis 4, danach hab ich alle bis auf die PS1 Teile gezockt^^

Naja. VII kann ich zumindest aus historischer Perspektive nachvollziehen, aber VIII... naja, tun wir's als Geschmackssache ab. ;) Tactics ist aber ein Must–Play. Vor allem im Hinblick auf die Story (für Klassenfetischisten ist immer noch Tactics Advance DAS Spiel schlechthin) ist es etwas, das FF so eigentlich nicht mehr wirklich gut gemacht hat... wenn man von dem leider nicht ganz geglückten Versuch in XII und den in einem MMO nicht ganz wirksamen Plots von XIV absieht.

@adel: IV ist sehr gut. II... ist komisch, wenn man sich mal mit dem Skillsystem auskennt, kommt man damit prima klar. I ist ein wenig schwer zugänglich, aber in seiner Eigenschaft als Klassiker unbestreitbar. III habe ich eigentlich nur als nerviges Retelling von I im Hinterkopf. Richte dich bei allen dreien auf ziemlich viel Grinding ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer wieder spannend wie jeder Zocker die Serie Final Fantasy, und gewisse Ableger und Teile im Speziellen, so betrachtet. Da liegen meist Welten zwischen, obwohl es sich immer um die gleichen Spiele und die gleiche Serie handelt.

Final Fantasy 8 ist mein Scha~tz. <- Man stelle sich jetzt Gollum vor. ^^ (Habs mal kurz in meinem Blog erwähnt wieso und warum) Final Fantasy 7 ist allein durch Rufus, Sephi, Aerith und der Flachpfeife Cloude (nein, du bist definitiv kein First Class Soldier! :x) einfach nur episch. Die Inszenierung, Midgar und die ganze Atmo sind imo einfach top!

Hm... aber was kann sich Adel kaufen? Ich würde wirklich auf Kiera und Kamui18 warten. Mit den alten Titeln kenne ich mich kaum bis gar nicht aus. Erst ab 7 aufwärts.

Naja, es sind ja nicht immer die gleichen Spiele, sonst würde man sich da nicht regelmäßig fetzen.

Und ich mag dieses "Fantasy based on Reality"–Konzept einfach nicht, weswegen VII und VIII bei mir nicht so hoch im Kurs stehen. Hinzu kommt einfach, dass ich es bei beiden Spielen einfach schwer finde, warum Eliteeinheiten einer Privatmiliz nach wie vor auf Schwerter setzen, wenn im gleichen Universum Automatikgewehre existieren. (XII hat auch Gewehre, aber das sind alles Frontlader bzw. Hinterlader mit nur einer Kugel Kapazität) Wenn man schon auf so ein Konzept setzt, dann nimmt man doch gleich ein reales Setting und kombiniert das mit verborgenen Fantasyelementen wie im Persona–Universum. ;)

Gut, XV setzt auch darauf... aber wenigstens kommt das mit dem KH–KS daher, was es sicher sehr spaßig machen wird. :D

Naja, es sind ja nicht immer die gleichen Spiele, sonst würde man sich da nicht regelmäßig fetzen.

Und ich mag dieses "Fantasy based on Reality"–Konzept einfach nicht, weswegen VII und VIII bei mir nicht so hoch im Kurs stehen. Hinzu kommt einfach, dass ich es bei beiden Spielen einfach schwer finde, warum Eliteeinheiten einer Privatmiliz nach wie vor auf Schwerter setzen, wenn im gleichen Universum Automatikgewehre existieren. (XII hat auch Gewehre, aber das sind alles Frontlader bzw. Hinterlader mit nur einer Kugel Kapazität) Wenn man schon auf so ein Konzept setzt, dann nimmt man doch gleich ein reales Setting und kombiniert das mit verborgenen Fantasyelementen wie im Persona–Universum. ;)

Gut, XV setzt auch darauf... aber wenigstens kommt das mit dem KH–KS daher, was es sicher sehr spaßig machen wird. :D

Weiß gar nicht was du genau meinst? :oops: Squall hat eine Gunblade (ergo kann er auch, bei seinen Aura- Fertigkeiten) schießen. (Light aus FF XIII hat btw auch eine Gunblade und schießt.) Barret hat einen Gewehrarm, nachdem seine (sowie Dyne's) Hand von Scarlets Soldaten zerschossen wurde. Tifa wurde schon durch ihren Meister aufs Kämpfen trainiert, genau wie Yuffy in Wutai von ihrem Vater. Vincent Valentine schießt auch mit seiner Cerberus. Cid hat eine Lanze und hopst fröhlich. Nanaki beißt und durch die Substanzen können ohnehin alle zaubern und beschwören. Ist ja auch ein Resultat der Mako- Energie. Rinoah ist ne Hexe und kann, neben ihrer Armbrust, folglich zaubern. Quistis ist eine ausgebildete Seed und hat ihre (Rrrrrarrr :peitsche:) Peitsche. Xell ist, genau wie Tifa, ein Faustkämpfer. Selphi hat ihre Nunchakus, Irvine hingegen sein Gewehr (seine Pulsarmunition macht am Ende ohnehin Artemisia platt, von daher. :-D) und . . . hab ich jemanden vergessen? Cifer hat auch ne Gunblade, soweit ich weiß. Und Laguna, Squalls Vater, hat gar ein MG, mit welchen er bei seiner Aura- Fertigkeit Desperado fröhlich um sich ballert.

Also Schwerter sehe ich jetzt nicht, wenn ich ehrlich bin. :nix: In FF7 kommt die Magie von der Mako- Energie und in FF8 von den G.F.'s. Also klappt doch das Konzept zwischen Fantasy und sozusagen "Real- World", oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich habe mir gerade ne 20€ PSN Karte gekauft...
Welche FF Teile sollte ich mir auf der Vita holen? 7 und 8 habe ich schon :)

Für Vita auf jeden Fall die Complete Edition von Final Fantasy IV :)!

Ist mein liebster 2D-FF-Teil und bei dem Preis machst du nichts falsch (falls dir das Spiel doch nicht zusagen sollte).

Und natürlich FF IX (ist mein liebster 3D-Teil)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom