Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich finds ein wenig langweilig mittlerweile. es gibt soviele dinge, die ff13 falsch macht, aber das kampfsystem ist in ordnung imo und nichts worüber man andauernd diskutieren müsste.
da sind ältere ffs der psx gen, bei denen man auch nur auf x hämmert und sich ab und zu mal zum richtigen zeitpunkt heilt, auch nicht viel besser.
Es sind halt die Paradigmen die die Sache so ätzend machen.
Bei lightning hämmert man ständig x um die 3 Attacken auszuwählen. Der Rest macht nebenbei von alleine weiter.

Bei den psx teilen muss man selber Attacken auswählen.
Oder Zauber. Uns halt buffs usw.
Hier macht man nen scan und es läuft von selbst. Je nach dem wird Paradigma gewechselt.
Mir hätte n ff 6, 7, 8 oder 9 mit dem ks auch nicht gefallen.

Immer diese sinnfreie One- Button- Diskussion zu FFXIII ... :sleep:

Kann man bei VII-IX bedenkenlos zugreifen? Ich würde es auf der Vita spielen wollen, VII am HD-TV fand ich letztes Jahr mal ziemlich grenzwertig.

Ich habe VII, VIII und IX auf der Vita. Sieht alles top aus und ich würds auch nicht mehr gerne in Groß auf dem TV zocken wollen. Allerdings hatte ich bei FF7, als ich in der Nähe von Junon (glaube ich) war beim Kämpfen auf der Karte derbe Grafikbugs, wo ich nur noch ein Falschfarbenbild gesehen habe. Das ging ab und an auch wieder weg, aber ärgerlich war es dennoch. Ein Kumpel riet mir jedoch dazu, dass Spiel nochmal runterzuladen und dann war alles bestens. Auf diese Weise ließen sich auch die gelegentlichen Slow Downs bei FF9 beheben. Teil 8 läuft aber ohne Probleme. Gut sehen alle Teile aus und ich hab sie auch schon alle durch. (Wusste nicht, dass man FF7 so schnell durchzocken kann. xD)

Mir ist das auch nicht so wichtig da ich die FF KS noch nie sonderlich "deep" empfand (allgemein gibts kaum ein JRPG das fordernd ist sofern man immer schön grinded....gut bei BD, Disgaea und SMT klappt das nicht immer)
Es ist nur immer witzig wie direkt alle auf ein GIF anspringen :v:

und ja XIII hat ganz andere Probs aber das haben wir ja genug durchgekaut :v:

Wenn hier Scheiße gelabert wird gebe ich schon meinen Senf dazu, ganz einfach.

Welches FF sollte ich denn aus dem PSN kaufen?
Hab nur FFX durchgezockt und X-2 nach 10 Minuten abgebrochen (ihh)

Kiera kann mir bestimmt einen Teil empfehlen :aehja:

Hast du den Zeit und Lust auf ein mehrere dutzend Stunden langes Spiel und halt ein FF?

Würde dann 6, 7, 8 oder 9 sagen.
6 kommt halt vom snes.
7 hat extrem hässliche Charakter Modelle.
Und 9 ist richtig fantasy mit leicht kindlichem Charakter Design.

Und wenn Damm alle ausm us store weil schneller.

Wobei sie psx Version glaub ich generell nicht zu empfehlen.

XIII-2 ist halt arschkurz für nen FF, das sollte man bedenken.

Naja zu kurz ist es nicht Hauotsory in 25 Stunden schaffbar, ich hab aber mit fast allem schon 80 investiert und noch nicht alles gesehen. Je nach Spieler und was man alles erleben will ist es halt schon kürzer aber da ich wie gesagt absolut alles angegangen bin konnte ich mich darüber nicht beschweren.

Und selbst wenn man schnell ist 10 Euro kann man sich das kosten lassen find ich.

Wenn du auf die oldschool runden-basierenden Spiele stehst hol dir FFVI, FFVII, FFVIII oder FVIX. Wenn du auf den neuen Scheiß stehst wo man Gehirn ausschalten und nur schöne bunte Grafik bestaunen kann dann biste mit FFXIII gut bedient.

Für mich persönlich ist die Final Fantasy Reihe gestorben seit Teil XIII. Dieser Rotz war so unglaublich schlecht und hat mich extrem wütend gemacht. Ich war auch noch so dumm und hab mit FFXIII-2 Square eine weitere Chance gegeben nur um zu merken das es genau der selbe Müll ist.
Ich kann diesem ganzen action basierende Kampfsystem absolut nichts abgewinnen. Leider hat Square schon angedroht nie mehr zum runden-basierend Kampfsystem zurück zu kehren. Scheiße man selbst FFXII konnte ich noch was abgewinnen aber mit XIII haben sie es dann endgültig verkackt. So ein liebloser Mist, völlig hirnlose Story und Charaktere zum weg rennen, das waren echt die härtesten 40h die ich je in einem Spiel verbracht hab. Nie wieder.

3, 4, 6, 7, 8, 10 und 13 (egal, was die Crapgamer sagen) kann man gut empfehlen. 10 kennst du ja. X-2 ist Müll, ja und IX sowieso. Letzteres hat schrottige Dialoge, unsympathische eindimensionale Charaktere mit grässlichen Design und das Gameplay könnte nicht mistiger träge sein, aber ein paar gute Momente hat es immerhin :ol:

Also am besten FF6, 7 oder 8 - gute Mitte und repräsentiert FF am besten :kruemel:

3, 4, 6, 7, 8, 10 und 13 (egal, was die Crapgamer sagen) kann man gut empfehlen. 10 kennst du ja. X-2 ist Müll, ja und IX sowieso. Letzteres hat schrottige Dialoge, unsympathische eindimensionale Charaktere mit grässlichen Design und das Gameplay könnte nicht mistiger träge sein, aber ein paar gute Momente hat es immerhin :ol:

Also am besten FF6, 7 oder 8 - gute Mitte und repräsentiert FF am besten :kruemel:

Könnte man fast . . . so stehen lassen. :o

FF9 hat Atmo, defintiv. Aber die Charas hätten besser sein sollen. Ein Crap ist es nicht. Ebenso wie X-2, welches ich, genau wie XIII- 2, sehr mag. So lange das KS stimmig und die Atmo packend ist, bin ich zufrieden. Außerdem waren in X- 2 Leblanc und Paine klasse :love8: und bei XIII- 2, wenn auch nur kurz :(, Fang und natürlich Claire, sowie auch die süße Jul. :blushed:

Ich sage nur Lindblum! :boogie: Oder Treno ist auch cool, vor allem die Auktion macht fun. Gibt aber noch einige Orte, weitab vom Schuß, die sehr idyllisch gestaltet sind. Yap, das Setting umschmeichelt den Spieler förmlich mit seiner Liebe zum Detail. Ein bisschen weniger Slapstick, sowie "Zefix" oder "Zag ich" :ugly: und das Game würde mir richtig genial gefallen. ;)

Aber Raul (mit "Hello Fä~ns!" :rofl2:), der "Star" aus "Renn Mogry, renn 2" ist immer wieder der Brüller! :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom