Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab mir das Video mal angesehen obwohl ich 0 Erinnerungen mit FF verbinde
Hab FF7 nie gespielt, hol ich aber evtl mal nach, nach dem Video jetzt^^

wer das ff8 system kapiert hat braucht wärend des ganzen games keine einzige summon beschwörung :P
beim ersten mal waren wir wohl alle noobs und haben bei jedem kampf die dinger beschworen,aber das system hat soviel mehr zu bieten

Keine Angst ... wir haben ja schon mal darüber gesprochen - nur ist FF 8 überhaupt nichts für mich gewesen.

Aber deine Story-Eindrücke zu FF 8 las ich lieber, als das gesamte Spiel zu spielen :)

@Kratos:jau, Chrono Cross war auch :hammer: :hammer: :hammer:

Ne ;)

Hat mich auch extrem enttäuscht :oops:

für FF12 hab ich ca. 80€ ausgegeben weils die Collector's Edition und ein US-Import war... hat ca. 15 Stunden gedauert bis ich eingesehen habe, dass mir das game ganz und gar nicht gefällt :blushed: :lol:

15 Stunden? Bei dir hat es ja früh genug gefunkt. Ich brauche da schon etwas mehr Zeit. ;)

Aber auch wenn dir das Game nicht gefallen hat, war es IMO kein Fehlkauf. Immerhin ist die CE mittlerweile ein echtes Sammlerstück und macht sich sicher gut in der Vitrine. :)

15 Stunden? Bei dir hat es ja früh genug gefunkt. Ich brauche da schon etwas mehr Zeit. ;)
Aber auch wenn dir das Game nicht gefallen hat, war es IMO keine Verschwendung. Immerhin ist die CE mittlerweile ein echtes Sammlerstück und macht sich sicher gut in der Vitrine. :)

Zu FF 12 habe ich eigentlich keine Meinung ... habe es nur 8 Stunden spielen können, da es auf meinem HDTV einfach zu pixelig aussah - und so wollte ich es nicht spielen.

Erst, wenn ich eine PS3 habe, werde ich es wohl wieder hochskaliert usw. spielen :)

1. FF VIII
2. FF VII knap dahinter
3. FF IX
4 FF XII
5. FF X

FF VI gespielt, hatte tolle Momente, einen sehr guten Humor, aber seit einem Jahr stecke ich irgendwo in der World of Ruin fest und habe keine Lust mehr.:shakehead:

wer das ff8 system kapiert hat braucht wärend des ganzen games keine einzige summon beschwörung :P
beim ersten mal waren wir wohl alle noobs und haben bei jedem kampf die dinger beschworen,aber das system hat soviel mehr zu bieten
Das haben nur die Hardcoreleute probiert.
Die härteste Stufe war überhaupt keine GF anzulegen^^

Zu FF 12 habe ich eigentlich keine Meinung ... habe es nur 8 Stunden spielen können, da es auf meinem HDTV einfach zu pixelig aussah - und so wollte ich es nicht spielen.

Erst, wenn ich eine PS3 habe, werde ich es wohl wieder hochskaliert usw. spielen :)

FFXII gehört IMO zu den besten RPGs dieser Gen. Man darf halt nicht mit den falschen Erwartungen an das Spiel rangehen. Bin persönlich, nach der IMO enttäuschenden Demo, mit null Erwartungen an das Spiel rangegangen und siehe da, ich wurde positiv berraschtl. Das KS ist tiefer und taktischer als zuerst angenommen, nur die flachen Charaktere und Story fallen halt etwas negativ ins Gewicht.

FFXII gehört IMO zu den besten RPGs dieser Gen. Man darf halt nicht mit den falschen Erwartungen an das Spiel rangehen. Bin persönlich, nach der IMO enttäuschenden Demo, mit null Erwartungen an das Spiel rangegangen und siehe da, ich wurde positiv berraschtl. Das KS ist tiefer und taktischer als zuerst angenommen, nur die flachen Charaktere und Story fallen halt etwas negativ ins Gewicht.

Also in den 8 Stunden, gefiel es mir soweit - gerade, weil ich auch ziemlicher Star Wars-Fan bin :)

FF XII gefiel mir auf jeden Fall ... ob es auch längerfristig zu gefallen weiß, werde ich wohl erst in einem Jahr oder so feststellen können (wenn ich es zeitlich unterbringen kann) ;)

Also in den 8 Stunden, gefiel es mir soweit - gerade, weil ich auch ziemlicher Star Wars-Fan bin :)

FF XII gefiel mir auf jeden Fall ... ob es auch längerfristig zu gefallen weiß, werde ich wohl erst in einem Jahr oder so feststellen können (wenn ich es zeitlich unterbringen kann) ;)

Naja, wenn dir die ersten 8 Stunden so gut gefallen haben, wirst du das ganze Game wohl lieben. Es wird ja nur noch besser. ;) Gerade den Anfang fand ich etwas zäh.

Die Story von Teil 12, war wirklich etwas dürftig....

Meine Top FF´s:

1. Final Fantasy 7
2. Final Fantasy 6
3. Final Fantasy 8
4. Final Fantasy 9
5. Final Fantasy 10
6. Final Fantasy 3
7. Final Fantasy 5
8. Final Fantasy 4
9. Final Fantasy 12
10. Final Fantasy 10-2
11. Final Fantasy:CC
12. Final Fantasy 1
13. Final Fantasy 2

Sehr gut :)

Ich habe aufgehört, da war ich bei diesen Minen mit den Untoten.

ja das mit den luhsu minen ist noch gaaaanz am anfang des games,das spiel geht nach der leviathan wo man ashe bekommt erstmal richtig los(also 50h geht der story mode ja etwa)

@darthsol

ich fand da passierte eigentlich immer genug,die einzige stelle wo wenig passierte war

wo sie einem auf mt. bur omisace gesagt haben "hier,geht mal nach archadia und haltet den bösen cid auf" und dann kamen da 5 dungeons am stück ohne dass die story sich wirklich weiterentwickelte

aber im draklor labor und balfonheim hat die story doch dann wieder ordentlich angezogen,und zumindest das bombastische finale endschädigt für etwaige story-schwächen im game :P

Also, meiner Meinung nach wurde FF12 im Laufe des Spiels immer schlechter, da die Story eingeschlafen ist.

Ich sprach ja auch nicht von der Story. Die ist sowohl am Anfang als auch am Ende nicht so der Bringer. Aber die superbe Präsentation macht es ja wieder wett, wie ich finde. Und eine tiefgründige oder gar eine epische Story erwarte ich schon lange nicht mehr von einem Final Fantasy. Da gibt es ja zum Glück genug andere RPGs, die das bieten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie fix ist es eigentlich, dass ein remake von ff 7 kommt.

werde es wohl auch nachholen, obwohl mir die demo damals am pc nicht zugesagt hat.

Ich sprach ja auch nicht von der Story. Die ist sowohl am Anfang als auch am Ende nicht so der Bringer. Aber die superbe Präsentation macht es ja wieder wett, wie ich finde. Und eine tiefgründige oder gar eine epische Story erwarte ich schon lange nicht mehr von einem Final Fantasy. Da gibt es ja zum Glück genug andere RPGs, die das bieten. ;)

Ok, dann muss ich aber nochmal nachhaken: Was für eine superbe Präsentation? Am Anfang des Spiels kann ich dir noch Recht geben, das Intro war cool und die Szenen mit den Richtern auch. Meine Lieblings - FMV ist fast,
wenn die Leviathan zerstört wird
. Aber im Laufe des Spiels (
etwa ab dem Zeitpunkt der Imperator stirbt, wird auch das vernachlässigt.

Erst ganz zum Schluss beim großen finale wurde die Sache dann wieder interessant.

@ McBain:

Das Draklor - Laboratorium war einer der vielen Dinge, die ordentlich missglückt sind. Man hat offenbar versucht Dr. Cid zu einem neuen Professor Hojo zu machen, aber wenn überhaupt war er nur ein nichts im Vergleich zum verückten Shinra Wissenschaftler. Und was das Laboratorium betrifft...eigentlich hatte ich mir erhofft, dass man in so einem Forschungslabor auch ein paar schreckliche, haarsträubende Dinge zu Gesicht bekommt. Immerhin wurde ja mit Nethizit herumexperiment. Sowas ähnliches wie die Jenova Monster in Niblheim beispielsweise hätten der Stimmung sehr verholfen. Aber das Laboratorium war dann effektiv auch nur ein weiterer Dungeon, genau wie die Henna - Mienen, die diversen Schreine etc.
Überhaupt bin ich mit der Thematik des Nethizit und diesen Göttern (wie heißen sie nochmal gleich) nie sonderlich einverstanden gewesen. Vernat beispielsweise kam mir vor wie ein eben mal schnell eingeschobener Obermacker, ohne große Einführung und Erklärung, er war einfach nur ein böser Unsterblicher. Und was die mit Vayne am Schluss gemacht haben war auch nur einfach ein Witz. Immerhin hat man zumindest bei Dr. Cid versucht, ein bisschen Dramatik durch die Vater - Sohn Beziehung zu erzeugen. Doch auch das gelang auch nicht sonderlich überzeugend.

ja das mit den luhsu minen ist noch gaaaanz am anfang des games,das spiel geht nach der leviathan wo man ashe bekommt erstmal richtig los(also 50h geht der story mode ja etwa)

An FF XII werde ich mich hoffentlich nächstes Jahr wieder beschäftigen können ... wenn ich eine PS3 und die nötige Zeit dafür haben werde 8-)

FF7 und FF10 stehen bei mir gleichberechtigt auf platz 1.

dann:
FF8
FF6
FF12

irgendwann mal am schluss FF9, das hat mir leider gar nicht gefallen!

tja, und dann FFX-2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom