Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
part 6 ist online bei gametrailers mit dem besten teil der ganzen reihe 8-) (nein...nicht 9 :P)

http://www.gametrailers.com/player/23726.html

habs grad mal geschaut,war ganz gut,hättens aber ruhig trotzdem splitten könn,immerhin hat jedes game gut 8 min spendiert bekommen

wünschte der ds würde sone grafik schaffen :(

ff9 > ff3+4 remake

Spiel grad wieder Final Fantasy 7, rockt wie eh und jeh und auch wenn ich es nicht so gut wie Teil 8 und 9 finde ist es immer noch absolut göttlich.
Hoffentlich schafft es in dieser Generation ein Ost-RPG an einen der drei PS1 FF-Teile ranzukommen.

Ich kann Sakaguchi verstehen das Teil 9 sein liebster Teil ist, es vereint einfach alles was ein classic FF ausmacht bist dahin. Von den ATB FF´s ist es auch mein lieblings Teil, geile Ost und die erwachsenste Story( auch wenn das setting darüber hinweg täucht), einfach bestes PS1 FF.

Spiel grad wieder Final Fantasy 7, rockt wie eh und jeh und auch wenn ich es nicht so gut wie Teil 8 und 9 finde ist es immer noch absolut göttlich.
Hoffentlich schafft es in dieser Generation ein Ost-RPG an einen der drei PS1 FF-Teile ranzukommen.

Kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen weil 7-9 waren einfach so genial und für mich sogar perfekt. Ich zocke immer noch gerne eins von den teilen wenn ich lust nach einem Ost-RPG.

Heute werd ich sehen ob es Sakaguchi auch ohne sein Squaresoft Team noch drauf hat, bekomme heute Blue Dragon ^^.

Die 3er Combo zu übertrumpfen ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Alle 3 Teile sind auf einem so hohen Niveau, dass es kaum besser geht.

Ich glaub so ne schöne Ära werde wir nie wieder erleben.

Ich zocke es auch grade. Was mich aber echt nervt ist die Steuerung per Digikreuz, das muss ich hier mal sagen ;-) Da lernt man seinen Analogstick schaetzen. Haette nur Sony glei einen eingebaut, oder N ein CD Laufwerk ;-) Aber egal, ist trotzdem ein geiles Spiel.

Ich zocke es auch grade. Was mich aber echt nervt ist die Steuerung per Digikreuz, das muss ich hier mal sagen ;-) Da lernt man seinen Analogstick schaetzen. Haette nur Sony glei einen eingebaut, oder N ein CD Laufwerk ;-) Aber egal, ist trotzdem ein geiles Spiel.
Darüber sieht man schnell hinweg, genau wie über die Charaktere mit geschätzten 10 Polygonen.
Es macht immer noch mehr Spass als alles was ich in der letzten Generation auf den Tisch bekommen hab. :)

@Mythos: Mir würds schon reichen wenn es wieder Spiele in der Art geben wird, ich will einfach klasische Ost-RPGs und nicht diesen Crap mit Echtzeitkampfsystem. :hmpf:

Bei reinen Echtzeitkampfsystemen in RPG's gings mir immer so:
Die 1. 10 h war es besser als ein Rundensystem, danach wiederholt sich der Ablauf immer und immer wieder und am ende wünscht man sich die ruhe und die abwechslung eines rundensystems zurück.
so gesehen im tos crap ...

@Mythos: Mir würds schon reichen wenn es wieder Spiele in der Art geben wird, ich will einfach klasische Ost-RPGs und nicht diesen Crap mit Echtzeitkampfsystem. :hmpf:

Ich weiß, das will ich auch aber so wie es aussieht gehen die Ost-RPGs immer mehr richtung Westen damit sie sich dort auch gut verkaufen >.>. Sieht man ja super an FF-XII.

Bei reinen Echtzeitkampfsystemen in RPG's gings mir immer so:
Die 1. 10 h war es besser als ein Rundensystem, danach wiederholt sich der Ablauf immer und immer wieder und am ende wünscht man sich die ruhe und die abwechslung eines rundensystems zurück.
so gesehen im tos crap ...
Bei mir ist das anders, nach den ersten paar Kämpfen sag ich mir "Was für ein Crap" und lege irgendein Rundebasiertes Ost-RPG ein. :lol:
Ne Ausnahme sind so ne Sachen wie Terranigma aber das sind ja mehr Action-Adventure RPGs.

Ich weiß, das will ich auch aber so wie es aussieht gehen die Ost-RPGs immer mehr richtung Westen damit sie sich dort auch gut verkaufen >.>. Sieht man ja super an FF-XII.
Mir gefällt allgemein nicht wie sich das Genre entwickelt hat auch was Design angeht.
Mag z.B. die neudefinierung der FF7 Charaktere nicht.
Ich bin einfach froh über jedes Spiel das auf alte Werte setzt wobei ich sagen muss das mir FF 12 sehr gut gefallen hat auch wenn es weniger ein Ost-RPG gefallen war. ;)

Schade, jetzt ist die Retroperspective über die PS1 Teile schon vorbei. :cry:

Ich finde, FF8 und FF9 hätten getrennte Retroperspektiven bekommen müssen, waren beide für sich genial - auch wenn FF8 IMO am besten ist.

Weiß nicht ob ich mich auf nächste Woche freuen soll, der FFX Bericht könnte nicht schlecht werden aber bei FFX-2 werde ich wohl wegschalten. :oops:

Edit: Ich hätte mal eine Frage: Wisst ihr, wo man am besten die Orchester Soundtracks von FF7 - 9 bekommen kann?

Also jetzt richtig orchestral, nichts mit MIDI.

Weiß nicht ob ich mich auf nächste Woche freuen soll, der FFX Bericht könnte nicht schlecht werden aber bei FFX-2 werde ich wohl wegschalten. :oops:

jopp... FFX wird nochmal Legendary-Megaton-Classic-Ownage-Alarm... :aargh:

... aber danach kommen dann sicherlich Sachen wie Chrystal Chronicles, Final Fantasy XII etc. :oops: *würg*

jopp... FFX wird nochmal Legendary-Megaton-Classic-Ownage-Alarm... :aargh:

... aber danach kommen dann sicherlich Sachen wie Chrystal Chronicles, Final Fantasy XII etc. :oops: *würg*

Ich frage mich was die dann noch groß erzählen wollen? FFX, X-2 und FFXII, schön und gut..aber die müssen ja schon Spirits Within und Tactics eine eigene Folge geben um die 13 Folgen vollzukriegen. Und mal ganz ehrlich: Wen interessietr denn das dann noch wenn Gametrailers die Hauptserie abgehandelt hat?

So grad angesehen und ich muss sagen das bei Final Fantasy 8 mein Herz höher schlug, ich liebe das Spiel einfach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom