Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jopp... auch wenn ich Teil 7 wie jeder weiss am besten fand, die Teile 8 und 9 sind dennoch absolut legendäre Klassiker der Videospielgeschichte und hätten auf jeden Fall auch ne eigene Folge verdient... denke/fürchte, dass auch noch Spinoffs ala Final Fantasy Tactics und Chrystal Cjronicles (:lol:) Platz beanspruchen :neutral:

Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die FF 8 zu den schlechtesten FFs zählt (es ist für mich sogar eines der schlechtesten RPGs ever) ... aber ich stehe dazu ;)

Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die FF 8 zu den schlechtesten FFs zählt (es ist für mich sogar eines der schlechtesten RPGs ever) ... aber ich stehe dazu ;)
ist doch wie bei jeder Serie Geschmackssache und jeder hat nen eigenen Favoriten, siehe auch Zelda oder Super Mario, da isses auch bunt gemischt :-)

tssssssssssssssssssss

Das einzig was ich wirklich schlecht fand war das dumme draw system aber die story ist genial^^

FFVIII steht für mich auf einer stufe mit FFX und FFVII war müll ^^

Dito. Bei mir hauptsächlich wegen den unfassbar langen Guardian Forces Beschwörungssequenzen, die die ersten zehn Male noch toll sind und danach einfach nur noch genervt haben...
Aber genau aus dem Grund, dass geschmäcker eben verschieden sind, hätte GT jedem Teil ne eigene Folge schenken sollen und die Spinoffs extra...

ist doch wie bei jeder Serie Geschmackssache und jeder hat nen eigenen Favoriten, siehe auch Zelda oder Super Mario, da isses auch bunt gemischt :-)

Meine Rede :) ... z.B brachte mich FF 9 (das für mich das beste FF ist) wieder auf den Pfad der Tugend ;) - zum Glück 8-)

Dito. Bei mir hauptsächlich wegen den unfassbar langen Guardian Forces Beschwörungssequenzen, die die ersten zehn Male noch toll sind und danach einfach nur noch genervt haben...
Aber genau aus dem Grund, dass geschmäcker eben verschieden sind, hätte GT jedem Teil ne eigene Folge schenken sollen und die Spinoffs extra...

Dem stimme ich zu.

Mir war FF 8 auch viel zu träge ... und die Story hat mich auch nicht mal ansatzweise überzeugt - aber ist halt Geschmackssache :)

Mir geht es genauso. Hab es damals zum Release gekauft, durchgezockt und seitdem nie wieder angefasst. Das ganze Spiel, die Story, das Kampfsystem und die Charaktere fand ich einfach zum Einschlafen. Kann aber auch daran liegen, dass gerade nach dem siebten Teil meine Erwartungen so hoch waren.

Zuletzt bearbeitet:
Yep FF 9 erreicht wieder die Qualität eines FFVII. Mein liebster Teil nach VII.
meine Top 5 :-)

1. Final Fantasy VII
2. Final Fantasy VI
3. Final Fantasy IX
4. Final Fantasy VIII
5. Final Fantasy X

(wenn ich jetzt alle RPGs der Videospielgeschichte nehme, würde sich Chrono Trigger noch hinter FFVI und vor FFIX platzieren ^^)

Mir geht es genauso. Hab es damals zum Release gekauft, durchgezockt und seitdem nie wieder angefasst. Kann aber auch daran liegen, dass gerade nach dem siebten Teil meine Erwartungen so hoch waren.

Ich habe mich ca. 80 Stunden durchgequält :oops: - und seitdem mache ich sowas nicht mehr.

Siehe z.B. Grandia III ... auch da wollte ich, dass es mir gefällt, aber musste mir dann eingestehen, dass es einfach schlecht ist (IMO ;)) ... Sowas wie bei FF 8 oder auch Breath of Fire 3 (da habe ich mich ca. 60 Stunden durchgequält) werde ich nie wieder machen - es lohnt sich einfach nicht :)

1. Final Fantasy VII
2. Final Fantasy VI
3. Final Fantasy IX
4. Final Fantasy VIII
5. Final Fantasy X

(wenn ich jetzt alle RPGs der Videospielgeschichte nehme, würde sich Chrono Trigger noch hinter FFVI und vor FFIX platzieren ^^)

Hmmm .... meine wären:

1. Final Fantasy 9
2. Final Fantasy 10
3. Final Fantasy 4
4. Final Fantasy 6
5. Final Fantasy 5

So ungefähr :)

1. Final Fantasy VII
2. Final Fantasy VI
3. Final Fantasy IX
4. Final Fantasy VIII
5. Final Fantasy X

Meine Hitliste sähe so aus:

1. Final Fantasy 8
2. Final Fantasy 7
3. Final Fantasy 9
4. Final Fantasy 10
5. Final Fantasy 12

Ich freu mich auf die nächste Retroperspektive, dann wird endlich mein Lieblings FF vorgestellt!

Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die FF 8 zu den schlechtesten FFs zählt (es ist für mich sogar eines der schlechtesten RPGs ever) ... aber ich stehe dazu

Dann fahr zur Hölle, unwürdiger!

:)

Ich habe mich ca. 80 Stunden durchgequält :oops: - und seitdem mache ich sowas nicht mehr.

Siehe z.B. Grandia III ... auch da wollte ich, dass es mir gefällt, aber musste mir dann eingestehen, dass es einfach schlecht ist (IMO ;)) ... Sowas wie bei FF 8 oder auch Breath of Fire 3 (da habe ich mich ca. 60 Stunden durchgequält) werde ich nie wieder machen - es lohnt sich einfach nicht :)

Ja, aber wenn man mal 60€ für ein Spiel ausgibt, was einem im nachhinein nicht gefällt, dauert es schon ein wenig, bis man einsieht, dass das Spiel doch scheisse ist. :lol:
So ging es mir damals. Heute hätte weder die nötige Zeit, noch die Lust dazu mich durch so ein Crap zu quälen. :neutral:

Meine FF Rangliste:

1.FF VII
2.FF VI
3.FF IX
4.FF X
5.FF IV
6.FF XII
7.FF V
8.FF III
9.FF VIII
10.FF I
11.FF II

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn man mal 60€ für ein Spiel ausgibt, was einem im nachhinein nicht gefällt, dauert es schon ein wenig, bis man einsieht, dass das Spiel doch scheisse ist. :lol:
So ging es mir damals. Heute hätte weder die nötige Zeit, noch die Lust dazu mich durch so ein Crap zu quälen. :neutral:

Meine Rede ... das tat ich damals bei FF 8 und BoF III - heute nicht mehr :)

12?????

wenn dir die alten PS1-Final Fantasies so gut gefallen haben, würde ich dir unbedingt mal FF6 ans Herz legen :-)

FF12 würde da nicht stehen wenn ich FF6 durchgespielt hätte...und ich wills auch endlich spielen...aber zum einem kommen die nächste Zeit noch so viele andere gute Spiele, zum anderen schrreckt mich die SNES Grafik sehr ab! :oops:

.. Irgendwann werde ich FF7 auch noch mal durchspielen. Aber mittlerweile wurde mir jeder noch so kleiner Plot twist aus dem Spiel gespoilert, und da vergeht mir irgendwie die Lust. Wenn es aber irgendwann ein Remake gibt, schlage ich auf jeden Fall zu.

wer das ff8 system kapiert hat braucht wärend des ganzen games keine einzige summon beschwörung :P
beim ersten mal waren wir wohl alle noobs und haben bei jedem kampf die dinger beschworen,aber das system hat soviel mehr zu bieten

@lieblings ff liste

1.ff8 & ff12
3.ffx-2
4.ff6
5.ff4

danach irgendwo 7,9 & 10 x)

für FF12 hab ich ca. 80€ ausgegeben weils die Collector's Edition und ein US-Import war... hat ca. 15 Stunden gedauert bis ich eingesehen habe, dass mir das game ganz und gar nicht gefällt :blushed: :lol:

Na gut, dann lass ich mich halt mitreissen.

1. Godgame VII

2. Final Fantasy IX
3. Final Fantasy VI
4. Final Fantasy VIII (Ok es ist nich wirklich das beste FF aber dafür hattest das beste Intro aller Zeiten:-)

5. Final Fantasy XII

Teil X berücksichtige ich nicht, da ich diesen am schlechtesten fand.

@ Nasa

Chrono trigger war geil aber Cross hat mir um längen mehr zu gesagt. Das würd ich sogar hinter FFIX platzieren:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom