Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
XanderHarris schrieb:
@Pipboy

Gibt´s da wohl zum wegpennen eintönige und langweilige rundenbasierte Kämpfe ? Wenn ja ist es mein Spiel ;)
Man muss bei jeder Attacke im richtigen Moment eine Taste drücken und das mehrmahls, FF8 mit dem drücken ist dagegen nichts. ;)
Naja das Kampfsystem vom Spiel ist aber auch kacke.

Btw. Kannst du die Gunblade auch auf Automatik stellen und die GFs brauchst auch nicht anzufeuern. ;)
Hab ich z.B. immer so gemacht weil ich ähnlich wie du eben das drücken in den Kämpfen nicht mag.

XanderHarris schrieb:
Also Gun-Blade auf automatisch ist ja dann auch irgendwie blöd weil es dann nur zufällig aktiviert wird.
Da bin ich lieber genervt aber hau anständig drauf ;)
Jain, es scheint an ein Attribut gekoppelt zu sein, ich schätze mal Glück.
Im späteren Spielverlauf habe ich zumindestens nur noch Volltreffer gelandet trotz Gunblade Automatik.

wusstet ihr eigentlich dass man squalls utlima waffe (löwenherz) schon auf der ersten cd bekommen kann?man bekommt zwar das waffenmagazin wo drin steht welche teile man braucht erst auf cd3,aber der trick dabei ist das man die bücher garnet braucht,die waffe kann man im shop umbauen lassen sobald man alle nötigen teile beisammen hat

und das geht sogar wie gesagt auf cd1,da man alle nötigen umwandler von den g.f.s hat und auch alles gedropped wird was man braucht

hab das allerdings noch nie geschafft,versucht hat ichs mal aber da war die planung scheisse und ich hattes versaut ^^

man braucht für die waffe unter anderem 4 drachenzähne,aber das einzige vieh auf der ganzen cd1 was welche dropped ist der archeodinos im traingsbereich des balamb garden,und auch nur während er den level 20-29 hat (die level der gegner passen sich ja dem von squall an,und ich war zu dem zeitpunkt wo ich das gerafft hab schon über 30 :-( )

werd das aber auf jeden fall demnächst nach ff12 pal nochmal ausprobieren,ist so ziehmlich das einzige was ich noch net geschafft hab in dem game ^^

So, jetzt hab ich (man mag es kaum glauben) mal ne Frage an die FFX-Kenner:

Gibt es eine Möglichkeit mir ausser Chocobo-Rennen-Kiste und Himmelsdrache Gigantenflügel zu besorgen ?

Wenn man bei der Monster-Farm z.B. den Flügelzyklopen killt bekommt man alle 5 mal 2x Dunkelkristall.
Gibt´s was ähnliches nur mit Gigantenflügel ? Brauch ne Rüstung mit HP-Expander.

Und wo krieg ich Chocobo-Daunen her (für Auto-Hast) ? :-?

XanderHarris schrieb:
So, jetzt hab ich (man mag es kaum glauben) mal ne Frage an die FFX-Kenner:

Gibt es eine Möglichkeit mir ausser Chocobo-Rennen-Kiste und Himmelsdrache Gigantenflügel zu besorgen ?

Wenn man bei der Monster-Farm z.B. den Flügelzyklopen killt bekommt man alle 5 mal 2x Dunkelkristall.
Gibt´s was ähnliches nur mit Gigantenflügel ? Brauch ne Rüstung mit HP-Expander.

Und wo krieg ich Chocobo-Daunen her (für Auto-Hast) ? :-?

haha ich hoff du bist gut bei kasse,die einzige möglichkeit an welche zu kommen ist morbols zu bestechen für mehrere 100.000 gil

ich find die methode,solange jojinbo verkloppen bis er für jedes partymitglied ne rüstung mit hp expander dropped,auf jeden fall bequemer ;)

Spuckt nicht das ein oder andere Monster auch noch Gigantenflügel aus? :-?

Naja, also ich kämpfe eigentlich immer gegen den Himmelsdrachen. Kenne keinen schnelleren Weg, an Gigantenflügel ranzukommen.

Und die Yojinbo Methode finde ich nicht soo prickelnd. Ich bräuchte dringend Ausrüstungsgegenstände mit einer Schleife und drei freien Slots, aber sowas hat Yojinbo bisher natürlich nicht ausgespuckt.

Leute, Leute.... hätte nicht gedacht das ihr so böse Killespiele hier spielt.
Ich sollte wohl lieber meine IP Adresse ändern, sonst komme ich noch auf eure Todesliste ;(

Tach Leute,

ich hab da mal 'ne kleine Frage bezüglich FF X.
Und zwar: Welche vier Abilities würdet ihr mir für die Waffen empfehlen?

Young-Link schrieb:
Tach Leute,

ich hab da mal 'ne kleine Frage bezüglich FF X.
Und zwar: Welche vier Abilities würdet ihr mir für die Waffen empfehlen?

Also die ganzen Element-Schlag abilitys sind immer sehr nützlich. Gibt ja Gebiete, wo die meisten Gegner Feuer, Eis usw anfällig sind. Da sind solche Waffen echt nützlich. Ansonsten eben Angiff+.

Und wenn du ne starke Waffe wilst, würde ich lieber gleich die Solaris-Waffen besorgen. Sind mit Abstand die besten im Spiel und nicht unbedingt schwer zu besorgen.

Sobald du die Solaris Waffen hast brauchst du dir um Abilities keine Sorgen mehr zu machen. ;)

Ansonsten empfiehlt sich für Ausrüstungsgegenstände:

- HP-Expander
- Auto-Hast
- Wiederbeleben
- Schleife

Wobei du vermutlich alt und grau sein wirst bis du 8 Charaktere mit Schleife ausgerüstet hast. ;)
Habe jetzt drei Charas mit Schleife ausgerüstet, und es ist wirklich sehr, sehr mühsam. ;)

Danke für die Antworten :)

Also die Waffen des Solaris sind schon recht einfach zu bekommen, allerdings besitzen keine dieser einen HP-Expander soweit ich weiß, und der ist doch ein Muss für die stärkeren Gegner im Spiel, oder?
Also ich hätte jetzt persönlich an folgende Abilities gedacht:

HP-Expander
Hit-Expander
Auto-Hast
Schleife

Wäre das so in Ordnung? ^^

Young-Link schrieb:
HP-Expander
Hit-Expander
Auto-Hast
Schleife

Ähem, mit Ausnahme des Hit Expanders kannst du keine dieser Abilities in deine Waffe einbauen. Hierfür brauchst du schon einen Ring, Schild, oder was auch immer. Die Waffen der Solaris haben auch keinen HP Expander, nur einen Hit Expander, den man aber erst durch die Siegel freischalten muss. Das ist erst der richtig nervige Part des ganzen.

Das Chocobo Rennen, 200x Blitze ausweichen und Schmetterlinge fangen hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.. :rolleyes:

DarthSol schrieb:
Young-Link schrieb:
HP-Expander
Hit-Expander
Auto-Hast
Schleife

Ähem, mit Ausnahme des Hit Expanders kannst du keine dieser Abilities in deine Waffe einbauen. Hierfür brauchst du schon einen Ring, Schild, oder was auch immer. Die Waffen der Solaris haben auch keinen HP Expander, nur einen Hit Expander, den man aber erst durch die Siegel freischalten muss. Das ist erst der richtig nervige Part des ganzen.

Ja, sorry, wusste ich eigentlich schon, bin nur ein bissel durcheinander gekommen eben. XD :blushed: (das mit dem HP-Expander etc.)
Das mit diesen Marken und Siegeln für die Waffen finde ich auch zum Kotzen. Besonders das eine da mit Tidus und diesem Chocobo-Minispiel... hätte den Controller fast auf n Boden geknallt vor Wut. :D Letztendlich hab ich es dann aber doch geschafft (nach 'm 50. Versuch)...
Werd mich dann mal an Blitzball ransetzen um Wakkas Waffe zu kriegen...

Edit: Ich frage mich, wieso Square diese dummen Minispiele ins Game eingebaut hat, die sucken einfach nur. -.- (IMO ^^)

XanderHarris schrieb:
Young-Link schrieb:
Werd mich dann mal an Blitzball ransetzen um Wakkas Waffe zu kriegen...

Viel Spaß und viel Zeit. GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ viel Zeit. ;)

Na ja, die Waffe an sich ohne Marke und Siegel soll man ja recht schnell bekommen (mindestens 3. Platz in der Liga oder in einem Pokalspiel erreichen, also das hört sich nicht sooo schwer an ^^), wenn man jedoch alles holen will, könnte das dann wohl schon länger dauern... Aber danke, die Zeit wird wohl das geringste Problem sein, eher der Spaß... -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom