Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
McBain schrieb:
du findest 9 am zweitschwersten?den hab ich kürzlich mit ner level 1 party durchgezockt und netmal das war sonderlich schwer ^^
Mit welchem Trick? Kann mir das nur schwer vorstellen, wenn ich bedenke, dass sogar der erste Endgegner mit dieser Blitzattacke ne relativ harte Nuss war. Das mit Level 4-6. Kann man diese Attacke mit so wenig HP überhaupt überleben? Und später gibt es ja auch viele Gegner, die starke Flächenattacke haben. Gerade wenn ich da an den vorletzen Endgegner denke.

Naja es geht.....schau mal hier:

http://www.icksmehl.de/ff9/extrem1.php

McBain schrieb:
du findest 9 am zweitschwersten?den hab ich kürzlich mit ner level 1 party durchgezockt und netmal das war sonderlich schwer ^^
Mit welchem Trick? Kann mir das nur schwer vorstellen, wenn ich bedenke, dass sogar der erste Endgegner mit dieser Blitzattacke ne relativ harte Nuss war. Das mit Level 4-6. Kann man diese Attacke mit so wenig HP überhaupt überleben? Und später gibt es ja auch viele Gegner, die starke Flächenattacke haben. Gerade wenn ich da an den vorletzen Endgegner denke.

http://www.icksmehl.de/ff9/extrem1.php#1

da steht alles,der guide ist aber auch schon paar jahre alt,also den müsste eigentlich jeder ff9 fan kennen

und ja der erste boss war die hölle und hat sicher 90 min gedauert :D

also für ungeduldige gemüter ist das sicher nix...aber so schwer ist das auch garnet,weil es gibt schon son trick sobald man quina hat,braucht man nur 2 monster fressen,von dem einen lernt man reinkarnation,wenn quina das auf sich zauber und danach getötet wird,wird er mit genau einem hp wider belebt...die zwote attacke die man lernt ist kugelblitz,wenn quina nur 1 hp hat macht die attacke 9999 schaden,egal auf welchem level...mit der attacke hat man keine probs bis zur dritten cd

dann kann man noch mit statusveränderungen(virus & zombie) dafür sorgen das man keine exp bekommt,wenn man dann noch 100 drachenartige mosnter erschlägt kann auch freya mit drakomegäre (oder wie die attacke hiess) 9999 schaden machen

wenn man mit zidane ca 1000x stiehlt macht der mit räuberseele ebenfalls 9999 schaden auf level 1

ist also wirklich relativ einfach sogar

edit:

shit,suke war schneller ^^

@McBain
Ja, jetzt ist es klar, wie man das machen kann. :)
Habe aber dennoch keine motivation das zu machen. Stelles mir eher weniger Spaßig vor.
Ich kannte das nicht, weil ich in FFIX ALLES ohne Hilfe gemacht habe.
Hab nie im Internet nach etwas geguckt und Lösungsbuch hatte ich auch nicht.

FFIX fand ich jetzt aber auch alles andere als schwer. Hab ja von jedem Endgegner noch die 2 Ausrüstungsstücke gestohlen, bevor ich sie besiegt habe.
Und diese Attacke von Quina war mir nicht bekannt, weil ich nie mit ihm gekämpft habe.
Aber die anderen beiden Attacke kenne bzw benutze ich auch. :)

Im Prinzip ist jedes FF, was den Storyteil angeht leicht. Sogar FFXII ist mit genug training und guter Ausrüstung (Bazaar, Hunts) SEHR einfach.

DarthSol schrieb:
Vom reinen Storymodus her hatte FFVIII imo noch den größten Schwierigkeitsgrad.

Für jemanden der fast alle Endgegner von CD2 mit einer Attacke besiegen kann hört sich diese Aussage ziemlich komisch an.

FF8 hat mit Artemisia auf jeden Fall aber einen bedeutend schwereren Endgegner als Sephiroth in FF7, Kuja in FF9 oder Jekkt in FF10.

DarthSol schrieb:
DarthSol schrieb:
Für jemanden der fast alle Endgegner von CD2 mit einer Attacke besiegen kann hört sich diese Aussage ziemlich komisch an.
FF8 hat mit Artemisia auf jeden Fall aber einen bedeutend schwereren Endgegner als Sephiroth in FF7, Kuja in FF9 oder Jekkt in FF10.

Gerade in FF-Spielen ist "schwer" relativ ... die letzten Endgegner in FF VIII sind z.B. kein Problem, wenn man das Super-Schwert für Squall hat (womit man mehrere Male angreifen konnte) ... die schwersten Gegner in FF-Spielen sind IMO halt die Omega-Gegner (oder wie die je nach Spiel heißen :)).

So gesehen ist es IMO schwer, die einzelnen Gegner in einem FF nach Schwierigkeit einzustufen.

Im Prinzip ist jedes FF, was den Storyteil angeht leicht. Sogar FFXII ist mit genug training und guter Ausrüstung (Bazaar, Hunts) SEHR einfach.

Entspricht auch meiner Meinung :)

DarthSol schrieb:
DarthSol schrieb:

Sehe ich nicht so. Sephiroth ist auf Level 100 auch sehr stark, Kuja ist auch sehr stark und ist ja nichtmal der letzte Endgegner. Kommt noch ein stärkerer und Jekkt ist ne Lusche, keine Frage.
Ich mein, bekommt man einen Herzensbrecher ist der Kampf mit einer Attacke zu Ende. Musst sie halt nur noch 3-4mal wegen dem Text angreifen, weil sie sonst nicht weiterredet. Und selbst wenn nicht, müsste sie nach spätestens 5 Multi tot sein.
Also ich musste nie "ernst" gegen sie Kämpfen und habe sie auch oft mit meinen "Billigcharakteren" im Schlepptau besiegen können.

Und genau deshalb mag ich RPGs nicht so sehr ^^
Jeder Trottel kann die durchspielen.
In ´nem Action-Adventure bist du aif dich gestellt, wenn du zu dumm bist, zu schlagen, zielen, werfen, rollen, etc. kommste nicht weiter.

BTW.: Squall rockz!

MFauli schrieb:

Ja stimmt in diesem Falle wirklich, wobei es auch hier Ausnahmen gibt. (Final Fantasy XII oder Dragon Quest VIII)
Und für diesen Fall hat man ja die ganzen Weapons eingebaut. Denn es kann nicht jeder Trottel ein FF komplett durchspielen.

Denn es kann nicht jeder Trottel ein FF komplett durchspielen.

Unter anderem auch deshalb, weil das Spiel einem gar keine Hinweise auf alles gibt, und man Lösungen nutzen muss^^
Hab ich jedenfalls von FF12-Spielern gelesen ;)

MFauli schrieb:
Denn es kann nicht jeder Trottel ein FF komplett durchspielen.

Unter anderem auch deshalb, weil das Spiel einem gar keine Hinweise auf alles gibt, und man Lösungen nutzen muss^^
Hab ich jedenfalls von FF12-Spielern gelesen ;)

Das bezieht sich aber wiederum auf nahezu alle Teile der FF-Reihe, dass es Dinge gibt, die du eigentlich gar nicht herausfinden -kannst- ohne eine Lösung parat zu haben.

Bei FFXII z.B. kannst du z.B. einige der stärksten Waffen nur finden wenn du einige der Schätze die überall in der Gegend rumliegen -nicht ! - mitnimmst.

Aber wer bitteschön würde beim normalen Durchspielen darauf kommen Schätze nicht mitzunehmen?? :-?

Sephiroth ist auch superschnell beendet, wenn man ihm Ritter der Runde und Omnischlag aufhalst. Also ich fand Sephiroth war ein witz, wohingegen Artemisia sowohl von der Länge als auch vom Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller war.

Es ist nur ne Frage wie man geskillt hat bzw. wieviel Ahnung man von dem Spiel schon hat.
Beim ersten mal hab ich mir bei Artemesia den Arsch aufgerissen bis es endlich geklappt hat aber heute verursacht fast jeder Gegner fast nur noch ein müdes lächeln und ich muss sagen leider. :neutral:
Ist irgendwie scheisse wenn ein CD Endgegner mit einem Multi umfällt, ich glaub beim nächsten mal mach ichs mir künstlich schwer.

MFauli schrieb:

Ja stimmt in diesem Falle wirklich, wobei es auch hier Ausnahmen gibt. (Final Fantasy XII oder Dragon Quest VIII)
Und für diesen Fall hat man ja die ganzen Weapons eingebaut. Denn es kann nicht jeder Trottel ein FF komplett durchspielen.
Pff RPG's durchzuzocken erfordert nur Geduld. Nach 120 Stunden FF:X ohne Lösung konnte ich dann auch endlich die letzten schwarzen Bestia besiegen. Der Richter kostete mich nochmal 10Stunden extra.
Aber um Halo auf Legendär durchzuspielen braucht man Skill. Das kann nicht jeder "Trottel" um dein Vokabular zu verwenden. Darauf kann man imo Stolz sein. Bei Rollenspielen kann man zwar auch auf seine Hartnäckigkeit stolz sein aber nicht auf seine Skills.

seienchin schrieb:
Aber um Halo auf Legendär durchzuspielen braucht man Skill.
Und für die FF-Endgegner braucht man Taktik. Gedult ist sicherlich nicht das Einzige. Mit stupidem Tastedrücken oder unüberlegtem aufleveln geht garnnix.
Das müsstest du aber auch wissen, wenn du den Richter besiegt hast. :neutral:
Das kann nicht jeder "Trottel" um dein Vokabular zu verwenden.
MFaulis Vokabular. ;)

Bei Rollenspielen kann man zwar auch auf seine Hartnäckigkeit stolz sein aber nicht auf seine Skills.
Deine Meinung. Ich sehe das komplett anders.
Ohne Taktik und ausgeklügeltes Skillen kommste bei den Weapons nicht weit. Ist einfach so. Und dieses "Können" hat bestimmt nicht jeder.

Bei Rollenspielen kann man zwar auch auf seine Hartnäckigkeit stolz sein aber nicht auf seine Skills.
Deine Meinung. Ich sehe das komplett anders.
Ohne Taktik und ausgeklügeltes Skillen kommste bei den Weapons nicht weit. Ist einfach so. Und dieses "Können" hat bestimmt nicht jeder.

100% dito.
Das wird klar, wenn man 2-mal hintereinander das gleiche RPG durchzockt, beim 2. mal fällt es einem deutlich leichter, da man die weakpoints ( :P ) der gegner besser kennt.

MFauli schrieb:

In ´nem Action-Adventure bist du aif dich gestellt, wenn du zu dumm bist, zu schlagen, zielen, werfen, rollen, etc. kommste nicht weiter.
hmmm, also von den Kämpfen her empfinde ich RPGs wie FFXII als weitaus anspruchsvoller/skilliger als AAs wie Okami oder Zelda... bei letzteren sind Charaentwicklung und Möglichkeiten im Kampf auch deutlich eingeschränkter und ich muss vergleichsweise nicht sooooo sonderlich viel beachten, sondern kann lockerflockig drauflosschnetzeln... in Sachen Rätsel und Geschicklichkeitspassagen sind die genannten AAs aber natürlich meilenweit voraus :)

Kleine Frage am Rand,

Ich habe es gehasst in zb. FF-X Bereiche und Itmes zu verpassen,zu denen man später schlicht und einfach nicht mehr gelangen konnte.

Da es am kommenden We mal endlich soweit ist :

FF-12 mit Lösungsbuch oder ohne ?

KlapTrap schrieb:
Kleine Frage am Rand,

Ich habe es gehasst in zb. FF-X Bereiche und Itmes zu verpassen,zu denen man später schlicht und einfach nicht mehr gelangen konnte.

Da es am kommenden We mal endlich soweit ist :

FF-12 mit Lösungsbuch oder ohne ?

wie bei jedem FF:

Einmal mit, einmal ohne, sonst macht es keinen spaß. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom