Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
XanderHarris schrieb:
Der Umbau schlecht ?

Ich hab mir einmal für meine Kameraden Waffen gebastelt.
Konter,Angriffs-Plus etc. reingehauen und hatte dann nie wieder Probleme.

Ausserdem sollte das höchste Ziel sowieso die Ultima-Weapon sein.

Ja der Umbau ist schlecht. Unübersichtlicher geht es nicht mehr. Und ich sprach auch die Waffen an sich an. Warum ein Schwert, dass mehr Angriff zu verfügung hat, trotzdem so viel wenig Schaden verursacht, versteh ich bis heute, kurz vor Ende, immer noch nicht :-?

Ich bin mom direkt vor Sin. Muss mit dem Flugschiff einfach hin, nur mach ich jetzt die ganzen Specials (Ultima Schwert, Omega killen etc).

Also ich hatte nie Probleme mit dem Umbau. Fand das eigentlich auch recht interessant dieses rumbasteln.

Bezüglich Omega/Ultima (hab vergessen wie die besten Waffen für die Charaktere heissen :oops: ):

Würde mir auf jeden Fall Tidus Schwert holen. Das war, wenn ich mich richtig erinnere, recht einfach zu holen.

Wenn du genug gelevelt hast solltest du Sin aber mit links packen.

RWA schrieb:
Gerade das Intro ist so schlecht, im Vergleich zu FFIX. Ja, ich nehme in dieser Hinsicht (das gilt für jedes RPG) FFIX als Maßstarb und mom kann da keines mithalten. Das Intro ist wirklich nicht schlecht, ist hört sich ganz nett an, aber ich muss es mir nicht 5, 6, 7..male anhören. Bei FFIX war es ganz anders. FFIX rein, Musik hören und weiter spielen. Generell, musiktechnisch ist FFIX bis heute immer noch unerreicht.
Musik, diese subjektive Sache...na ja hier kann man sich ja nur streiten XD
Aber was an FFX so unglaulig scheisse geregelt wurde: Die Waffen und ihre "Mächte"
Warum zum Teufel weiss ich nicht wie stark eine Waffe ist? Warum zum Teufel hat SE den "Umbau" so unübersichtlich gemacht? Warum zum Teufel ist ne Waffe die +15% auf Angngriff hat schwächer als ne Waffe ohne diese Ability? (Beispiel:Bruderherz 15% Angriff, Schaden manchmal bei 0, ein anderes Schwert ohne diese Abilityt dagegen über 2000 :-?)
Bei den FF's waren die Statuswerte einer Waffe immer so übersichtlich. Man wusste immer was die Waffe konnte, bei FFX ist es einfach ne Qual.
Später mehr...

Das Thema mit der Musik ... ;)

Nun, ich z.B. halte FF 9 für das beste FF ever (mal sehen, ob es sich ändert, wenn ich FF XII durchspiele).

Also ich kann deine Probleme bzw. deinen Frust über FF X so weit verstehen ... hatte aber keine Probleme damit :)

Gerade das Kampfsystem von FF X gefiel mir sehr gut, da es zu 100% rundenbasierend war.

McBain schrieb:
nasagoal schrieb:
habe gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad von IV Advance auf dem GBA dem dem japanichen SNES-Originals entsprechen soll, die US-Version wurde damals ja einfacher als die japanische gemacht...

ff4 advance ist im leben nicht die jap snes / us/pal psx version,viiiiiiiel zu einfach
doch, steht in allen Tests, dass FFIV Advance der japanischen SNES-Version von FF4 entspricht... die US-SNES-Version von FF4 hatte man damals vereinfacht, verglichen mit der Japan-SNES-Version :)

edit:
@Soundtrack:
FFVII >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> FFVI >> FFIX >> alle anderen Spiele dieser Welt
:P

RWA schrieb:
Gerade das Intro ist so schlecht, im Vergleich zu FFIX. Ja, ich nehme in dieser Hinsicht (das gilt für jedes RPG) FFIX als Maßstarb und mom kann da keines mithalten. Das Intro ist wirklich nicht schlecht, ist hört sich ganz nett an, aber ich muss es mir nicht 5, 6, 7..male anhören. Bei FFIX war es ganz anders. FFIX rein, Musik hören und weiter spielen. Generell, musiktechnisch ist FFIX bis heute immer noch unerreicht.

Musik, diese subjektive Sache...na ja hier kann man sich ja nur streiten XD
Ist auch meine Meinung.

Aber was an FFX so unglaulig scheisse geregelt wurde: Die Waffen und ihre "Mächte"

Warum zum Teufel weiss ich nicht wie stark eine Waffe ist? Warum zum Teufel hat SE den "Umbau" so unübersichtlich gemacht? Warum zum Teufel ist ne Waffe die +15% auf Angngriff hat schwächer als ne Waffe ohne diese Ability? (Beispiel:Bruderherz 15% Angriff, Schaden manchmal bei 0, ein anderes Schwert ohne diese Abilityt dagegen über 2000 :-?)
1. Wegen der "Wasserattacke" Gegner die Wasserimun sind bekommen eben 0 Schaden.
2. Der Angriffskraftboost wirkt sich 100% 1:1 so aus, wie er da steht. Habs schon mehrfach getstet bzw eigentlich merkt man es auch sofort.
3. Das Basteln ist gegen Ende vom Spiel unheimlich motivierend in meinen Augen und WESENTLICH unkomplizierter als das Bazaar-System aus FFXII.

Bei den FF's waren die Statuswerte einer Waffe immer so übersichtlich. Man wusste immer was die Waffe konnte, bei FFX ist es einfach ne Qual.
Später mehr...
Bei FFX kommt es auch wesentlich mehr auf die Abilitys der Waffen an. So kann man durch geschicktes Einsetzen von Elementwaffen viel mehr Schaden machen usw.

RWA schrieb:

To Zanarkand ist IMO das beste Musikstück aller FF-Teile. Allein die Melancholie darin, berührt mich jedesmal. Für mich mit Liberti Fatali Uematsus beste Arbeit. Ich finde den FFX-OST klasse, besonders die Piano-Version.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und was RPG-OSTs angeht so ist der von Xenogears ziemlich weit vorne dabei.

Edit: Dat ist doch einfach nur wunderschön.

http://www.youtube.com/watch?v=_kJ_y_XK0II

Noah schrieb:
RWA schrieb:

To Zanarkand ist IMO das beste Musikstück aller FF-Teile. Allein die Melancholie darin, berührt mich jedesmal. Für mich mit Liberti Fatali Uematsus beste Arbeit. Ich finde den FFX-OST klasse, besonders die Piano-Version.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und was RPG-OSTs angeht so ist der von Xenogears ziemlich weit vorne dabei.

Edit: Dat ist doch einfach nur wunderschön.

http://www.youtube.com/watch?v=_kJ_y_XK0II
Dito, Dito, Dito :D
FFIX Soundtrack fand ich übrigens auch sehr cool aber zu schwer verdaulich. Lindblum Castle und das Intro waren zwar beim erstenmal hören cool aber irgendwann nervte es. FF:X Intro erinnert mich immer an mein Lieblingsspiel!!!!!!!!!! Das errinert mich gerade daran die FF:X International blabla Version zu holen um endlich auf Japanisch oder Englisch ohne Pal Balken spielen zu können :D
FF:X :love5:

PS: Die zweitbeste Musik hatte imo SoA. Super fröhliche motivierende Musik!! Jade Empire ist aber auch nicht schlecht.
Ach ja kennt ihr alle das überarbeitete FF:I+II Intro? Das finde ich auch super schön^^

bezüglich soundtracks sind die final fantasy games eh immer erste sahne, ich persönlich hab noch nie ein ff gespielt (jaja ich weiß^^,ändert sich bald) habe mir aber trotzdem einige soundtracks gekauft und es werden noch weitere folgen :)

Wednesday schrieb:
bezüglich soundtracks sind die final fantasy games eh immer erste sahne, ich persönlich hab noch nie ein ff gespielt (jaja ich weiß^^,ändert sich bald) habe mir aber trotzdem einige soundtracks gekauft und es werden noch weitere folgen :)

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT ? :aargh: :o :x

Damit wirste von der Sympathie-Liste gekickt :hmpf:
Und ich dachte du hättest Geschmack.

Naja, so schlimm ist es nun auch nicht. Hoffe nur dass du das tatsächlich nachholst.

Darf ich dir nen Tipp geben ? Leg dir am besten als erstes FFX zu, fand ich am einsteigerfreundlichsten, durchschaubarsten und einfachsten.
Zudem sind die Kämpfe schön gemütlich, Grafik ist noch sehr zeitgemäß und du sitzt locker ~150 Std. dran.

War auf jeden Fall mein erstes FF und gleichzeitg Ost-RPG und ich kanns nur wärmstens empfehlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom