Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn sie FF8 neu auflegen sollten, müsste am Anfang unbedingt ein Text eingeblendet werden das man "draw" nicht unbedingt braucht. Als Anfänger landet man dann so wie ich damals: gezogen bis ich wahnsinnig wurde, keine Ahnung was oder wie man koppelt (lieber alles auf "Optimal" klicken :ugly: ), nur G.F. im Kampf (! :fp: ) benutzt und dann von Griefer zerfetzt werden und das Spiel noch mal neu anfangen müssen. xD

Man braucht eigentlich nur ein Teamlevel unter 30, "Karte", "Kartenwandler", Items umwandeln, starke Zauber an "Stärke", "Treffer", "Magie" usw., sowie "Tod" oder andere schlimme Sachen an den Angriff koppeln, und schon zerfetzt man alle Gegner plus Griever, geht locker durch den Endkampf und kann entspannt die lange Endsequenz genießen. :D

Stein ist besser. Tod gibt dir EXP, während du dich mit Stein immer schön weit unten halten kannst im Level, bis du dann die GF mit den guten Boni hast und das Feld von hinten aufräumst.

Abgesehen davon... habe ich schonmal erwähnt, wie sehr ich das Tutorial am Anfang von FF8 hasse? Das ist so unfassbar langsam und unnötig. Und es ist nicht möglich es zu skippen. :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Abgesehen davon... habe ich schonmal erwähnt, wie sehr ich das Tutorial am Anfang von FF8 hasse? Das ist so unfassbar langsam und unnötig. Und es ist nicht möglich es zu skippen. :fp:

Und verstehen tut man es dennoch kaum... :kruemel: zumindest ging es mir damals so... Das kam dann nach und nach mit der 'Learning by doing' Methode

und nich leveln bei FF8... pff... Morbol auf Level 100 macht doch erst richtig Spaß...:uglylol:
 
Ich schätz mal, bei vielen war das eben so, man musste sich erst Mal mit dem System vertraut machen. Wenn man sich dann auskennt, dann ist das System leicht auszutricksen.

So sieht es aus. :D

Stein ist besser. Tod gibt dir EXP, während du dich mit Stein immer schön weit unten halten kannst im Level, bis du dann die GF mit den guten Boni hast und das Feld von hinten aufräumst.

Abgesehen davon... habe ich schonmal erwähnt, wie sehr ich das Tutorial am Anfang von FF8 hasse? Das ist so unfassbar langsam und unnötig. Und es ist nicht möglich es zu skippen. :fp:

Ich habe ab einer gewissen Zeit eigentlich immer gleich alles und jeden in Karten verwandelt. :ugly: Stein ist aber dennoch die bessere Wahl, da hast du Recht.

Unmöglich zu skippen? Ich hab das immer mit Dreieck weggedrückt. :v:
 
Sowas wie IX würde ich auch sofort nehmen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich es damals nicht weiter gespielt bzw. neu angefangen habe, nachdem ein Kumpel meinen Spielstand überschrieben hatte. Aber vor zwei Jahren habe ich es nachgeholt und fand es richtig gut. Nur der nostalgische Blick fehlt mir natürlich.
 
ljklxrxi.png


:rofl3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom