Ashrak
L20: Enlightened
Wenn sie FF8 neu auflegen sollten, müsste am Anfang unbedingt ein Text eingeblendet werden das man "draw" nicht unbedingt braucht. Als Anfänger landet man dann so wie ich damals: gezogen bis ich wahnsinnig wurde, keine Ahnung was oder wie man koppelt (lieber alles auf "Optimal" klicken), nur G.F. im Kampf (!
) benutzt und dann von Griefer zerfetzt werden und das Spiel noch mal neu anfangen müssen.
Man braucht eigentlich nur ein Teamlevel unter 30, "Karte", "Kartenwandler", Items umwandeln, starke Zauber an "Stärke", "Treffer", "Magie" usw., sowie "Tod" oder andere schlimme Sachen an den Angriff koppeln, und schon zerfetzt man alle Gegner plus Griever, geht locker durch den Endkampf und kann entspannt die lange Endsequenz genießen.![]()
Stein ist besser. Tod gibt dir EXP, während du dich mit Stein immer schön weit unten halten kannst im Level, bis du dann die GF mit den guten Boni hast und das Feld von hinten aufräumst.
Abgesehen davon... habe ich schonmal erwähnt, wie sehr ich das Tutorial am Anfang von FF8 hasse? Das ist so unfassbar langsam und unnötig. Und es ist nicht möglich es zu skippen.