Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


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Nicht offen für weitere Antworten.
FF8 ist vielen eben zu schwer und dadurch zu hoch. Alles Banausen. :sorry:

Zu schwer? Ich glaub die meisten hatten Probleme mit dem Draw-System, so hab ich das immer aus meinem Bekanntenkreis gehört. Mich hat es nicht unbedingt gestört, aber es war schon manchmal nervig, dass man keine Zauber verwenden dürfte. War halt nicht so eine tolle Idee. Ansonsten war es aber ein grandioses Spiel, die Story war toll, Musik, auch die Chars waren nice.
 
Zu schwer? Ich glaub die meisten hatten Probleme mit dem Draw-System, so hab ich das immer aus meinem Bekanntenkreis gehört. Mich hat es nicht unbedingt gestört, aber es war schon manchmal nervig, dass man keine Zauber verwenden dürfte. War halt nicht so eine tolle Idee. Ansonsten war es aber ein grandioses Spiel, die Story war toll, Musik, auch die Chars waren nice.

Man koppelt ja auch nur die relavanten Zauber an die Stats und nicht jeden Futzelzauber. Den wirklichen Elementar- (Magie-) Schaden macht man ohnehin mit EL-Angriff. Dann greift man z.B. mit Feuga an ohne was zu verbrauchen. Bei FF8 heißt es immer: das System verstehen lernen. ;)
 
Man koppelt ja auch nur die relavanten Zauber an die Stats und nicht jeden Futzelzauber. Den wirklichen Elementar- (Magie-) Schaden macht man ohnehin mit EL-Angriff. Dann greift man z.B. mit Feuga an ohne was zu verbrauchen. Bei FF8 heißt es immer: das System verstehen lernen. ;)

Das ist schon klar, trotzdem war es hin und wieder nervig, ewiges drawn, aufgebraucht, wieder drawn etc. Da fand ich das System bei FF9 viel besser gelöst.
 
Das ist schon klar, trotzdem war es hin und wieder nervig, ewiges drawn, aufgebraucht, wieder drawn etc. Da fand ich das System bei FF9 viel besser gelöst.

Man muss ja nicht mal drawen um Zauber zu erhalten. Das geht alles durch Karten und Items. ;)
 
Man muss ja nicht mal drawen um Zauber zu erhalten. Das geht alles durch Karten und Items. ;)

Ja, und am Ende brauch ich ja gar keine Zauber, da ich eh alles mit normaler Attacke kille. Trotzdem musst du es ja am Anfang machen, und das hat ja viele genervt, was ich verstehen kann. Oder wenn man vergessen hatte Siren zu drawn :tinglev:

Aber man konnte es zum Glück später im Artemisias Schloss ziehen... phew ^^
 
Ja, und am Ende brauch ich ja gar keine Zauber, da ich eh alles mit normaler Attacke kille. Trotzdem musst du es ja am Anfang machen, und das hat ja viele genervt, was ich verstehen kann. Oder wenn man vergessen hatte Siren zu drawn :tinglev:

Aber man konnte es zum Glück später im Artemisias Schloss ziehen... phew ^^

Oje... Siren hatte ich auch damals vergessen. :enton:

Nee, ganz zu Anfang bei den Focarol am Balamb Strand Fischschuppen sammeln, 100x Aqua für Squall, 100x Aqua für Quisties und schon hat man den ersten starken Kopplungszauber. Dann Ifrit holen, von Quezacoatl Karte, Kartenwandler. Im Garden Karten spielen wie verrückt, und Zauber herstellen. Zum Beispiel Abyswurm = Tornado. Ein sehr guter Kopplungszauber. Und auf diese Weise hat man wichtige und starke Zauber, koppelt diese an Stärke und die Gegner sehen kein Land mehr. :p

Man muss sich da wirklich nicht mit Draw abmühen. Ich hab auch seit Beginn immer nur G.F., Zauber, Item ausgewählt, und später dann andere wichtigere Abilities. ;)
 
Also verstanden habe ich das FF VIII System durchaus, heißt aber nicht, dass ich es gut finde. :v: Trotzdem ist es natürlich ein toller Titel, der durch das Draw und Koppel-System keinesfalls so kompliziert ist, wie er gerne gemacht wird. Wie gesagt, ich mag es nicht, aber da hat man sich dennoch schnell reingearbeitet. Wo VIII so richtig punktet, ist u.a. beim Soundtrack. Den würde ich mit zu den besten der gesamten Reihe zählen. :)

Kommt denn ein neuer Stammtisch bzw. eine neue Umfrage? Dann warte ich nämlich noch mit meiner mittlerweile angepassten Topliste der Final Fantasy Spiele. ^^
 
Also verstanden habe ich das FF VIII System durchaus, heißt aber nicht, dass ich es gut finde. :v: Trotzdem ist es natürlich ein toller Titel, der durch das Draw und Koppel-System keinesfalls so kompliziert ist, wie er gerne gemacht wird. Wie gesagt, ich mag es nicht, aber da hat man sich dennoch schnell reingearbeitet. Wo VIII so richtig punktet, ist u.a. beim Soundtrack. Den würde ich mit zu den besten der gesamten Reihe zählen. :)

Kommt denn ein neuer Stammtisch bzw. eine neue Umfrage? Dann warte ich nämlich noch mit meiner mittlerweile angepassten Topliste der Final Fantasy Spiele. ^^

Sobald wir uns auf einen Titel geinigt haben und noch mal die Votingliste präsentiert wurde, mach ich den Thread sobald ich am PC bin. :D

Der OST von FF8 ist wirklich klasse, abgesehen von der einen Norg Musik. :ugly: Die Fisherman's Horizon Musik hat es sogar in abgeschwächter Form nach FFX (Luca) geschafft.
 
Ich denk mir dass die Draw-Mechanik heutzutage veraltert ist. Wenn jemals ein Remake kommt, dann sollte man gleichzeitig angreifen/drawen können, würde dem Spielfluss viel helfen.
 
Ich denk mir dass die Draw-Mechanik heutzutage veraltert ist. Wenn jemals ein Remake kommt, dann sollte man gleichzeitig angreifen/drawen können, würde dem Spielfluss viel helfen.

Gleichzeitig angreifen + drawen? Also eine Ability mit Draw- Angriff, ähnlich dem EL-Angriff? Da braucht man dennoch eine gute Magie - Kopplung für. Bei jeder Attacke nur 1 oder 4 ziehen bringt auch nichts.

Ich glaube viele fühlen sich einfach nur gezwungen zu drawen, obwohl das für das Spiel absolut nicht notwendig ist, es sei denn man zieht G.F.
 
Oje... Siren hatte ich auch damals vergessen. :enton:

Nee, ganz zu Anfang bei den Focarol am Balamb Strand Fischschuppen sammeln, 100x Aqua für Squall, 100x Aqua für Quisties und schon hat man den ersten starken Kopplungszauber. Dann Ifrit holen, von Quezacoatl Karte, Kartenwandler. Im Garden Karten spielen wie verrückt, und Zauber herstellen. Zum Beispiel Abyswurm = Tornado. Ein sehr guter Kopplungszauber. Und auf diese Weise hat man wichtige und starke Zauber, koppelt diese an Stärke und die Gegner sehen kein Land mehr. :p

Man muss sich da wirklich nicht mit Draw abmühen. Ich hab auch seit Beginn immer nur G.F., Zauber, Item ausgewählt, und später dann andere wichtigere Abilities. ;)

Darum geht es gar nicht, die ganzen Tricks kenn ich ja auch, aber heißt trotzdem nicht, dass das System gut ist. Wie gesagt, mich hat es ja nicht wirklich gestört, aber Spaß hat mir das Draw-System nicht wirklich gemacht. Ist auch nur ein Aspekt des Spiels, punktet in anderen Bereichen umso mehr.
 
Darum geht es gar nicht, die ganzen Tricks kenn ich ja auch, aber heißt trotzdem nicht, dass das System gut ist. Wie gesagt, mich hat es ja nicht wirklich gestört, aber Spaß hat mir das Draw-System nicht wirklich gemacht. Ist auch nur ein Aspekt des Spiels, punktet in anderen Bereichen umso mehr.

Wenn sie FF8 neu auflegen sollten, müsste am Anfang unbedingt ein Text eingeblendet werden das man "draw" nicht unbedingt braucht. Als Anfänger landet man dann so wie ich damals: gezogen bis ich wahnsinnig wurde, keine Ahnung was oder wie man koppelt (lieber alles auf "Optimal" klicken :ugly: ), nur G.F. im Kampf (! :fp: ) benutzt und dann von Griefer zerfetzt werden und das Spiel noch mal neu anfangen müssen. xD

Man braucht eigentlich nur ein Teamlevel unter 30, "Karte", "Kartenwandler", Items umwandeln, starke Zauber an "Stärke", "Treffer", "Magie" usw., sowie "Tod" oder andere schlimme Sachen an den Angriff koppeln, und schon zerfetzt man alle Gegner plus Griever, geht locker durch den Endkampf und kann entspannt die lange Endsequenz genießen. :D
 
Wenn sie FF8 neu auflegen sollten, müsste am Anfang unbedingt ein Text eingeblendet werden das man "draw" nicht unbedingt braucht. Als Anfänger landet man dann so wie ich damals: gezogen bis ich wahnsinnig wurde, keine Ahnung was oder wie man koppelt (lieber alles auf "Optimal" klicken :ugly: ), nur G.F. im Kampf (! :fp: ) benutzt und dann von Griefer zerfetzt werden und das Spiel noch mal neu anfangen müssen. xD

Man braucht eigentlich nur ein Teamlevel unter 30, "Karte", "Kartenwandler", Items umwandeln, starke Zauber an "Stärke", "Treffer", "Magie" usw., sowie "Tod" oder andere schlimme Sachen an den Angriff koppeln, und schon zerfetzt man alle Gegner plus Griever, geht locker durch den Endkampf und kann entspannt die lange Endsequenz genießen. :D

Ich schätz mal, bei vielen war das eben so, man musste sich erst Mal mit dem System vertraut machen. Wenn man sich dann auskennt, dann ist das System leicht auszutricksen.
 
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