KingThorgal
L16: Sensei
YouTube Vergleichsvideos anschauen und selbst entscheiden. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kinners welche version denn nu? Wii VC fällt aus, Gba-rom sowieso PC hab ich net. Bleibt wohl nur das PSN, aber wenn die version so schlecht ist und die ladezeiten aus der hölle kommen verzichte ich erstmal.
gba version + music patch ist natürlich am besten. danach kommt die snes version, die man sich in der vc laden kann... und ganz am schluss wohl die ps1 version, wobei diese einfach nicht zu empfehlen ist, wegen der vielen ladezeiten...
Man kann es auch übertreiben mit der Musik. Die GBA-Version ist gut.
Kinners welche version denn nu? Wii VC fällt aus, Gba-rom sowieso PC hab ich net. Bleibt wohl nur das PSN, aber wenn die version so schlecht ist und die ladezeiten aus der hölle kommen verzichte ich erstmal.
Ich konnt einfach nicht verstehen, wieso das Spiel DAS Nonplusultra sein sollte. Bis auf wenige Vocaltracks fand ich den Soundtracks jetzt auch nicht unbedingt viel besser, als den vieler anderer JRPGs und das gesamte Kampfsystem ist ein schlechter Scherz, wenn man Spiele wie Dark Souls oder Bayonetta kennt (zwischen denen es Genre-mäßig ja ein wenig pendelt). Sogar das Kampfsystem der letzten 3D Zelda-Spiele find ich spaßiger, als das von Nier, weil es einfach präziser funktioniert und die Gegnertypen DEUTLICH mehr variieren. Ich mein, man kann die Gegner nichtmals anvisieren... Sowas sollte doch seit 1998 für ein Spiel dieser Art Standard sein
Und die Bosskämpfe waren cool gemacht, aber auch da hat das Kampfsystem sie dann wieder versaut.
Die Story war tatsächlich gut, hatte aber zwischen den ersten beiden Stunden und den letzten beiden Stunden auch echt viel Leerlauf und hat da dann auch nichts gemacht, was man nicht schon zuhauf in anderen Spielen gesehen hätte.
(Ist jetzt zwar alles etwas Off-Topic, aber den jahrealten Nier-Thread auszugraben, nur um auf das Spiel einzudreschen, wär jetzt auch Quatsch)
Naja ok, ich dacht schon, ich wär der einzige, dem diese ganzen Mängel aufgefallen sind
Ich meinte ja auch, dass ich FFXIII vor allem in Hinsicht auf "Sauberkeit" und innerer Kohärenz (Gameplay-mäßig) besser fand. Interessant war Nier schon und ich bin auch froh, es jetzt gespielt zu haben und mitreden zu können, aber sämtliche guten Ansätze, die Nier hatte, wurden halt so whacky umgesetzt, dass ich echt von Anfang bis Ende keinen wirklichen Spaß an dem Spiel hatte.
An der Stelle, an der man mit Emil in dieses Labor durchdringen muss und einem für gut 30 Minuten nur immer ähnlich aussehende Gänge und Massen aus immer denselben Gegnern entgegengeworfen wurden, hab ich das Spiel fast vor Frust aus der PS3 genommen und wär am nächsten Morgen damit zum Gamestop gegangen, um es zu verkaufen
Ich war da nämlich fast durch und dann kurz vor der Treppe, die auf die dritte Ebene führte, ist Emil dann an irgendeiner Ecke festgebuggt (btw war die KI an der Stelle echt undurchschaubar...) und ich konnte die gesamte Etage nochmal vorn machen (und dachte erst, ich wär wieder ganz am Anfang des Dungeons, weil eh alles absolut gleich aussah). Das war so mein schlimmstes Erlebnis im gesamten Spielverlauf![]()
Völlig okay, Geschmäcker eben ich kann auch nicht verstehen warum alle FF VII so hochstellen, sehr gutes Spiel aber für mich deutlich hinter anderen JRPGs^^
Wie ist so die DS Version von FF IV?