Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Interessant fänd ich ein 3D-Remake schon. Bei dem Spiel würde ich mir vielleicht sogar ein komplett überholtes Kampfsystem wünschen, im Gegensatz zum KS des VII-Remakes, bei dem ich das ATB bisher noch für passender halte.

Allerdings denke ich trotzdem, dass die VI nicht komplett in 3D-PS4-Ultragrafik raushauen werden, allein weil das Spiel zwar sehr beliebt ist, aber trotzdem lange nicht die Popularität eines FFVII erreicht - und selbst das ist ja schon eher ein riskantes Unterfangen, in Anbetracht des nötigen Aufwands.
Wenn die also ne schöne remasterte 2D-Variante mit hübschen Frames als Downloadtitel für PS4, Vita und vielleicht noch Wii U/NX und 3DS rausbringen, würde mir das auch völlig reichen. Am meisten würde ich mich da eh auf den remasterten Soundtrack freuen (das haben die ja auch schon für das IV-Remake für PSP gemacht und der war imo super).

Ich glaube das weniger. Denke gibt viele die FFVI nicht kenne, die erst seit der PsOne dabei sind und ich glaube viele würden sehr gerne FFVI gerne nachholen und am besten in 3D. Ich meine SE kommt mit der UE4 sehr gut klar und die machen gerade richtig gute Fortschritte, was ihre Entwicklung der Projekte angeht. KHIII und wahrscheinlich FFVIIR werden mit der UE4 gemacht und scheinbar werden beide nicht so lange auf sich warten lassen. Auch das neue RPG Projekt wird mit der UE4 gemacht. Ein FFVI mit UE4 wäre locker zu realiseren und auch glaube ich, dass das Spiel erfolgreich sein würde. FFVIIR wird, so denke ich, FFXV "outsellen".

Das ein FFVI Remake kommen wird (ob nun HH o. HK), ist wohl ein offenes Geheimnis.

Was ich noch sagen wollte: lt. Verendus ist selbst FFXVI schon in der Entwicklung...Also SE kommt richtig ini die pusche. Wenn es am Ende dieses Hiroyuki Ito Projekt sein sollte, dann küsse ich denen die Eier.

:banderas:

Ein FF6 Remake wäre geil. Ich häng immer noch irgendwo in der Mitte der PS1 Version, aber die Ladezeiten sind echt die Hölle.
Ich würde mir unter Umständen sogar die Nintendo NX für so was holen. Wobei ich mir durchaus eine Umsetzung für PS3, 4 und Vita vorstellen könnte.
Eine komplett neugestaltete Neuauflage mit aufwändiger 3D Grafik wird es imo ja sowieso nicht werden. Ist auch gar nicht nötig imo.

Bezüglich FFXVI: Bitte mal wieder Richtung FF IX. Ich spiel es wie gesagt gerade, und das Game fühlt sich einfach so erfrischend anders an als die Teile davor oder danach. Storymäßig war's eh der letzte Teil der richtig rockte imo.

Bezüglich FFXVI: Bitte mal wieder Richtung FF IX. Ich spiel es wie gesagt gerade, und das Game fühlt sich einfach so erfrischend anders an als die Teile davor oder danach. Storymäßig war's eh der letzte Teil der richtig rockte imo.

Jupp, immer her damit :D!

Mein liebster 3D-Teil der FF-Saga und hoffentlich wird das FF VII-Remake ein so großer Erfolg, dass wir irgendwann dann auch Teil IX bekommen werden (wenn man schon nicht von Grund auf wieder einen FF-Teil in dieser Richtung enwickeln will).

Jupp, immer her damit :D!

Mein liebster 3D-Teil der FF-Saga und hoffentlich wird das FF VII-Remake ein so großer Erfolg, dass wir irgendwann dann auch Teil IX bekommen werden (wenn man schon nicht von Grund auf wieder einen FF-Teil in dieser Richtung enwickeln will).

Was schade ist da das Setting toll ist und mal wieder etwas Abwechslung wäre. Die letzten Spiele gehen vom Setting ja alle in die selbe Richtung.

Ohh ja, bitte, sowas wäre einfach nur geil :awesome:

Teil 9 braucht mMn kein Remake. Es ist sehr gut gealtert.
Ich fände es interessant was man bei einem möglichen FF VIII Remake anstellen könnte.
Das Attentat, Esthar, Artemesias Schloss...wäre wunderbar das in bestmöglicher Technik zu erleben.

Was schade ist da das Setting toll ist und mal wieder etwas Abwechslung wäre. Die letzten Spiele gehen vom Setting ja alle in die selbe Richtung.

Jupp und das stört mich eigentlich sehr.

Aber will FF XV nicht zuviel vorverurteilen, aber mein Hypelevel ist eher im unteren Limit - Spiele wie XenoCross, Tales of, Star Ocean und natürlich Dragon Quest sind da eher mein Fokus.

FF Type O-HD werde ich aber auch noch ausprobieren - aber da warte auf ein Angebot bis zu 30 Euro, um es zu kaufen.

Ein Final Fantasy VI Remake brauche ich persönlich nicht - meine GBA-Version wird schließlich gehegt und gepflegt ^^

Ein Final Fantasy IX Remake wäre aber der Knaller. Bis heute mein Lieblingsteil. Alleine die traumhafte, verschlafene Welt sowie der wunderschöne Uematsu-Soundtrack...hach.
Ich habe das Spiel zwar auf der Vita sowie im Original, allerdings ist das träge Kampfsystem nicht so gut gealtert, wie Miles auch schon sagte. Wenn sie aber ein Action-Kampfsystem draus machen, können sie es jedoch gleich behalten. Ein Remake ist aber eh unwahrscheinlich, da es bei Square-Enix nicht so beliebt ist. Eher kommt Teil VIII...

Ein Remake zu FFIX? Ich hoffe wirklich, dass das niemals passieren wird. Das Spiel ist so wie es ist einfach am besten. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art FFVII aufgepimpte Version. Mehr aber auch nicht. Wenn ich mir ansehe was Nomura aus Zidan und Kuja in Dissidia gemacht hat, dann wird mir richtig übel.

FFVI und FFVII bieten sich da einfach besser an. Zumal FFVII richtig mies gealtert ist.

Zidane_Render_012.png

Zidane_Tribal.png

Dissidia_Zidane.png

Dissidia_Kuja.png

Hätte schon gerne die PSone-Teile in nen HD-Remaster, gerade Teil 9 in sauberer Auflösung wäre toll. Dann natürlich insgesamt gerade beimTeil 8 noch bisserl mehr schrauben... so wie die neuen Charaktermodelle in FFX

Ein FF9 Remake wird sowieso irgendwann kommen, ist nur ne Frage der Zeit. Genauso wie bei 8 undi rgendwann geht das ganze Spiel von vorne los (die DS Teile komplett remaked für stationäre Konsolen, etc.)

Jetzt bin ich endlich (fast) wieder an der Stelle, an der ich vor 6 Jahren aufgehört habe: Die Archylte Steppes.

Und ich mache vielleicht den gleichen Fehler wie damals... erst einmal stundenlang leveln :lol:

Jetzt bin ich endlich (fast) wieder an der Stelle, an der ich vor 6 Jahren aufgehört habe: Die Archylte Steppes.

Und ich mache vielleicht den gleichen Fehler wie damals... erst einmal stundenlang leveln :lol:

Wieso denn Fehler? Das war doch geil, da endlich frei rumlaufen zu können und Gegner zu plätten :scan:
Ich glaub, mir hat Grinding selten so viel Spaß gemacht xD

Ja, mir auch^^

Aber ich habe damit so viel Zeit verbracht, dass ich auf den Rest keine Lust mehr hatte :lol:

Ist der letzte Boss schwer bzw. muss man dafür viele CP grinden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, mir auch^^

Aber ich habe damit so viel Zeit verbracht, dass ich auf den Rest keine Lust mehr hatte :lol:

Ist der letzte Boss schwer bzw. muss man dafür viele CP grinden?

Mach alles voll, denn der Endfight hat es in sich. Vor allem bei einer gewissen Attacke, die ich nicht spoilern möchte. Ich weiß nur das ich ihn im Maingame gehasst habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom