RWA
L20: Enlightened
- Seit
- 1 März 2005
Interessant fänd ich ein 3D-Remake schon. Bei dem Spiel würde ich mir vielleicht sogar ein komplett überholtes Kampfsystem wünschen, im Gegensatz zum KS des VII-Remakes, bei dem ich das ATB bisher noch für passender halte.
Allerdings denke ich trotzdem, dass die VI nicht komplett in 3D-PS4-Ultragrafik raushauen werden, allein weil das Spiel zwar sehr beliebt ist, aber trotzdem lange nicht die Popularität eines FFVII erreicht - und selbst das ist ja schon eher ein riskantes Unterfangen, in Anbetracht des nötigen Aufwands.
Wenn die also ne schöne remasterte 2D-Variante mit hübschen Frames als Downloadtitel für PS4, Vita und vielleicht noch Wii U/NX und 3DS rausbringen, würde mir das auch völlig reichen. Am meisten würde ich mich da eh auf den remasterten Soundtrack freuen (das haben die ja auch schon für das IV-Remake für PSP gemacht und der war imo super).
Ich glaube das weniger. Denke gibt viele die FFVI nicht kenne, die erst seit der PsOne dabei sind und ich glaube viele würden sehr gerne FFVI gerne nachholen und am besten in 3D. Ich meine SE kommt mit der UE4 sehr gut klar und die machen gerade richtig gute Fortschritte, was ihre Entwicklung der Projekte angeht. KHIII und wahrscheinlich FFVIIR werden mit der UE4 gemacht und scheinbar werden beide nicht so lange auf sich warten lassen. Auch das neue RPG Projekt wird mit der UE4 gemacht. Ein FFVI mit UE4 wäre locker zu realiseren und auch glaube ich, dass das Spiel erfolgreich sein würde. FFVIIR wird, so denke ich, FFXV "outsellen".
Das ein FFVI Remake kommen wird (ob nun HH o. HK), ist wohl ein offenes Geheimnis.
Was ich noch sagen wollte: lt. Verendus ist selbst FFXVI schon in der Entwicklung...Also SE kommt richtig ini die pusche. Wenn es am Ende dieses Hiroyuki Ito Projekt sein sollte, dann küsse ich denen die Eier.

!