Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na tolle Wurst...

Theoretisch möchte ich das Spiel nämlich so schnell wie möglich hinter mich bringen, wenn ich auf's leveln keine Lust mehr habe :lol:

Na tolle Wurst...

Theoretisch möchte ich das Spiel nämlich so schnell wie möglich hinter mich bringen, wenn ich auf's leveln keine Lust mehr habe :lol:

Vielleicht schaffst du es ja auch so? Zur Not probierst du ihn zu knacken und wenn es nicht funzt, dann farmst du CP und dergleichen nach. Gibt ja am Ende eine perfekte Stelle dafür. ;)

Mal sehen...

Momentan habe ich noch Spaß daran, mich an einen im Kampf beteiligten King Behemoth zu schleichen und dafür 6.600 CP zu kassieren :kruemel:

Mal sehen...

Momentan habe ich noch Spaß daran, mich an einen im Kampf beteiligten King Behemoth zu schleichen und dafür 6.600 CP zu kassieren :kruemel:

Das habe ich damals endlos gemacht. Sehr gute Stelle zum grinden. Die beiden Viecher, Kobolde zum auffüllen, die beiden Viecher usw. usf. :banderas:

So hart ist der Endboss auch nicht :D Selbst ich der zu faul ist stunden lang zu grinden hat ihn beim ersten mal besiegt :blushed:
Avi hat recht! Kurz vorm ende gibs es den perfekten ort zum grinden, weiß zwar nicht mehr genau wie aber ich erinner mich an soetwas xD

Das habe ich damals endlos gemacht. Sehr gute Stelle zum grinden. Die beiden Viecher, Kobolde zum auffüllen, die beiden Viecher usw. usf. :banderas:

Ich auf meinem ersten save file auch :awesome:

Und als ich dann ca. 38 Stunden auf meinem Zeitzähler hatte, war die Luft aus dem Spiel raus :shakehead:

So hart ist der Endboss auch nicht :D Selbst ich der zu faul ist stunden lang zu grinden hat ihn beim ersten mal besiegt :blushed:
Avi hat recht! Kurz vorm ende gibs es den perfekten ort zum grinden, weiß zwar nicht mehr genau wie aber ich erinner mich an soetwas xD

Sehr schön^^
Dann werde ich wohl demnächst doch mal weiterspielen :awesome:

Ich auf meinem ersten save file auch :awesome:

Und als ich dann ca. 38 Stunden auf meinem Zeitzähler hatte, war die Luft aus dem Spiel raus :shakehead:

Grinde dir niemals ein Spiel kaputt. Das ist die erste Regel des Fight Clubs. :ol:

Warum fühle ich mich nur gerade wie ein VollN00b? :shakehead: Ich hatte immer Bammel, und meist auch zurecht, vor dem...

... gnadenlosen Richtspruch. :(

Bei mir macht ja momentan der King Behemoth mit "Sunder" noch einen one hit bei Lightning :blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei mir macht ja momentan der King Behemoth mit "Smite" noch einen one hit bei Lightning :blushed:

Um Nexus Fertigkeiten und Paradigmen mit dir durchzugehen bin ich jetzt leider zu müde. Ich wünsche, mir bezüglich Unterstützung für dich, Kiera und Co. her. ;) Gute Nacht, Sierra. :awesome:

Also, den Final Boss von FFXIII fand ich auch nicht easy, obwohl ich ganz gut aufgelevelt war (aber sicher auch nicht überdurchschnittlich). Aber wirklich schwer war der auch nicht, vor allem weil der Kampf dann ja doch vergleichsweise kurz war. Wenn man außerdem erstmal ein paar Mal gestorben ist, weiß man viel besser, wann man in die Abwehr gehen sollte. Allzu große Probleme solltest du da nicht haben, Sierra.

Dazu kommt dann, wie bereits erwähnt, noch die krasse Grinding-Stelle kurz vorm Ende (die man aber afaik auch verpassen kann? Ich weiß es echt nicht mehr, aber irgendwas war da doch, oder?)

Hab mir ja FFX/X-2 für PS4 schon im Mai gekauft. Gestern dachte ich, ach, wirf es mal rein... es ist mal wieder an der Zeit, dass Amano Nomura ersetzt. Nomura hatte zu lange die Führung wenn es um Characterdesigns geht und ich kanns persönlich nicht mehr sehen. :neutral:

Also, den Final Boss von FFXIII fand ich auch nicht easy, obwohl ich ganz gut aufgelevelt war (aber sicher auch nicht überdurchschnittlich). Aber wirklich schwer war der auch nicht, vor allem weil der Kampf dann ja doch vergleichsweise kurz war. Wenn man außerdem erstmal ein paar Mal gestorben ist, weiß man viel besser, wann man in die Abwehr gehen sollte. Allzu große Probleme solltest du da nicht haben, Sierra.

Dazu kommt dann, wie bereits erwähnt, noch die krasse Grinding-Stelle kurz vorm Ende (die man aber afaik auch verpassen kann? Ich weiß es echt nicht mehr, aber irgendwas war da doch, oder?)

Na dann bin ich ja mal gespannt. Ab liebsten wäre es mir so wie in FF X. Wenn man sich da mit den optionalen Dingen beschäftigt, reicht unter Umständen beim letzten Boss eine Attacke :lol:

Hab mir ja FFX/X-2 für PS4 schon im Mai gekauft. Gestern dachte ich, ach, wirf es mal rein... es ist mal wieder an der Zeit, dass Amano Nomura ersetzt. Nomura hatte zu lange die Führung wenn es um Characterdesigns geht und ich kanns persönlich nicht mehr sehen. :neutral:

Vom Charakterdesign her gibt es eigentlich kein FF, das ich nicht mag. Mir liegt da mehr am gameplay ^^

Vom Charakterdesign her gibt es eigentlich kein FF, das ich nicht mag. Mir liegt da mehr am gameplay ^^

Mag ich auch, aber trotzdem wünsch ich mir für FF16 was anderes als Nomura, die müssen sich bissle abwechseln ^^

Mag ich auch, aber trotzdem wünsch ich mir für FF16 was anderes als Nomura, die müssen sich bissle abwechseln ^^

bin immer noch dafür, dass akihiko yoshida wieder nach 12 das design für das nächste offline ff übernehmen sollte.
ff14, bravely default, vagrant story, tactics ogre. er ist imo der beste charadesigner den SE jemals hatte.

bin immer noch dafür, dass akihiko yoshida wieder nach 12 das design für das nächste offline ff übernehmen sollte.
ff14, bravely default, vagrant story, tactics ogre. er ist imo der beste charadesigner den SE jemals hatte.

Wenn es nach mir geht, dürfte es ruhig weniger westlich sein :-)

Eigentlich steht und fällt bei mir jedes FF wegen der Story. FF IX wollte ich damals, als es erschein, aufgrund des damals als grausam empfundenen Charakterdesigns erst gar nicht spielen. Dennoch mal beim Kumpel damals als es noch neu war in den Faschingsfeiertagen kurz anspielen wollen ... und zwei Tage bzw. fast 30 Stunden Spielstunden mit wenig Schlaf und Pausen dazwischen später waren wir auf CD3. xD
Teil 9 hat schon eine geniale Story, wie gesagt der letzte Teil der mich bis zum Schluss in den Bann zog. Teil 10 fand ich dann noch zumindest so interessant dass ich das Ende erfahren wollte. Teil 12 war 90% vom Spiel Langeweile pur. Und Teil 13 .. naja. Ich sag mal so wenn ich mich je bis zum Ende aufraffen kann wäre das doch sehr überraschend. ;)
Ich hoffe einfach mal dass 15 es da wieder besser macht.

Ich hab Teil 12 an sich gerne gezockt, da mir gerade die Mob Hunt wirklich Spaß gemacht hat. Aber die Story ging mir leider auch komplett an sämtlichen Körperteilen vorbei. Ich weiß noch, dass ich den Abspann ganz schön fand. Aber worum es ging..... größtenteils keinen Dunst. :ugly:

Ich weiß auch gar nicht mehr worum es in dem Spiel ging. Da war was von Krieg am Anfang, aber mehr weiß ich ned xD.

Mich hat FF9 auf der anderen Seite sofort in den Bann gezogen. Charaktere, Grafik, Soundtrack, hatte alles was so bissle von Ghibli und ich fand es einfach traumhaft. Es gibt sogar eine Anspielung auf Nausicaä ^^

180agz69rnmvpjpg.jpg

50bd2b67243549dfa01ae63066980862.jpg

Wie gern ich eine HD-Version hätte mit einem schnellerem KS, nur ein bisschen aufpolieren, würde mir schon reichen :love3:

Ich mag Teil IX auch sehr gerne. Lediglich die Dialekte in der deutschen Version finde ich ein bisschen doof :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom