Weshalb ich wiederum froh bin, dass ich Lightning Returns nicht gezockt habe. Das wird ja immer verwirrender. :dizzy: Schade, denn die Story von FF13 hätte genügt - und war für viele, Dank der Fal'Cie und Cie'th schon verwirrend genug.
Das verwirrende fand ich gar nicht so schlimm, hab mich sogar richtig eingelesen weil ich die Geschichte anfangs noch interessant fand. Je mehr ich darüber jedoch gelesen habe, desto schlimmer war die Geschichte eigentlich. Es besteht ein Grundprinzip, von einem Typen erschaffen, alle anderen bei der Fabula Nova Christallys bedienen sich der Mythologie und erschaffen daraus eigene Spiele/Welten. Nur wenn Produzenten, wie Toriyama, selber die Schöpfergeschichte nicht verstehen, dann sollten sie die Finger einfach davon lassen.
In Teil 1 hasst Bhunivelze Etro, seine Mutter und auch die Menschen, die er nur benutzt um in die Unseen World zu gelangen, da sie ein Teil des Chaos im Herzen tragen (Dank Etro), kommt er in Teil 3 und will seine Kinder in die neue Welt bringen, die perfekte Welt, ohne Chaos.... WOZU GOD DAMNIT???
Wie gut das ich FF13 separat betrachte und mit FF13-2 einfach nur meinen Spaß habe. Mehr will ich von all dem nicht wissen. 



Ich hoffe btw das das FF7 Remake nicht so fatal endet - ergo das finale Werk, wegen Verschlimmbesserungen und dergleichen. Die sollen zumindest die Story so lassen und Genisys und Co. weglassen.

