Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann auch gut sein, dass meine "wohlwollende" Meinung daher kommt, dass ich es erst letztes Jahr gespielt habe, und jahrelang in diversen Foren lesen durfe, wie unfassbar schrecklich und graumsam bei FF13 alles ist.

So kam ich dann irgendwie zu einer "so schlimm ist das Game" doch gar nicht Einstellung. Alles eine Frage der Erwartungshaltung, imo.^^

Also wenn ich das Spiel Jahre gehypt hätte, wäre ich wohl auch enttäuscht gewesen.

Das Spiel hat auch eine starke Wandlung hinter sich gehabt.

[video=youtube;XRhd66aheNM]https://www.youtube.com/watch?v=XRhd66aheNM[/video]

Vielleicht lag es auch am Hype, aber mich haben am meisten die nervigen Charaktere gestört, und davon gab es eine ganze Menge. ^^

Viele empfinden Vanille als nervig, aber dass ist sie eigentlich nicht. Das ist nur ihre Fassade, welche sie aufbaut. Tief im Innern lastet ein enormer Druck auf ihr und diesen will sie überspielen. Später wird sie dann ein bisschen ruhiger und entfernt sich somit auch von der Yuffie, Selphie etc. Schiene. Hope ist so ein Problemfall, aber er hat seine Mutter verloren und wird zudem mit diesem Fluch extrem belastet. Das darf man auch nicht vergessen. Einzig nervig sind, und dass würde ich noch akzeptieren, Snow und Serah. Zumal ich Serah wirklich als viel zu jung für ihn empfinde. Noel würde da schon mehr zu ihr passen.

Lightning ist ein guter Mainchara und Fang hätte eigentlich ein männlicher Chara werden sollen (laut Squenix), weshalb das mit Vanille eher in Richtung Yuri geht. Sazh hingegen ist cool und er lockert vieles auf. Sein kleiner Chocobo ist putzig.

Ja, denn ich versteh es immer noch nicht. Du gehst also nur nach Äußerlichkeiten? :ugly:
Naja gut, bei ihr bleibt dir ja nichts anderes übrig :D

Nein, ich mag auch ihren Charakter. Sie ist stark, würde alles für Vanille tun und wäre neben Light ein guter Mainchara. Ich würde auch ein Game kaufen, wo sie die alleinige Protagonistin wäre. :blushed:

Wenn sie so nervig sind, über das gesamte Spiel, dann ist es mir egal was sie erlebt haben. Wir haben alle Scheiße erlebt, das entschuldigt es jedoch nicht ständig so eine Nervensäge zu sein. Einen kleinen Teil das Spiels maybe, aber nicht non stop. Hope ist nicht umsonst bei sehr vielen Menschen der most hated character ever. Vanille gesellt sich dann gleich dazu. Ich kann einfach kein Mitleid mit ihr haben, überhaupt nicht ^^.

Snow und Serah, deren gesamte Geschichte ist so krass kitschig und nervig, das würden nicht mal 10jährige Mädchen toll finden. Dazu noch die Verlobung mit einem kleinem Kind... Der Schwarze war okay, aber irgendwie erinnere ich mich gar nicht so sehr an ihn, genau wie Fang, die hatten nicht wirklich eine Persönlichkeit, eher so stanby Characters.

Gab's sonst mehr Charaktere?

Ich glaube das waren alle. :eek4: Ach doch... Es gibt noch Claire Farron. :angst2: Was hälst du von ihr?

Anfangs fand ich Lightning sogar ganz toll, das wurde im laufe des Spiels etwas anders. Ganz schlimm war es dann mit Teil 2, am schlimmsten dann mit Teil 3. Also die aus Teil 1 gut, Teil 2-3 bläh.

Anfangs fand ich Lightning sogar ganz toll, das wurde im laufe des Spiels etwas anders. Ganz schlimm war es dann mit Teil 2, am schlimmsten dann mit Teil 3. Also die aus Teil 1 gut, Teil 2-3 bläh.

In Teil 2 war sie ja nur ein sporadischer Randchara und Teil 3 kenne ich nicht, ehrlich gesagt. In Teil 1 fand ich sie aber von Anfang bis Ende klasse.

Gab es da überhaupt welche? Es gab die komischen Fal'cie die keinen gejuckt haben und etwas mit Ragnarok, aber :nix:

Cid Raines war so ein Kandidat. Aber er ist Lichtjahre von Sephiroth und Co. entfernt. Man kann ihn in die Kategorie Vayne oder Vegnagun einordnen. :scan:

Cid Raines war so ein Kandidat. Aber er ist Lichtjahre von Sephiroth und Co. entfernt. Man kann ihn in die Kategorie Vayne oder Vegnagun einordnen. :scan:

Erinnere mich nicht mehr an ihn, oder ich habs verdrängt weil er so belanglos war ^^

@ Lightning

ff13-2.jpg

Allein die Anfangsszene von Teil 2 ist der Lightning aus Teil einfach nicht würdig.

Sierra bitte nicht lesen! Spoiler!

Wurde Light nicht zu so etwas wie eine Göttin?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Problem bei FF13-2 ist imo nicht mal wie Lightning und Caius konzepiert sind, sondern eher, dass diesen Charakteren so gut wie keine Screentime gegeben wird, und man sich die ganze Hauptstory über mit dämlichen Nebensächlichkeiten befasst. Das ganze Spiel steht im wirklich krassem Gegensatz zum genialen Finale und Ende. Wenn ich die Credit Musik höre, bekomm ich immer noch Gänsehaut :puppy:

[video=youtube;8yPlaoO3h5s]https://www.youtube.com/watch?v=8yPlaoO3h5s[/video]

Ab 2:40 :puppy:

FF13-2 hätte wirklich das Zeug gehabt, eine der besten Stories der Reihe zu erzählen, wenn man sie gut erzählt hätte.

Einzig nervig an FF 13- 2 ist am Ende der Welt. Das nervt mich jedes Mal diese Passage. :hmpf:

Sierra bitte nicht lesen! Spoiler!

Wurde Light nicht zu so etwas wie eine Göttin?

Das ist auch wieder so eine Sache, nicht mal Etro ist eine Göttin. Bhunivelze hat sie aus Versehen im Ebenbild seiner verhassten Mutter erschaffen und ihr aus dem Grund keine Kräfte gegeben, ergo sie ist keine Göttin, also kann Light auch keine Göttin sein. Auch hat sie nur vorübergehen auf den Thron aufgepasst, damit die Seelen zwischen den zwei Welten hin und her gelangen können. Der lilafarbene Antagonist hat ja das Herz von Etro, also hat er sozusagen ihre Stelle angenommen. Nimmt er ja auch offiziell in Teil 3 ja an, als er auf der anderen Seite mit dem Mädchen aus der Zukunft bleibt.

ps: Sierra spielt das doch gar nicht mehr ^^

@Pfirsichadel
Toriyama kann keine Geschichten erzählen. Nun, das hat er bis jetzt mit noch keinem einzigen Spiel geschafft. Alle seine Spiele hätten das Potenzial gehabt, aber das schafft er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch wieder so eine Sache, nicht mal Etro ist eine Göttin. Bhunivelze hat sie aus Versehen im Ebenbild seiner verhassten Mutter erschaffen und ihr aus dem Grund keine Kräfte gegeben, ergo sie ist keine Göttin, also kann Light auch keine Göttin sein. Auch hat sie nur vorübergehen auf den Thron aufgepasst, damit die Seelen zwischen den zwei Welten hin und her gelangen können. Der lilafarbene Antagonist hat ja das Herz von Etro, also hat er sozusagen ihre Stelle angenommen. Nimmt er ja auch offiziell in Teil 3 ja an, als er auf der anderen Seite mit dem Mädchen aus der Zukunft bleibt.

ps: Sierra spielt das doch gar nicht mehr ^^

Nach dem er FF13 mehr oder minder abgebrochen hat, nein. xD

Ok, aber die Story um die Götter finde ich kacke, ganz ehrlich. Sie hätten allein von der Story FF13 so stehen lassen sollen. Am Ende finden alle eine neue Heimat auf Grand Pulse und Snow und Serah könnten heiraten, und fertig. Offenes, befriedigendes Ende. Und dann kam Teil 2 mit Zeitreisen und Göttern... meh. :hmpf:

Nach dem er FF13 mehr oder minder abgebrochen hat, nein. xD Ok, aber die Story um die Götter finde ich kacke, ganz ehrlich. Sie hätten allein von der Story FF13 so stehen lassen sollen. Am Ende finden alle eine neue Heimat auf Grand Pulse und Snow und Serah könnten heiraten, und fertig. Offenes, befriedigendes Ende. Und dann kam Teil 2 mit Zeitreisen und Göttern... meh. :hmpf:

Ja, das Ende fand ich auch befriedigend, auch wenn ich von Pulse sehr enttäuscht war. Doch die Götter waren ja schon vorher da, die ganze Mythologie aus dem Universum handelt über Bhunivelze und seinen Hass auf die Mutter. Nur wurde die ganze Geschichte dann anschließend in Teil 3 vollkommen vergessen und Bhunivelze bekam eine ganz neue Persönlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Ende fand ich auch befriedigend, auch wenn ich von Pulse sehr enttäuscht war. Doch die Götter waren ja schon vorher da, die ganze Mythologie aus dem Universum handelt über Bhunivelze und seinen Hass auf die Mutter. Nur wurde die ganze Geschichte dann anschließend in Teil 3 vollkommen vergessen und Bhunivelze bekam eine ganz neue Persönlichkeit.

Weshalb ich wiederum froh bin, dass ich Lightning Returns nicht gezockt habe. Das wird ja immer verwirrender. :dizzy: Schade, denn die Story von FF13 hätte genügt - und war für viele, Dank der Fal'Cie und Cie'th schon verwirrend genug.

Weshalb ich wiederum froh bin, dass ich Lightning Returns nicht gezockt habe. Das wird ja immer verwirrender. :dizzy: Schade, denn die Story von FF13 hätte genügt - und war für viele, Dank der Fal'Cie und Cie'th schon verwirrend genug.
Die Story in FF13 und -2 war nicht wirklich verwirrend (glaub ich zumindest) nur halt superschlecht erzählt. Ich habe in beiden Games nicht wirklich verstanden, warum ich die Antagonisten töten soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom