Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss ich leider zustimmen. CC fand ich ganz fürchterlich, aber ich kann mit dem typischen Japano-Pathos/ Kitsch auch ohnehin nicht mehr so viel anfangen. Generell mochte ich die FF VII Spinoffs nicht sehr. Keine Ahnung, wie ich mich durch Dirge of Cerberus durchgequält habe. :ugly:

Bei hat es folgendes bewirkt: Ich fand Cloud früher extrem cool und hatte ein XXL Bravo Screenfun Poster von ihm an meiner Teenagerzimmerwand. Und dann kam FFCC... Zack war plötzlich der Star und Cloud voll der Kackn00b. Ich hab ihn so gehasst in dem Spiel, allein deswegen weil Zack um Lichtjahre besser war als er. Auch von der Sympathie her. Und wenn Cloud dann am Ende auf dem Zug sagt, er sei ein First Class Soldier, könnte ich ihm .... :motz:

Nein, dass hat mir den Chara des Cloud ein wenig geschrotet.

Dann hast du aber die story von FF VII vergessen :nix:
Nichts Anderes wird einem da nämlich erzählt :kruemel:

Dann hast du aber die story von FF VII vergessen :nix:
Nichts Anderes wird einem da nämlich erzählt :kruemel:

Da war Zack aber nichts weiter als ein Randchara... nein, eigentlich nur eine Geschichte aus Clouds Gedächtnis. Bis auf das Foto gab es nichts Handfestes. Und schon gar nichts über seinen Chara. In CC ist er aber extrem cool, sympathisch und man wünscht sich fömrlich das er und Aerith zusammen glücklich werden.

Muss ich leider zustimmen. CC fand ich ganz fürchterlich, aber ich kann mit dem typischen Japano-Pathos/ Kitsch auch ohnehin nicht mehr so viel anfangen. Generell mochte ich die FF VII Spinoffs nicht sehr. Keine Ahnung, wie ich mich durch Dirge of Cerberus durchgequält habe. :ugly:

Immerhin hast du es durch geschafft, wie ich hier herauslese. :scan:

Bei hat es folgendes bewirkt: Ich fand Cloud früher extrem cool und hatte ein XXL Bravo Screenfun Poster von ihm an meiner Teenagerzimmerwand. Und dann kam FFCC... Zack war plötzlich der Star und Cloud voll der Kackn00b. Ich hab ihn so gehasst in dem Spiel, allein deswegen weil Zack um Lichtjahre besser war als er. Auch von der Sympathie her. Und wenn Cloud dann am Ende auf dem Zug sagt, er sei ein First Class Soldier, könnte ich ihm .... :motz:

Richtig. Und so etwas verstehen Leute wie Mudo und Kiera einfach nicht (no offense). Für sie ist das Gezeigte die Realität, aber FFVII war ursprünglich niemals gedacht so zu sein. Erst durch Nomuras öfteres Einwirken wurden die Spiele immer kindischer und unreifer. Die Originalsequenz zu Zack & Cloud aus FFVII war perfekt. Hart, realistisch im gegebenen Rahmen und dramatisch ohne zu übertreiben.

Dass man diese Erzählform aufgegeben hat war laut den Internet Reactions einer der größten Ausbrüche unter FF-Fans seit X-2, bis dann FFXIII kam und alles nochmals toppte an schierer Naivität. Es fühlt sich einfach nicht gut an, wenn die eigene Intelligenz beleidigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da war Zack aber nichts weiter als ein Randchara... nein, eigentlich nur eine Geschichte aus Clouds Gedächtnis. Bis auf das Foto gab es nichts Handfestes. Und schon gar nichts über seinen Chara. In CC ist er aber extrem cool, sympathisch und man wünscht sich fömrlich das er und Aerith zusammen glücklich werden[...]

Ich weiß. Und ich nehme an, dass du das Zusatz-Szeanario mit Zack auch gesehen hast.

Und dennoch oder gerade deswegen: Cloud ist schon in FF VII ein "loser" :nix:

Da war Zack aber nichts weiter als ein Randchara... nein, eigentlich nur eine Geschichte aus Clouds Gedächtnis. Bis auf das Foto gab es nichts Handfestes. Und schon gar nichts über seinen Chara. In CC ist er aber extrem cool, sympathisch und man wünscht sich fömrlich das er und Aerith zusammen glücklich werden.

Haben wir dasselbe FF VII gespielt? :v:
Zack wurde namentlich nicht so oft erwähnt, aber immerhin besteht Clouds komplette Vergangenheit (fast) aus dem Leben von Zack. Warst du jemals in Gongaga? Da erfährt man doch so einiges über Zack, der war schon immer cooler als Cloud :P

Das einzige was CC versaut hat war das ganze Genesis Projekt, weil es in dem Umfang nicht in die Welt von 7 gepasst hat.

Haben wir dasselbe FF VII gespielt? :v:
Zack wurde namentlich nicht so oft erwähnt, aber immerhin besteht Clouds komplette Vergangenheit (fast) aus dem Leben von Zack. Warst du jemals in Gongaga? Da erfährt man doch so einiges über Zack, der war schon immer cooler als Cloud :P

Vergessen wir nicht einmal, dass Zack auch von Aeris erwähnt wurde und Hojo auch ein Kommentar zu ihnen fallen lässt. Zudem gibt's ja die eine berühmte Rückblende nachdem Cloud wieder "er selbst" ist, die inGame versteckt ist.

OK, das mit dem Foto war unglücklich ausgedrückt von mir. :v: Natürlich gibt es viele Infos über Zack, vor allem in Gongaga. Das was ich meinte war, dass man zwar etwas über ihn erfuhr, aber man kannte seinen Charakter nicht. Diesen hat man nun in CC erlebt. In diesem Spiel war Zack als Hauptheld cooler als Cloud als Mainchar in FF7.

Ich wusste schon vorher das Cloud nur Zacks Leben übernommen hatte und selbst glaubte er habe all das erlebt, wobei es Zack war. Auch war Cloud niemals ein First Class Soldier usw. Aber mir geht es vielmehr um Zack als Protagonist. Und dieser ist mir eben sympathischer als Cloud, was ich im nachinein traurig finde, ist doch Cloud selbst das Gesicht von Final Fantasy 7.

Aus diesem Grund hat mir CC FF7 ein wenig versaut. Was nicht heißt das es ein schlechtes Spiel ist. So, ich hoffe man hat mich nun verstanden. :-P

Ich habe das verstanden, ja.

Kann dir aber auch sagen, worin das Problem besteht: Du warst zu FF VII-Zeiten scheinbar ein hardcore Cloud-fan. Würdest du das Spiel heute zum ersten Mal spielen, würdest du wahrscheinlich genauso über ihn denken, wie du es jetzt nach CC tust.

Denn die Aspekte, die dir das Bild von Cloud zerstören, existierten wie gesagt schon im Original ;-)

Ist bezüglich deiner Person natürlich nur reine Spekulation. Die Fakten über Cloud und Zack stimmen aber nach wie vor :scan:

Ich habe das verstanden, ja.

Kann dir aber auch sagen, worin das Problem besteht: Du warst zu FF VII-Zeiten scheinbar ein hardcore Cloud-fan. Würdest du das Spiel heute zum ersten Mal spielen, würdest du wahrscheinlich genauso über ihn denken, wie du es jetzt nach CC tust.

Denn die Aspekte, die dir das Bild von Cloud zerstören, existierten wie gesagt schon im Original ;-)

Ist bezüglich deiner Person natürlich nur reine Spekulation. Die Fakten über Cloud und Zack stimmen aber nach wie vor :scan:

Kannst du auch mal posten ohne zu sticheln? :rolleyes:

Zack war ein Randchara, über welchen man vieles erfahren hat, man kannte ihn jedoch nicht. Ergo man wusste nicht wie er war, außer das er eben First Class Soldier war und das Aerith in ihn verliebt war etc. Hat man zu FF7 Zeiten mit ihm als Chara spielen können? Nein. Das konnte man nur in CC. Und da habe ich ihn auch mal kennenlernen können. Das führte dann dazu das er mir sympathischer wurde als Cloud. Ist das so schwer zu verstehen? :fp:

Kannst du auch mal posten ohne zu sticheln? :rolleyes:

Zack war ein Randchara, über welchen man vieles erfahren hat, man kannte ihn jedoch nicht. Ergo man wusste nicht wie er war, außer das er eben First Class Soldier war und das Aerith in ihn verliebt war etc. Hat man zu FF7 Zeiten mit ihm als Chara spielen können? Nein. Das konnte man nur in CC. Und da habe ich ihn auch mal kennenlernen können. Das führte dann dazu das er mir sympathischer wurde als Cloud. Ist das so schwer zu verstehen? :fp:

Ich kann beide Fragen ganz klar mit einem "Nein" beantworten :lol:

Was bitteschön war falsch an dem was ich geschrieben habe?

Ich habe ja nicht explizit "falsch" geschrieben.

Du sagst, dass CC ein schlechtes Licht auf Cloud und somit FF VII wirft und begründest es mit Fakten, die man schon aus dem originalen FF VII kennt.

Dass du persönlich Zack erst mit FF VII: CC so richtig kennen und lieben gelernt hast, macht doch die Tatsachen nicht ungeschehen :nix:

Ich habe ja nicht explizit "falsch" geschrieben.

Du sagst, dass CC ein schlechtes Licht auf Cloud und somit FF VII wirft und begründest es mit Fakten, die man schon aus dem originalen FF VII kennt.

Dass du persönlich Zack erst mit FF VII: CC so richtig kennen und lieben gelernt hast, macht doch die Tatsachen nicht ungeschehen :nix:

Und was ist jetzt dein Problem? Mal abgesehen davon das ich nicht alleine so empfinde (hab das schon in anderen Foren gelesen, welche meine Meinung bestätigten). Natürlich ist das alles subjektiv, aber deswegen musst du mich hier nich dumm antrollen. :rolleyes:

Ich trolle dich nicht dumm an :neutral:

Das alles hat FF VII auch schon gemacht. Mehr habe ich nicht behauptet :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom