Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kommt, soweit ich mich entsinnen kann, auch auf die Statuswerte der Charas an. Arc (der hässliche Vogel :v: ) ist natürlich ein guter Mage und der Hauptheld (Name entfallen) der perfekte Warrior. Dementsprechend muss man die Berufe lernen und kombinieren, und zwar so das die Stats eben perfekt sind. Das müsste ich aber nochmal spielen, um zu wissen das ich dir hier kein Bullshit erzähle. :ugly: :lol:

Ich wechsle jetzt trotzdem den thread :lol:

Hauptheld Luneth (:v:) war bei mir von Anfang an ein Warrior. Als ich mir dann nach und nach die Berufe freigespielt habe (die letzten bekommt man ja kurz vor dem letzten dungeon), hatte ich schon job level 99. Ich wüsste nicht, warum ich da noch hätte wechseln sollen :nix:
Entweder ich übersehe etwas Essentielles (wie zum Beispiel in FF V, in dem man ja die erlernten abilities der verschiedenen Klassen mischen konnte), oder es ist schlicht und einfach nicht durchdacht.
Deswegen hätte ich viel lieber das Original gespielt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es damals schon

Ich wechsle jetzt trotzdem den thread :lol:

Hauptheld Luneth (:v:) war bei mir von Anfang an ein Warrior. Als ich mir dann nach und nach die Berufe freigespielt habe (die letzten bekommt man ja kurz vor dem letzten dungeon), hatte ich schon job level 99. Ich wüsste nicht, warum ich da noch hätte wechseln sollen :nix:
Entweder ich übersehe etwas Essentielles (wie zum Beispiel in FF V, in dem man ja die erlernten abilities der verschiedenen Klassen mischen konnte), oder es ist schlicht und einfach nicht durchdacht.
Deswegen hätte ich viel lieber das Original gespielt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es damals schon

Nu sind wa doch wieder hier. :ugly: Ich kann mich wie gesagt nur vage erinnern. Ich glaube man kann das mit beliebigen Berufen durchzocken, jedoch sollte man auf Stats wie HP und Co. achten. Generell hängt wohl alles von den Stats ab, aber ich weiß das echt nicht mehr so genau. Ich kenne ja nicht mal mehr meine Endgegnertruppe und weiß nur das ein Wikinger dabei war. xD

LOOOL, dieses FF13-Gif kannte ich ja noch gar nicht xD

5mt.gif

Sein neues Spiel soll auch dieses Jahr präsentiert werden, hoffentlich ist es ein moblie game nobody cares about, will ihn nie wieder ein richtiges FF-Game entwickeln sehen :x

RpXFJg3.png

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas sagt mir, dass Agnis Philosophie ein vollwertiges Spiel Made By Toriyama sein wird...Oder das Ding wird FFXVI (Made By Toriyama) :(.

Irgendwas sagt mir, dass Agnis Philosophie ein vollwertiges Spiel Made By Toriyama sein wird...Oder das Ding wird FFXVI (Made By Toriyama) :(.

Och, bitte nicht. Aber ich kauf mir eh keine Spiel von Toriyama mehr, wird einfach ignoriert. :sorry:

Ist doch kein Verbrechen, es gibt auch Leute die FF7 ned so mögen (*hust* Kiera *hust*), kommt ja am Ende immer auf den eigenen Geschmack an. ^^

FFXIII ist einer der wenigen Spielen, oder besser gesagt Universen die ich so richtig... hassen ist vielleicht übertrieben, sagen wir mal stark abgeneigt bin. ;-)

Es hat ne schöne Atmo, aber man braucht mehrere Anläufe, um sich da richtig einzuspielen und drauf einzulassen. Die Story ist kompliziert, aber ich mag das KS mit den Paradigmenwechselspielchen. ^^

Ist doch kein Verbrechen, es gibt auch Leute die FF7 ned so mögen (*hust* Kiera *hust*), kommt ja am Ende immer auf den eigenen Geschmack an. ^^

FFXIII ist einer der wenigen Spielen, oder besser gesagt Universen die ich so richtig... hassen ist vielleicht übertrieben, sagen wir mal stark abgeneigt bin. ;-)

Ich mag Lightning halt...einer der wenigen Mainchars der Reihe, wo ich nicht das kotzen bekomme xD. Ansonsten ist FF13 halt nen mittelmäßiges FF, gibt bessere, gibt schlechtere Teile.

FF13-2, DAS ist es schlimmes FF xD.

Ich mag Lightning halt...einer der wenigen Mainchars der Reihe, wo ich nicht das kotzen bekomme xD. Ansonsten ist FF13 halt nen mittelmäßiges FF, gibt bessere, gibt schlechtere Teile.

FF13-2, DAS ist es schlimmes FF xD.

Ich hatte am Anfang eigentlich sogar Spaß, und Lightning fand ich auch nice, aber das Pärchen Snow und die 14-jährige, dann kam dazu Hope und Vanille, das war einfach too much of annoying bullshit crap, dass die Japaner aus irgendwelchen Gründen auch immer überall einbauen müssen.

Dann kam Teil 2, scheiße war das schlecht, Lightning wurde total zerstört, im Zentrum steht ihre nervige Schwester. Es wurde für mich nur noch schlimmer, und dann kam das Ende noch dazu... :rolleyes: Außerdem musste ich bis jetzt ein Spiel spielen wo Zeitsprünge richtig sinnvoll und auch glaubhaft eingesetzt werden, bis jetzt hat das alles eher nur noch viel schlimmer und unglaubwürdiger gemacht

Das einzige wo Zeitsprünge mir gefallen haben, ist Steins Gate, aber das ist wieder ein Anime ^^

Von der Geschichte will ich gar nicht erstmal reden, die hat mehr Logikfehlern als sonst was und zwar egal im welchen Teil, aber das geht ja schon los bei der Mythologie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Anfang eigentlich sogar Spaß, und Lightning fand ich auch nice, aber das Pärchen Snow und die 14-jährige, dann kam dazu Hope und Vanille, das war einfach too much of annoying bullshit crap, dass die Japaner aus irgendwelchen Gründen auch immer überall einbauen müssen.

Dann kam Teil 2, scheiße war das schlecht, Lightning wurde total zerstört, im Zentrum steht ihre nervige Schwestern. Es wurde für mich nur noch schlimmer, und dann kam das Ende noch dazu... :rolleyes: Außerdem musste ich bis jetzt ein Spiel spielen wo Zeitsprünge richtig sinnvoll und auch glaubhaft eingesetzt werden, bis jetzt hat das alles eher nur noch viel schlimmer und unglaubwürdiger gemacht

Das einzige wo Zeitsprünge mir gefallen haben, ist Steins Gate, aber das ist wieder ein Anime ^^

Von der Geschichte will ich gar nicht erstmal reden, die hat mehr Logikfehlern als sonst was und zwar egal im welchen Teil, aber das geht ja schon los bei der Mythologie.

Kann auch gut sein, dass meine "wohlwollende" Meinung daher kommt, dass ich es erst letztes Jahr gespielt habe, und jahrelang in diversen Foren lesen durfe, wie unfassbar schrecklich und graumsam bei FF13 alles ist.

So kam ich dann irgendwie zu einer "so schlimm ist das Game" doch gar nicht Einstellung. Alles eine Frage der Erwartungshaltung, imo.^^

Also wenn ich das Spiel Jahre gehypt hätte, wäre ich wohl auch enttäuscht gewesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom