Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weshalb ich wiederum froh bin, dass ich Lightning Returns nicht gezockt habe. Das wird ja immer verwirrender. :dizzy: Schade, denn die Story von FF13 hätte genügt - und war für viele, Dank der Fal'Cie und Cie'th schon verwirrend genug.

Das verwirrende fand ich gar nicht so schlimm, hab mich sogar richtig eingelesen weil ich die Geschichte anfangs noch interessant fand. Je mehr ich darüber jedoch gelesen habe, desto schlimmer war die Geschichte eigentlich. Es besteht ein Grundprinzip, von einem Typen erschaffen, alle anderen bei der Fabula Nova Christallys bedienen sich der Mythologie und erschaffen daraus eigene Spiele/Welten. Nur wenn Produzenten, wie Toriyama, selber die Schöpfergeschichte nicht verstehen, dann sollten sie die Finger einfach davon lassen.

In Teil 1 hasst Bhunivelze Etro, seine Mutter und auch die Menschen, die er nur benutzt um in die Unseen World zu gelangen, da sie ein Teil des Chaos im Herzen tragen (Dank Etro), kommt er in Teil 3 und will seine Kinder in die neue Welt bringen, die perfekte Welt, ohne Chaos.... WOZU GOD DAMNIT???

Die Story in FF13 und -2 war nicht wirklich verwirrend (glaub ich zumindest) nur halt superschlecht erzählt. Ich habe in beiden Games nicht wirklich verstanden, warum ich die Antagonisten töten soll.

Wegen Fal'Cie und Hat'schi habe ich damals ja auch FF13 beim ersten Mal zocken abgebrochen und verkauft. Da muss man sich wirklich einwuseln. Andere Final Fantasy Games gehen da weitaus lockerer von der Hand.

Das verwirrende fand ich gar nicht so schlimm, hab mich sogar richtig eingelesen weil ich die Geschichte anfangs noch interessant fand. Je mehr ich darüber jedoch gelesen habe, desto schlimmer war die Geschichte eigentlich. Es besteht ein Grundprinzip, von einem Typen erschaffen, alle anderen bei der Fabula Nova Christallys bedienen sich der Mythologie und erschaffen daraus eigene Spiele/Welten. Nur wenn Produzenten, wie Toriyama, selber die Schöpfergeschichte nicht verstehen, dann sollten sie die Finger einfach davon lassen.

In Teil 1 hasst Bhunivelze Etro, seine Mutter und auch die Menschen, die er nur benutzt um in die Unseen World zu gelangen, da sie ein Teil des Chaos im Herzen tragen (Dank Etro), kommt er in Teil 3 und will seine Kinder in die neue Welt bringen, die perfekte Welt, ohne Chaos.... WOZU GOD DAMNIT???

Das klingt alles nach Bullshit, welcher total wehtut. :ugly: Wie gut das ich FF13 separat betrachte und mit FF13-2 einfach nur meinen Spaß habe. Mehr will ich von all dem nicht wissen. xD

Das klingt alles nach Bullshit, welcher total wehtut. :ugly: Wie gut das ich FF13 separat betrachte und mit FF13-2 einfach nur meinen Spaß habe. Mehr will ich von all dem nicht wissen. xD

Ist auch wahrscheinlich besser so wie du es machst ^^

ps:
Das geilste ist jedoch, als sie Bhunivelze besiegt haben, landen sie auf unserem Planeten, also auf der Erde...

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch wahrscheinlich besser so wie du es machst ^^

Ich finde es aber dennoch gut, dass du dich da so reingekniet hast. Das zeugt davon das du dich auch damit beschäftigt hast- und zwar intensiv. Was bei dieser wirren Story, welche sich von Teil zu Teil mit Twists überlagert, schon ein echtes Glanzstück ist. Hut ab. :goodwork:

Ich finde es aber dennoch gut, dass du dich da so reingekniet hast. Das zeugt davon das du dich auch damit beschäftigt hast- und zwar intensiv. Was bei dieser wirren Story, welche sich von Teil zu Teil mit Twists überlagert, schon ein echtes Glanzstück ist. Hut ab. :goodwork:

Ich setzt mich ja mit jedem FF so gut es geht auseinander ^^.

Am spannendsten bei FF15 ist für mich ja, ob sie es wirklich mal schaffen, eine Story zu entwickeln, die letztendlich nicht auf "Freak möchte Welt erobern/zerstören" hinausläuft xD.

Ich meine, nüchtern betrachtet sind sämtliche FF Spiele von der Story her gesehen relativ billiger Kitsch. Gehört ja auch irgendwie dazu.

Ich setzt mich ja mit jedem FF so gut es geht auseinander ^^.

:-)

Zu deinem Edit von da oben... Das ist ja das Bekloppte an all dem. :ugly: Da war ich richtig enttäuscht als ich das auf Youtube gesehen habe. Das ist für mich kein würdiger Abschluss der Fabula Nova Crystallis Reihe.

Zumal ich dachte das sie am Ende alle sowas wie glücklich sind, jeder für sich. Aber nein, die landen auf unserer Erde und ... bla bli blubb. :x

Naja, ich hau mich jetzt hin. :tired: Ich hoffe btw das das FF7 Remake nicht so fatal endet - ergo das finale Werk, wegen Verschlimmbesserungen und dergleichen. Die sollen zumindest die Story so lassen und Genisys und Co. weglassen.

:-)

Zu deinem Edit von da oben... Das ist ja das Bekloppte an all dem. :ugly: Da war ich richtig enttäuscht als ich das auf Youtube gesehen habe. Das ist für mich kein würdiger Abschluss der Fabula Nova Crystallis Reihe.

Zumal ich dachte das sie am Ende alle sowas wie glücklich sind, jeder für sich. Aber nein, die landen auf unserer Erde und ... bla bli blubb. :x

Naja, ich hau mich jetzt hin. :tired: Ich hoffe btw das das FF7 Remake nicht so fatal endet - ergo das finale Werk, wegen Verschlimmbesserungen und dergleichen. Die sollen zumindest die Story so lassen und Genisys und Co. weglassen.

Und anschließend kommt FF based on Reality, aka FFXV, aka FFVersus13 :v:

Schlaf gut ^^

@Pfirsichadel
Da hast du schon recht, aber das wichtigste ist einfach wie die Geschichte erzählt wird und wie gut ihre Charaktere sind. FF15 fängt eh wie FFT-0 an, ist ja derselbe Produzent ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich mag auch ihren Charakter. Sie ist stark, würde alles für Vanille tun und wäre neben Light ein guter Mainchara. Ich würde auch ein Game kaufen, wo sie die alleinige Protagonistin wäre. :blushed:

Danke, so beschreibt man normalerweise Charaktere die nicht mehr als 08/15 sind :ugly:
Ich seh in ihr weder einen guten Mainchar, noch irgendwo großartige Charaktereigenschaften, die sie einzigartig machen.

Das Spiel hat auch eine starke Wandlung hinter sich gehabt.

[video=youtube;XRhd66aheNM]https://www.youtube.com/watch?v=XRhd66aheNM[/video]

Vielleicht lag es auch am Hype, aber mich haben am meisten die nervigen Charaktere gestört, und davon gab es eine ganze Menge. ^^

Puh, das ist auch einer der Gründe, warum ich FF13 einfach nicht ernst nehmen konnte, schon nach dem ersten Trailer nicht.
Diese übertriebene Zirkus-Akrobatik-Over-The-Top-Zwischensequenz-Action, in der sich Lightning mit einem Salto hoch in die Luft schwingt, kopfüber ein paar Sekunden lang schwebt und mit jeder Maschinengewehrsalve Headshots verpasst, während die Stormtrooperabkömmlinge aber auch nichts auf die Reihe bekommen ... verspielt bei meiner Wahrnehmung jedweden Ernst der Lage und für mich kommt da auch einfach keine Spannung auf. Es ist einfach nur sinnlose Eyecandy-Animation, die Zeit schindet.
Das ist allerdings nicht nur bei FF13 teilweise mittlerweile so. Ich kann sowas einfach nicht Ernst nehmen, da schaue ich mir lieber mit ein paar Promille und ein paar Freunden ab und zu mal einen zeitgenössischen Actionfilm an :-D, da kann ich wenigstens drüber lachen.
Im vergleich sind mir da sogar die stocksteifen Animationen aus früheren Teilen der Reihe wesentlich lieber bzw. kam es noch nicht so rüber, als Guido gegen Exdeath den Ninja-Turtle raus ließ.

Du beantwortest dir deine Frage mit dem ersten Satz doch selbst......xD

Puh, das ist auch einer der Gründe, warum ich FF13 einfach nicht ernst nehmen konnte, schon nach dem ersten Trailer nicht.
Diese übertriebene Zirkus-Akrobatik-Over-The-Top-Zwischensequenz-Action, in der sich Lightning mit einem Salto hoch in die Luft schwingt, kopfüber ein paar Sekunden lang schwebt und mit jeder Maschinengewehrsalve Headshots verpasst, während die Stormtrooperabkömmlinge aber auch nichts auf die Reihe bekommen ...

Ist das nicht in jedem Videospiel so? Selbst bei FF VIII war Squall besser als alle anderen und das als "Schüler".

Wer sich selbst nach FFXIII, FFXIII-2 und FXIII-3 angetan hat, ist doch am Ende selber Schuld. FFXIII war an sich schon schlimm genug, aber FFXIII2...meine Herren...SE hat mit FFXIII die Marke ohne Ende geschadet. Das einzig positive war, dass man bei dieser Serie ziemlich produktiv war. Kann man jetzt von Versus/FFXV/Team Tabata nicht wirklich sagen. Aber FFXV soll ja 2016 kommen....

und Hashimoto so...

iLmAyOFGnAGWH.gif

Please Understand

XIII, zu linear, keine Städte für Shops, Auto-Heal nach den Kämpfen, ansonsten sehr cool.
XIII-2, hat viele Fehler aus XIII verbessert und hat Caius daher :banderas:
XIII-3, geniales Kampfsystem, anderer Ansatz als bei den vorrigen Titeln, dennoch cool.

XIII-2, XIII, XIII-3 wäre meine Reihenfolge. :D

Ist das nicht in jedem Videospiel so? Selbst bei FF VIII war Squall besser als alle anderen und das als "Schüler".

Es ist nicht in jedem Videospiel so. Früher nicht, weil die Darstellungsmöglichkeiten fehlten und ein solcher Stil auch noch nicht erdacht oder auch nicht durchführbar war. Damals hat man in Filmen (siehe Star Wars) auch eher hölzerne Kampfchoreographien verwendet, während Yoda erst in den neuen Filmen zum Flummi wurde.

Aber Squall ist ein gutes Stichwort: Erinnere dich doch mal an das Intro von FF8, der Kampf zwischen Seifer und Squall. Dieser war schön choreographiert, aber nicht total over the top. Das waren natürliche Bewegungen. Dagegen turnt Lightning ihre Weltmeisterkür auf Doping, während sie nebenbei eine ganze Armee alleine auseinander nimmt, weil sie bei der Küchenschlacht nur zweite geworden ist.

Mir geht es auch nicht darum, dass jemand einfach besser ist als andere. Mir geht es um die Darstellungsform. Klar sieht das Gehopse von Lightning spektakulär aus. Das ist auch der einzige Grund, warum die Sequenz drin ist. Die Bedrohung durch die Standardtruppen der Gegner haben sie mit sowas für mich zumindest völlig begraben.

Mir geht es auch nicht darum, dass jemand einfach besser ist als andere. Mir geht es um die Darstellungsform. Klar sieht das Gehopse von Lightning spektakulär aus. Das ist auch der einzige Grund, warum die Sequenz drin ist. Die Bedrohung durch die Standardtruppen der Gegner haben sie mit sowas für mich zumindest völlig begraben.

Sowas ist zum Glück geschmackssache.

Du beantwortest dir deine Frage mit dem ersten Satz doch selbst......xD

Inwiefern? Bhunivelze vergisst in Teil 3 seine komplette Mission und redet anschließend von seinen Kindern, einer perfekten neuen Welt etc. Ergibt für mich absolut keinen Sinn.

@RWA
Viele haben gesagt, dass Teil 2 doch so viel besser ist. Ein toller Antagonist sei dabei etc. Für manche war es bestimmt gut, aber ich würde Leuten die Teil 1 schon nicht so gemocht haben, definitiv von Teil 2 abraten, geschweige denn Teil 3.

LR hab ich mir dann nur in Videoform angetan, weil ich einfach das Ende der Trilogie wissen wollte.

Bin echt gespannt ob Toriyama wirklich an Teil 16 arbeitet. Was mich auch noch nervt, er sitzt ja auch in dem neugegründeten Rat, der die Qualität der FF sicherstellen soll... Toriyama, serously SE...

Inwiefern? Bhunivelze vergisst in Teil 3 seine komplette Mission und redet anschließend von seinen Kindern, einer perfekten neuen Welt etc. Ergibt für mich absolut keinen Sinn.

@RWA
Viele haben gesagt, dass Teil 2 doch so viel besser ist. Ein toller Antagonist sei dabei etc. Für manche war es bestimmt gut, aber ich würde Leuten die Teil 1 schon nicht so gemocht haben, definitiv von Teil 2 abraten, geschweige denn Teil 3.

LR hab ich mir dann nur in Videoform angetan, weil ich einfach das Ende der Trilogie wissen wollte.

Bin echt gespannt ob Toriyama wirklich an Teil 16 arbeitet. Was mich auch noch nervt, er sitzt ja auch in dem neugegründeten Rat, der die Qualität der FF sicherstellen soll... Toriyama, serously SE...

Die Menschen sind seine Kinder und er ist unzufrieden damit wie sie sich entwickelt haben und will daher einen Neuanfang. Verstehe nicht wo das Problem ist. Du sagst ja selbst, er hasst die Menschen bereits in Teil 1.

Die Menschen sind seine Kinder und er ist unzufrieden damit wie sie sich entwickelt haben und will daher einen Neuanfang. Verstehe nicht wo das Problem ist. Du sagst ja selbst, er hasst die Menschen bereits in Teil 1.

Es sind jedoch nicht seine Kinder, er hat sie immer nur benutzt, oder benutzen wollen in die Unsichtbare Welt zu gelangen, nur um seine Mutter endgültig zu töten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom