Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, habe gestern FF XIII angefangen und werde es diesmal durchziehen :lol:

Habe damals zum release das Datalog völlig ignoriert und lese auf meinem aktuellen Durchgang alles durch. Ist ja scheinbar für die story und das Verständnis unabdingbar :blushed:

Bin zwar noch nicht weit aber es macht auf jeden Fall richtig Spaß. Wusste ja im Gegensatz zum ersten Mal, auf was ich mich einstellen muss :lol:

Warnung: Holt euch nicht die Prima Final Fantasy Box. Das sind einfach nur die alten BradyGames Guides in einem Hardcover.
Diese Guides waren noch nie besonders gut aber es wurden sogar die alten Fehler übernommen. Teilweise sind auch noch die Bilder falsch zur Beschreibung :sorry:
Der Text wurde 1 zu 1 kopiert (incl. Rechtschreibfehler) da wurde garnix geändert. Diese Bücher sind 15 Jahre alt und diese Neuauflage wurde vor 1 Jahr angekündigt...... Was haben die die ganze Zeit gemacht?
Absoluter Fehlkauf für 100 Euro nahezu eine Frechheit

Die Hitze muss dich ja völlig im Griff haben. :v:

Heute ist es kühler. Mal sehen, was ich von dem Spiel halte, wenn ich nachher nach Hause komme :sorry:

:v:

Warnung: Holt euch nicht die Prima Final Fantasy Box. Das sind einfach nur die alten BradyGames Guides in einem Hardcover.
Diese Guides waren noch nie besonders gut aber es wurden sogar die alten Fehler übernommen. Teilweise sind auch noch die Bilder falsch zur Beschreibung :sorry:
Der Text wurde 1 zu 1 kopiert (incl. Rechtschreibfehler) da wurde garnix geändert. Diese Bücher sind 15 Jahre alt und diese Neuauflage wurde vor 1 Jahr angekündigt...... Was haben die die ganze Zeit gemacht?

Aber das sind die offiziellen gewesen, oder?

Da ich keinen offiziellen guide für FF VII habe, überlege ich, zu importieren. Dann hätte ich die anderen beiden auch endlich mal in englisch :awesome:

Hab ich auch schon mitbekommen... Aber ich hab mir die dennoch für 80€ gekauft, da ich die Box trotz der Fehler immer noch möchte. :lol:
Ich hab auch den dreck auf Papier der sich Type 0 Lösungsbuch nennt auf Deutsch. :ugly:

Ich kann mich für Lightning Returns einfach nicht aufrappeln. Soviel Lust ich am Anfang hatte um so weniger habe ich mittlerweile danke des Zeitlimits. Immer wenn ich Zeit habe zum zocken überlege ich kurz und spiele dann doch eher Batman, Resident Evil, Zelda oder Yoshi :ugly:

Ich bin immer noch voll angetan von FF XIII. Liegt aber unter Anderem daran, dass ich diesmal das Datalog lese.
...und daran, dass ich nicht mit einer Erwartungshaltung an das Spiel herangehe, welche nur von einem typischen (oder besser gesagt alten) FF erfüllt werden kann ;-)

So ein Mist... Ich versteh' nicht, was mit FF XIII falsch läuft...
Habe letzte Woche nach 10 gescheiterten Versuchen Brynhildr besiegt und danach keinen Bock mehr auf das Spiel gehabt. Seitdem kann ich mich nicht mehr motivieren, weiterzuspielen :cry:
Irgendwie kann ich mich nicht aufrappeln, das Ding durchzuziehen. Und ich bin noch nicht einmal so weit wie beim ersten Mal :shakehead:

So ein Mist... Ich versteh' nicht, was mit FF XIII falsch läuft...
Habe letzte Woche nach 10 gescheiterten Versuchen Brynhildr besiegt und danach keinen Bock mehr auf das Spiel gehabt. Seitdem kann ich mich nicht mehr motivieren, weiterzuspielen :cry:
Irgendwie kann ich mich nicht aufrappeln, das Ding durchzuziehen. Und ich bin noch nicht einmal so weit wie beim ersten Mal :shakehead:

Das kannte ich von mir auch. Hatte ja zwei merhmonatige Pausen bei meinem Durchgang. Also keine Angst, In ein paar Monaten geht es weiter. :-D

Ach... wenn ich Spiele abbreche, dann fange ich sie komplett von vorne an, wenn ich wieder Lust bekomme.
Werde mich aber heute Abend mal zwingen, wieder weiterzuspielen.

Wenn ich einmal drinne bin, dann macht es schon Spaß. Aber die Motivation es anzuwerfen fehlt halt jedesmal auf's Neue :shakehead:

Ach... wenn ich Spiele abbreche, dann fange ich sie komplett von vorne an, wenn ich wieder Lust bekomme.
Werde mich aber heute Abend mal zwingen, wieder weiterzuspielen.

Wenn ich dieses Verhalten an den Tag legen würde, wäre ich mit XII, XIII und aktuell XIII:LR (Ps4 kam dazwischen aber es steht auf meinem Deckel^^) heute noch nicht fertig. :uglylol:
Aber zwing dich mal, damit du zum, mMn, spielerisch besseren XIII-2 kommst. :goodwork:

Ich muss ja sagen, mich hat XIII-2 schon ein wenig enttäuscht...konnte den Hate gegen XIII aber auch nie ganz verstehen, aber XIII-2 wirkt irgendwie in jeder Hinsicht billig gemacht. Aufgaben, Story, Leveldesign...Ja, es ist non-linear, aber nicht auf die gute Art.

Zumal in dem Spiel jeglicher Anspruch, der durch die Selbstbeschränkung in XIII entstanden ist, flöten geht und das Spiel alles andere als balanced ist. Im Prinzip wird es erst ab den optionalen Superbossen interessant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom