Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Total voters
    349
Status
Not open for further replies.

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
Posts
4.446
Sowas wie IX würde ich auch sofort nehmen. Ich ärgere mich heute noch, dass ich es damals nicht weiter gespielt bzw. neu angefangen habe, nachdem ein Kumpel meinen Spielstand überschrieben hatte. Aber vor zwei Jahren habe ich es nachgeholt und fand es richtig gut. Nur der nostalgische Blick fehlt mir natürlich.
 

InZaNe

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2009
Posts
3.672
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Bin jetzt nach 60 Stunden mit FF12 durch. Konnte mich an die zweite hälfte des Spiels kaum noch erinnern.
Ist für eine Final Fantasy wirklich ungewöhnlich. Auch weil es fast durchgehend auf diese für japano spiele typische überspitzte Charakter und Storydarstellung verzichtet. Mir gefällt das besser weil ich da gut drauf verzichten kann.

Natürlich ist der persönliche Geschmack entscheidend. Deswegen gibt es ja auch so viele unterschiedliche Meinungen zum besten Final Fantasy. Ich mag FF10 nicht. Und finde die 13er Teile und den 15en bestenfalls durchschnitt. Bei 10 muss ich zugeben das ich einfach nur die Story und die Charaktere nicht mag. Einen Qualitätsmagel kann ich dem Spiele nicht vorwerfen.
Von 12 war ich jetzt doch überrascht wie stark das writing ist. Würde jetzt sogar behaupten das es dahingehend sogar der beste Teil der Serie ist. Und da ist 13 und besonders 15 einfach schlecht. Kann man trotzdem gut finden, ist aber so.

Und ich frage mich echt wie es ein "low Budget" Spiel wie persona es schafft da die Final Fantasy Serie so nass zu machen. Bei dem Eta sollte auch Geld für ein paar ordentliche Schreiberlinge über sein.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.088
Lightning :aargh:

Nette Werbung, da bekomm ich glatt Lust wieder FF XIII anzufangen :D
keine hundert Pferde bringen mich dazu, jemals wieder die XIII Reihe zu speieln - gut, war zwar nicht ganz so schlimm wie Teil 8 aber danke, neine danke.

Dafür könnte ich bald mal wieder FF6 spielen ^^

Außerdem hoffe ich dass auf der Gamescom FF Tactics für Steam angekündigt wird
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.785
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
keine hundert Pferde bringen mich dazu, jemals wieder die XIII Reihe zu speieln - gut, war zwar nicht ganz so schlimm wie Teil 8 aber danke, neine danke.

Dafür könnte ich bald mal wieder FF6 spielen ^^

Außerdem hoffe ich dass auf der Gamescom FF Tactics für Steam angekündigt wird
Muss es eh noch mit meiner Frau durchspielen^^

FF VI steht auch bald an :)
 
Status
Not open for further replies.