Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö, das dachte ich bei deinem Beitrag.

Was hast du gegen Dragon Quest X? Noch nie was von gehört? Anscheinend, sonst wüsstest du das es besser als FFXIV ist...

Nintendogeräte,....kann in Laxis Welt nicht sein.

@Topic: Wer denkt, dass Noctis und Squall so unterschiedlich aussehen irrt in meinen Augen. Die neuen FFs haben einfach mehr Möglichkeiten in technischer Hinsicht.
 
Ich überleg mir gerade ernsthaft DLC für Theatrythm:CC zu kaufen..einfach weil die Musik so genial ist (hauptsächlich CT und SoM..da werden Erinnerungen wach).
 
Na, na. Warum postet ihr solche alten Tracks? Warum nicht gleich das offizielle Remake des Tracks von 2012? :ugly:

[video=youtube;g54I_1RMXJU]https://www.youtube.com/watch?v=g54I_1RMXJU[/video]

Weil es an der Qualität kein Abbruch tut ob nun das oder das neue. Es nimmt mich immer wieder mit diese Musik.

Ich schaue mir gerade eines der letzten Trailer von the order an ein PS4 exclusiv Spiel und überlege wie geil es währe wenn es das FF währe. So Steampunk Design und am Ende des Trailers würde nicht the Order draufstehen sondern Final Fantasy 15
Und das Spiel währe kein Gunplay sondern vom Gameplay her ein richtiges Hardcore JRPG mit fetten Skilltree für jeden Char den man in seiner Party spielt. Währe doch viel geiler als ein Gunplayquicktimehollywoodactionabenteuer.

[video=youtube;MSRRJ2NQZsM]https://www.youtube.com/watch?v=MSRRJ2NQZsM[/video]

Man darf doch mal träumen dürfen oder.
 
Das mit dem Androgynen hatten wir doch 50000 Mal, muss man das echt immer wieder hervorkramen? Die Artworks der alten Teile sprechen doch für sich. Außerdem ist es immer noch ein JAPANISCHES Rollenspiel, wenn ihr das nicht wollt, dann spielt eben The Witcher. Zudem kleidet sich auch der westliche jung Mann heutzutage sehr viel anders als noch vor 10, 15 Jahren, das aber nur mal am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die FFXV-Charaktere für ein JRPG ehrlich gesagt auch tausend Mal lieber, als die The Order-Truppe oder sonstige WRPG-Protagonisten :lol:
Find den androgynen Look eigentlich ziemlich stimmig. Weiß gar nicht, wie man sich so daran aufhängen kann...
 
Es sind nicht die Klamotten sondern eher mehrere Sachen die alles zusammengezählt für mich unbegreiflich machen. Bei Autos in einer Fantasywelt angefangen zu einer totalen (entschuldigung wegen der Äusserung) schwuchtel Truppe die Openworld mäßig die Gegend unsicher machen. Openworldteil sieht gut aus auch die Monster drumherum weckt schon Monster Hunter Flair.

Wie die Entwickler ihre zukünftigen Projekte planen weiß ich nicht aber ein FF7 Remake was seit PS3 anfängen versprochen wurde währe viel geiler gewesen.
 
Die Artworks der alten Teile sprechen doch für sich.

Diese Karte solltest du nicht ausspielen wenn du Pro-Michael Jackson-Protagonist argumentierst. Die alten Teile waren sehr viel ausgewogener und auch wenn sie nie den Gorilla-Charakter eines Gears of War hatten, waren die Charaktere doch bei *weitem* markanter.

Ich erwarte bezüglich FF XV übrigens nur noch dass so ein gelber Farbfilter drübergelegt wird wie bei den Hipster-Roadtrip-Indiestreifen.
 
Ich wüsste jetzt nicht, wieso Autos ein No-Go sein sollten, wenn man in mehreren früheren FFs auch schon alle möglichen abgefahrenen Fahrzeuge steuern konnte.
Wenn es jetzt ein Setting wäre, das dem der ersten fünf Main-Teile ähnelt, könnte ich das ja verstehen, allerdings wäre so ein Auto zumindest in FF VII und VIII alles andere als deplatziert gewesen (in VIII gabs ja sogar Autos, die man selbst über die Oberwelt steuern konnte).

Und das mit der "Schwuchtel"truppe ist wohl echt 100%ig Geschmackssache. Ich persönlich find ja, dass besonders Noctis eigentlich ziemlich cool aussieht (wirklich dämlich finde ich eigentlich nur den mit der Brille, aber das liegt auch nicht daran, dass er zu feminin aussähe o.Ä.).
Das ist halt der Stil der FF-Reihe und macht imo auch einen großen Teil des FF-Feelings aus.

Solange sie nicht wieder so einen völlig abgefahrenen Kram bringen, wie Espern, die zu Transformern werden, bin ich mit dem Design des Spiels eigentlich ziemlich zufrieden.
 
am ende sind eh alle froh das es autos gibt, man ist ja glaub ich garnicht gezwungen das auto zu benutzen
die demo soll ja 3 std dauern, ohne auto dann 15 std

mal schaun welche auto hater aufs auto verzichten :v:
 
Solche Begriffe wie Schwuchteltruppe sollten hier verboten sein. Der gemeine Koreaner trägt seiner Freundin die Handtasche und ist auch nicht schwul. Genau wie sich viele Asiaten die Haare glätten und trotzdem gibt es 1,3 Mrd. Chinesen und mehr Japaner als Deutsche. Und nein, an so einem Wort gibt es nichts und rein gar nichts zu entschuldigen.

Das mit dem Auto finde ich allerdings auch ziemlich unpassend irgendwie für das Weltretten, vor allem weil es wieder und wieder in den Trailern so hervorgehoben wird. Alle anderen Kritikpunkte sind schlicht der oberen Kategorie zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was einige hier haben, aber das Charakterdesign von 13 und 15 gehört zum besten der Reihe (also die technische Ausführung). Die früheren FFs hätten mit den technischen Möglichkeiten und erfahreneren Designern auch nicht anders ausgeschaut.
Am Anfang war ich auch gegen den Boysquad, aber ist doch klasse inzwischen. Muss ja nicht immer dasselbe sein. Wären es nur Mädels hätte keiner rumgeheult.
 
Es sind nicht die Klamotten sondern eher mehrere Sachen die alles zusammengezählt für mich unbegreiflich machen. Bei Autos in einer Fantasywelt angefangen zu einer totalen (entschuldigung wegen der Äusserung) schwuchtel Truppe die Openworld mäßig die Gegend unsicher machen. Openworldteil sieht gut aus auch die Monster drumherum weckt schon Monster Hunter Flair.

Wie die Entwickler ihre zukünftigen Projekte planen weiß ich nicht aber ein FF7 Remake was seit PS3 anfängen versprochen wurde währe viel geiler gewesen.

Habe ich mal gemeldet. Habe kein Problem damit wenn dir das Spiel nicht gefällt. Ist auch ok wenn dir die Artstyles nicht gefallen aber "schwuchtel"" Truppe geht viel zu weit. Das ist so arges Schwarz und Weiß denken von dir. Das ist unterste Schublade.Oh nein, da sind 4 Kerle mit gepflegtem Äußeren = Schwuchtel........super Einstellung

Das Auto finde ich nicht wirklich schlimm. Schlimm ist es nur weil man ein Open World Spiel haben soll, dessen Gebiete mit Straßen verunstaltet sind. Das ist definitiv eine, für mich, schlechte Entscheidung Square Enixs. Nimmt einem den Fantasie-Anteil etwas, aber erst einmal die weiteren Gebiete abwarten um das wirklich beurteilen zu können. In den Städten, die man so gesehen hat, wirkt das mit dem Auto sehr stimmig. Nur in der Wildnis ist es befremdlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom