Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich warte auf ne Compilation mit allen drei Spielen, wird dann im Sale für nen 10er gekauft.

Tales of ist halt Geschmackssache, ich mag den bunten Animestil, die Skits etc.. Immer noch besser so stilisiert als Squares inzwischen eher realistische Darstellung von Emoteens und Boygroups :sorry: An sich hatte auch Tales of Symphonia alles was ein gutes JRPG benötigt und die Hauptteile werden auf den größeren Videogamesseiten ohnehin fast alle mit 80-85 %+ bedacht, was ich für gerechtfertigt halte. Sollten Graces, Xillia 1+2, ToV und Zestiria nicht stark abfallen nach ToS und TotA, so werden auch sie für mich zu den besseren J-RPGs gehören. Da ich mit Dungeoncrawlern und Strategiegames nichts/kaum etwas anfangen kann bleibt aber auch nicht mehr viel als Alternative, das stimmt.

oh, hast du Abyss nun durch? :ol:

Aber ja, ich denke über die ganze Situation ähnlich, wie du.

Heutige FF-Charaktere

2347540737_8dc682ac3b_large.jpg


Damals

386670-8.jpg
 
Doch, sehr sogar, denn FFVIII = shit und FFIX = super

Da FFXIV = FFVIII rechnet sich das von ganz alleine :v:


Ich würde FFXIV ja mehr mit VI oder IX gleichsetzen... :p
(Echt schade das das bessere Dragon Quest X nicht zu uns kommt..)

Abgesehen davon das FFXIV nicht mal so gut ist, wie FFXI damals zum Release..XIV ist halt ne abgespeckte Version von XI (und da sind nichtmal die Addons miteinberechnet).

dragon quest xD ich nehme mal an der gesamte beitrag ist ironie pur.
 
@Miles: großen Unterschied sehe ich dabei nicht, wenn wir die grafischen Beschränkungen ausrechnen und uns dieses Design mit heutiger Technik vorstellen.

Ich bin dankbar, dass ich die technischen Beschränkungen miterleben durfte, da wurde schlimmeres durch die Hardware verhindert :v:
 
als wenn squall oder cloud grossartig anders aussehen als noctis z.b.
und schaut euch mal die artworks zu den (s)nes FFs an.
 
Ich glaube auch das als "Kinder" bei manchen Leute die Fantasie nicht ausreichend war, ich sehe auch kein anderen Still als damals.

Im Gegenteil das ganze sieht doch z.b. sehr nach FF VIII aus
 
Nö, das dachte ich bei deinem Beitrag.

Was hast du gegen Dragon Quest X? Noch nie was von gehört? Anscheinend, sonst wüsstest du das es besser als FFXIV ist...

in bizarroworld mag das so sein ;) aber genug von deinem wahnsinn, frohe weihnachten :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
als wenn squall oder cloud grossartig anders aussehen als noctis z.b.
und schaut euch mal die artworks zu den (s)nes FFs an.

Cloud war ein Vieleck auf der PS1 und Squall war zwar androgyn, durch die Darstellung aber nicht so sichtbar und ich bleibe dabei, so schlimm war es nicht, nichtmal mit viel Phantasie.
FF_versus_XIII___Noctis_002_by_Angelhawk_MCMLXXXI.jpg


Blondie ist noch weiblicher.
 
Finde auch die Unterschiede sind da kaum vorhanden und eben der Technik geschuldet. Cloud in AC sieht auch nicht so anders als Noctis aus.

Ein wenig anders schon, aber ich stimme zu, ja, leider, hat Cloud für mich als Charakter völlig versaut, habe auch seit FF 7 nichts mehr mit ihm angefasst. Final Fantasy funktioniert in dem Design nicht für realere Darstellungen, zumindest für mich nicht. Hätte sich SE eigentlich nach dem Filmdesaster merken können. Aber anscheinend stehen genügend drauf.
 
@Miles: großen Unterschied sehe ich dabei nicht, wenn wir die grafischen Beschränkungen ausrechnen und uns dieses Design mit heutiger Technik vorstellen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich müsste die älteren Teile einmal wieder spielen. Ich stimme dir bezüglich der Präsentation zu, aber mein Fokus liegt auch mehr an den Charakteren selbst und nicht nur dem Design. Heutzutage wirkt alles auf mich einfach viel flacher als früher.

Mir kommt es aber derzeitig so vor, als ob die Vielfalt und die Sidestorys in den älteren Teilen subtiler und ausgereifter waren, als in den neuen Spielen. Oder ich verwechsel das gerade selbst mit den Tales of-Spielen, wo man einfach so viel Interaktion und Backstory zu jeden Chara hat, so dass alles andere irgendwie unausgereift wirkt.
 
Das Problem ist einfach, dass die Truppen in älteren Teilen ein bunt gemischter Haufen waren, mit viel Charakter und eher wenig Klischee (bis es dann so oft genutzt wurde und zu eins wurde..).

Bei FFXV laufen alle im selben J-Pop Stil rum, es werden die gleichen Archetypen genutzt, wie schon in 100 anderen Spielen oder Anime/Manga und zusätzlich dazu hat man das Gefühl, dass alles auf cool getrimmt werden muss (davor konnte sich FFVII auch nicht retten, man vergleiche mal AC mit dem Original)
 
die firma verschenkt das meisste potential für ein starkes jrpg in den letzten 10 jahren. die teams bekommen mit abstand das grösste budget und viel zeit für ihre projekte verglichen mit anderen jrpg studios. dafür sind die produkte am ende meisstens nur technisch stark, während die games von atlus/namco bandai viele dinge besser machen (charaktere, story, humor z.b) mit viel weniger geld im hintergrund

wenn ich die trailer zu ff15 sehe, sehe ich ff12 reloaded. geile technik, vielleicht gutes kampfsystem, aber warscheinlich langweilige charaktere, langweilige story, keinen oder schlechten humor. einfach das michael bay der jrpgs

Meine Reden. Ich zocke immer noch die guten alten JRPG´s für die Virtual Console, weil da immer noch eine gewisse Seele dahintersteckt.

Wenn ihr mal dieses euch anhört die Ü-30er werden es eher verstehen.

[video=youtube;NFN0GLAMJ3k]https://www.youtube.com/watch?v=NFN0GLAMJ3k[/video]
 
erstmal: "first game in a new action/adventure series?


und guckt euch noch mal squall, cell, ciefer und irvine an.
 
ergibt keinen sinn :neutral:
jedenfalls witzig dass hier einige immer noch auf ein gutes ff warten waehrend es das schon laengst gibt. schaetze mal hier haben einige angst davor mit anderen zusammen zuspielen :v: aber ff14 ist nicht umsonst so erfolgreich und gilt aktuell als das beste mmo am markt. was SE da regelmaeßig an content raushaut ist einmalig. duerfte auf dauer SEs haupteinnahmequelle werden mit schon jetzt 2.5 mil abonnenten.

afaik muss man für 14 monatlich (was? 10€?) bezahlen?
 
Na, na. Warum postet ihr solche alten Tracks? Warum nicht gleich das offizielle Remake des Tracks von 2012? :ugly:

[video=youtube;g54I_1RMXJU]https://www.youtube.com/watch?v=g54I_1RMXJU[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom