Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nette Umschreibung. Das Draw-System war einfach für die Tonne.

Es war unterhaltsam. In keinem anderen Spiel konnte ich permanent so oft Limits spammen, wie hier. :ugly: Ihr hättet es aber auch "normal" spielen können, wenn ihr eben die Werte mit Zaubern gekoppelt hättet.
 
Find das Drawen ehrlich gesagt auch ziemlich gut, was aber auch vor allem daran liegt dass es bedeutend schneller geht als herkömmliches Leveln. Und man mehr davon hat in diesem Spiel.
 
ff8 ist nun mal besser als 6. so sieht es auch die mehrheit wie man an der umfrage erkennen kann.
 
das Drawsysten bei FF8 war zwar mies, aber das größte Problem waren immer noch Story und Charaktere :ugly:


und ich habe es erst auf Steam durchgespielt :(

da fand ich XIII ja besser :ugly:
 
das Drawsysten bei FF8 war zwar mies, aber das größte Problem waren immer noch Story und Charaktere :ugly:

Die erste Hälfte der VIII-Geschichte ist imho super und war wirklich erfrischend für das jRPG-Genre. Sicher, ein Staat der über seine Grenzen hinaus expandieren will ist inzwischen nix wirklich neues mehr, aber der politisch angehauchte Ton war damals sehr andersartig.
Und die Parade mit dem anschließenden Attentat auf Edea gehört imho zu den besten Cutscenes der ganzen Serie. Da war Square-Enix auch noch fähig Spannung und Coolness zu vermitteln ohne dass die Charaktere wie Flummis durch die Gegend springen und mit bloßem Blickkontakt taktische Marschflugkörper zum detonieren bringen.
 
in dem fall hat cw ausnahmsweise recht. ff8 ist nach 7 der beste teil.

Das kann nicht ernst gemeint sein, ich weigere mich daran zu glauben...wobei, es ist cw, ok weitermachen.


Die erste Hälfte der VIII-Geschichte ist imho super und war wirklich erfrischend für das jRPG-Genre.

Das Problem ist, danach geht es mit nem Fiebertraum weiter. Man schon versucht es irgendwie auszulöschen, aber es geht einfach nicht :ugly:
Hätte SE die Eier gehabt und den Titel direkt dort beendet, wäre es wahrscheinlich sogar eines der besseren FFs.
 
FF VIII fand ich in der ersten Hälfte extrem gut, aber danach ging es mir (vor allem wegen des Kampf- und Level-Systems) extrem auf den Sack.
Hab es auch nicht beendet, sondern irgendwo auf Disk 4 aufgehört... Hätte ich zu viel Freizeit, hätte ich mich da aber sicher nochmal reingefuchst und dann wär das Spiel auch spaßiger gewesen, aber so wars nur unnötig umständlich.
 
FF VIII fand ich in der ersten Hälfte extrem gut, aber danach ging es mir (vor allem wegen des Kampf- und Level-Systems) extrem auf den Sack.
Hab es auch nicht beendet, sondern irgendwo auf Disk 4 aufgehört... Hätte ich zu viel Freizeit, hätte ich mich da aber sicher nochmal reingefuchst und dann wär das Spiel auch spaßiger gewesen, aber so wars nur unnötig umständlich.

Normalerweise hören die Leute dort auf, wenn sie mit G.F.s Rinoa beschädigen. Das ist aber dann euer Gameplay-Fehler, nicht jene des Spieles. :ugly:

Aber ja, es freut mich zu sehen, dass hier genauso gemeckert wird wie im Zelda-Stammtischthread. :ugly:
 
Hab ja nichtmals mit G.F.s angegriffen.
Mein Problem in dem Kampf war einfach, dass der Boss sich schneller heilen konnte, als mein Squall Schaden ausgeteilt hat.
Und da der Rest der Party aufgrund der (in diesem Spiel wirklich nervigen) wahnsinnig zahlreichen Partyänderungen völlig unterlevelt war, hatte ich sonst niemanden, der Schaden austeilen konnte.
Mein einziger Damagedealer neben Squall war halt immer Rinoa... Und wenn die dann ausfällt...
 
Es gibt tatsächlich Leute die Probleme mit den Kämpfen in VIII hatten, abseits von Omega? Ich hab dank dem Junction-System bereits als kleiner Scheißer absolut problemlos durchgeroflt. :ugly:
 
in FF8 brauchte man dank beschissenen mitlevelnden Gegnern doch nichtmal leveln :ugly:
 
in FF8 brauchte man dank beschissenen mitlevelnden Gegnern doch nichtmal leveln :ugly:

Jup, und wenn man doch levelt, hat man später mehr Probleme :ugly:

Es gibt tatsächlich Leute die Probleme mit den Kämpfen in VIII hatten, abseits von Omega? Ich hab dank dem Junction-System bereits als kleiner Scheißer absolut problemlos durchgeroflt. :ugly:

Ändert aber nichts daran, das ich es schon als kleiner Scheißer scheiße fand und mir das Draw-System nie zugesagt hat. Meine Güte hab ich mich damals aufgeregt und dabei war das damals erst mein 2tes FF :ugly:
9 und 6 haben die Reihe für mich praktisch gerettet.
 
FF VIII fand ich in der ersten Hälfte extrem gut, aber danach ging es mir (vor allem wegen des Kampf- und Level-Systems) extrem auf den Sack.
Hab es auch nicht beendet, sondern irgendwo auf Disk 4 aufgehört... Hätte ich zu viel Freizeit, hätte ich mich da aber sicher nochmal reingefuchst und dann wär das Spiel auch spaßiger gewesen, aber so wars nur unnötig umständlich.

immerhin bis disk 4 gespielt :goodwork: jemand wie pfirsichadel hat ff7 schon bei disk 1 abgebrochen :uhippie:

:lol2:
 
..vielleicht war VIII euch auch einfach nur zu schwer, zu hardcore. :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom