D
Deleted member 12246
Guest
..vielleicht war VIII euch auch einfach nur zu schwer, zu hardcore.![]()
Jo, oder ihr habt alle GFs gekoppelt und erinnert euch deswegen nicht mehr, wie Scheiße die Charaktere und Story waren :-D
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
..vielleicht war VIII euch auch einfach nur zu schwer, zu hardcore.![]()
..vielleicht war VIII euch auch einfach nur zu schwer, zu hardcore.![]()


Jo, oder ihr habt alle GFs gekoppelt und erinnert euch deswegen nicht mehr, wie Scheiße die Charaktere und Story waren :-D

vll hast du sie einfach nicht verstanden![]()




Hm, FF8 hat hier besser abgeschnitten als FF6? Ja, mich würde nun mal interessieren, wie eine Umfrage aussehen würde, die abfragt, wer von den FF8-Besserfindern FF6 überhaupt gespielt hat :v:
FF6 ist die Speerspitze dieser ehemals Ausnahme-Spielereihe, in welcher 5 tolle Akzente setzen konnte (gameplaytechnisch).
da muss ich wiedersprechen, gerade im vergleich zu ff5 war teil 6 im gameplay bereich ein riesen rückschritt. es war das erste ff wo der schwierigkeitsgrad so extrem gedrosselt wurde dass man ohne grinden oder taktik problemlos nur mit dem standardangriff durchs spiel kam, eine tradition die sich dann durch 7,9,10 und 10-2 fortsetzen sollte...8 auch zu nem teil, wenn man das koppeln raus hatte
mir gefiel der episoden-hafte aufbau der story nicht, es gab viel zu viele charaktere, jeder war mal ne stunde lang der hauptchara der irgendein problem bewältigen musste und dann wechselte man zur nächsten gruppe und bald war die story auch schon vorbei. mit knapp 20 stunden war es leider auch eins der kürzesten ffs, würde in der heutigen zeit wohl wieder ein plus punkt sein weil jeder weniger zeit zum zocken hat und es wirklich wenig filler gab, aber damals wo man für sein geld 40-50 stunden aus jedem jrpg rausholen konnte empfand ich den umfang schon mager
von den 2D teilen bleibt wohl 4 für mich immer der höhepunkt

) und G.F. Beschwörungen im Kampf benutzt. :v:
) Was ich noch brauchte waren natürlich die Abilitys "Karte" und "Kartenwandler" von Quezacotl. Und dann kann man sich unter Level 30 schon eine perfekte Truppe backen, Angriffs und Zustandszauber koppeln (keine G.F.'s im Kampf beschwören[!], denn bei Instantkills wie der Tod - Kopplung im Angriff braucht man die Viecher mit den langen Animationen ohnehin nie) durch das Game pfeifend Durchrushen und gut ist. Atmo genießen und ferig. 
Maulfaul, mürrisch, Einzelgänger. Man wird im Laufe der Geschichte verstehen warum er so ist und immerhin ändert er sich später auch. Aber bis dahin ist er einfach ultracool. Noch dazu war ich als kleiner Knirps in seine Gürtel vernarrt und so eine coole Narbe hatte auch was.
Auch bei der Geschichte mit der ersten Mission in Timber oder bei dem Anschlag während der Parade hätte ich sie umbringen können. Doch später passt sie ganz gut zu unseren Einsiedlerkrebs Squall und die romantische Szene in der Ragnarok ist dadurch echt authentisch. (Letztere hat auch meine älteste "Videospiele sind was für Kinder" - Schwester als ersten Anlauf zum Umdenken bewogen, während ich ihr damals die Szene zeigte)
, er kann kämpfen und hat ein krasses T- Board.... was ich auch endlich einmal haben möchte, immerhin haben wir bald 2015. (Kleine Anspielung auf das Hoverboard aus den Back to the Future Filmen
) Xell ist aber, neben seiner Rolle als Komödientrottel, ein tragischer Charakter. Immerhin hat er viele Seeds in Trabia auf seinem Gewissen, allein durch eine unbedachte Aussage von ihm.
) Ich denke aber, dass er bei Edea nicht abdrücken konnte, weil er wohl im Unterbewusstsein wusste, dass sie seine "Mutter" war. Vielleicht kam deswegen die Sperre?
Das alles außen vor, scheint er arg mit Selfie anzubandeln, was ich irgendwie cool finde.
Cifer ist aber alles andere als böse. Einst war er mit Rinoa zusammen, doch das war nur so eine Liebe für einen Sommer. Viel eher sucht er seinen Platz in der Welt. Und dieser Platz wird ihm gewährt. Fernab der Gesellschaft, welche ihn und seine schroffe, abweisende Art nicht versteht, findet er Vertrauen in die falschen "Menschen" und verfolgt nun seine eigenen Ziele. Doch am Ende besinnt er sich auf das, was wirklich zählt. Deswegen finde ich es gut, dass es in Final Fantasy 8 einfach kein Gut und Böse im Sinne eines Schwarz/Weiß Denkens gibt.

Sie ist nicht einfach die böse Hexe. Im Gegenteil, denn ihr Herz ist rein und gutmütig. Doch so als fiese Hexe mag ich sie noch mehr. 

Eher bestätigt Avi, dass die Charaktere schwach sind.![]()

Eher bestätigt Avi, dass die Charaktere schwach sind.![]()
habe ich auch gerade gedacht![]()

) auf Level 18 oder so antreten. Und selbst Squall konnte irgendwie nicht so viel Schaden verursachen, dass er gegen Adells Heilmagie angekommen wär 