Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es kommt sicher ein FF10/10-2 Steam Port! Damals hieß es, alles was auf der PS4 erscheint, kann man für den PC bringen.

wenn sie 9 oder 10/10-2 so einfach für pc oder mobiles bringen könnten hätten sie das schon vor jahren gemacht, 7 und 8 gibts auch nur für pc weil eidos die damals schon lizensiert und geportet hat, und eidos wurde ja bekanntlich von square aufgekauft

wäre gut möglich das sony immernoch irgendwo exklusiv rechte für 7-10 hat weil die ja damals alles mögliche wie lokalisieren, publishen und marketing übernommen haben bzw denen sowieso nen großteil von squares aktien gehörten. jetzt kommt 10/10-2 für ps4 aber nicht xbone oder pc (obwohl ff15 und type-0 kommen), ff7 scheint auch nur für ps4 zu kommen
 
Naja, es hätte bisher auch nie jemand daran gedacht, dass jemals ein Final Fantasy vom PC auf die Konsole geportet wird. ;)

Von daher wäre ich nicht überrascht, wenn die jetzt auch vermehrt andersrum porten. Auch wenns nur "Abfallprodukte" sind, d.h. IX oder XII kommen wohl erst wenns dafür Ports für die Konsolen geben wird. Von einem Release von X / X-2 geh ich aber aus, irgendwann nach der PS4 Version.

Dafür wird die PS4 sicher irgendwann nächstes Jahr noch nen Port des VIIIer rereleases bekommen. Den troll hebt sich SE wohl noch für die E3 auf :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an was.

4nnusj.png



:v:

Du sprichst mir aus der Seele @Eleak und genau diese Änderung vom mutigen Helden zum depressiven, habe ich nie verstanden, dieses wird scheinbar in den zukünftigen FF Teilen immer mehr zum Synonym. Über den androgynen Style könnte ich ja auch noch hinwegsehen.

Deine restliche Meinung kann ich ja durchaus akzeptieren und darüber können wir gerne diskutieren, aber "Schwulentruppe" geht einfach gar nicht als Begriff.

Schwuchtel - Truppe oder etwas milder ausgedrückt Weichei - Truppe.
 
Solange SE nicht ausdrücklich bestätigt hat, dass wir es hier mit der homoerotischen Auslegung einer 5ecks Beziehung zu tun haben, bitte ich auch solche Ausdrücke zu verzichten.
 
wenn sie 9 oder 10/10-2 so einfach für pc oder mobiles bringen könnten hätten sie das schon vor jahren gemacht, 7 und 8 gibts auch nur für pc weil eidos die damals schon lizensiert und geportet hat, und eidos wurde ja bekanntlich von square aufgekauft

wäre gut möglich das sony immernoch irgendwo exklusiv rechte für 7-10 hat weil die ja damals alles mögliche wie lokalisieren, publishen und marketing übernommen haben bzw denen sowieso nen großteil von squares aktien gehörten. jetzt kommt 10/10-2 für ps4 aber nicht xbone oder pc (obwohl ff15 und type-0 kommen), ff7 scheint auch nur für ps4 zu kommen

naja, FF7 ist ja nur der Port der PC-Version, von daher :ugly:

ich denke damals vor 7 Jahren hätte es sich für SE nicht gelohnt auch einen PC Port zu brignen (siehe damalige FF7+8 Verkaufzahlen, die sind heutzutage ja um ein vielfaches höher, afaik haben sich ja selbst die DS Ports auf PC besser verkauft als FF7+8 damals), dazu kommt noch, dass ein Port von PS4 zu PC so eifnach wie nie ist, ich denke schon, dass SE die Chance für schnellverdientes Geld sieht. Genauso wie bei FF13 1-3 (wobei es hier andersrum ist, hier bekommt ja erst der PC die HD Version und danach erst die PS4)

Exklusivdeals ignorieren ja nicht selten den PC (siehe SFV PS4 exklusivdeal auch wenn es von Capcom ist), von daher glaube ich nicht, dass das SE/Sony großartig stören würde



ich bete, dass von IX und XII ein HD Port kommt (wobei ich bei IX maximal sowas wie bei FF7 erwarte, da ist das bei XII schon leichter)
 
Ich spiele jetzt übrigens doch nochmal FF9 :awesome:

Super Idee :D
Bester Teil der Reihe neben FFX.

Aber bring am besten echt ein wenig Geduld mit... Also, das Spiel ist wirklich nicht so träge, wie es nach den ersten sieben, acht Stunden den Anschein macht. Hinterher gibt es weit weniger Zufallskämpfe. Manchmal kommt man echt locker zwei Stunden ohne einen Kampf aus und wird trotzdem bestens unterhalten, da sowohl die Dialoge, der Charme der Story, die Charaktere und vor allem die Städte erste Sahne sind :)
(Dabei mag ich es mittlerweile gar nicht mehr so, große Städte in RPGs zu erkunden...)

Nur wenn man das Spiel "nur mal eben abhaken" möchte, hat man sicher nicht viel Spaß damit... Ist halt ein Spiel, das wirklich extrem von seiner Atmo lebt.
Und allzu lang ist es auch nicht. Hatte knapp 40 Stunden am Ende und ich hab mir echt seeeehr viel Zeit gelassen.
 
Mean hat Recht. FF9 hat eine sehr dichte Atmo, Storytechnisch jedoch imo einige Hänger, wo es sich zieht wie ein Kaugummi. Ich mag es immer nicht wenn die Party gesplittet ist. Optional kann ich nur die Chocobo Schatzsuche empfehlen. Die rockt und macht süchtig. :happy2:

Mogmeier hat gesprochen. xD
 
Ich bin jetzt schon so weit, wie ich damals war, als ich abgebrochen habe, macht gleich viel mehr Spaß, wenn man weiß, was einen "erwartet" xD.
 
Mean hat Recht. FF9 hat eine sehr dichte Atmo, Storytechnisch jedoch imo einige Hänger, wo es sich zieht wie ein Kaugummi. Ich mag es immer nicht wenn die Party gesplittet ist. Optional kann ich nur die Chocobo Schatzsuche empfehlen. Die rockt und macht süchtig. :happy2:

Mogmeier hat gesprochen. xD

ich fand FF9 durch das Setting sehr interessant! Da ziehe ich lieber Teil 9 vor dem 10er. Story vom 10er jetzt auch nicht gerade der Burner.
 
Ich muss mir auch mal die Zeit nehmen neu anzufangen, hatte es damals ja nur bis CD 4 geschafft und dann aus den Augen verloren, dabei ist es imo der beste Serien Teil von dem was ich gespielt habe.

So gut kann es nicht gewesen sein, wennst davor alle drei XIII-Teile verschlingst.
 
Ich mag es immer nicht wenn die Party gesplittet ist.

Ernsthaft jetzt? xD Dann müsste FF VIII ja das schlimmste FF überhaupt für dich sein :lol:
Die Stellen mit gesplitteter Party kommen quantitativ zwar fast an die von VIII heran, aber sind imo wesentlich besser ausbalanciert. Nie bleibt irgendein Charakter hinter anderen zurück, wenn die Party dann hinterher wieder neu zusammengesetzt wird. Selbst wenn ein Teil der Party zum ersten Mal seit Stunden kämpfen kann, kommen dann zig Monster, die massig EP geben, sodass sie flott wieder auf einem Level mit dem Rest sind.

Imo ist das sogar eine der Stärken des Spiels, da man so selbst permanent in Geschehnisse um die ganze Welt verwickelt ist. Das gibt der Story echt ordentlich Abwechslungsreichtum.
Und wenn Zidane seine Garnet mal ein paar Stunden nicht sehen kann... :puppy:
 
Ernsthaft jetzt? xD Dann müsste FF VIII ja das schlimmste FF überhaupt für dich sein :lol:
Die Stellen mit gesplitteter Party kommen quantitativ zwar fast an die von VIII heran, aber sind imo wesentlich besser ausbalanciert. Nie bleibt irgendein Charakter hinter anderen zurück, wenn die Party dann hinterher wieder neu zusammengesetzt wird. Selbst wenn ein Teil der Party zum ersten Mal seit Stunden kämpfen kann, kommen dann zig Monster, die massig EP geben, sodass sie flott wieder auf einem Level mit dem Rest sind.

Imo ist das sogar eine der Stärken des Spiels, da man so selbst permanent in Geschehnisse um die ganze Welt verwickelt ist. Das gibt der Story echt ordentlich Abwechslungsreichtum.
Und wenn Zidane seine Garnet mal ein paar Stunden nicht sehen kann... :puppy:

Ach ja, das war der Grund, warum mir VIII so gefiel. Man konnte sich schnell an alle Stärken der Charaktere gewöhnen. :ugly:
 
ich fand FF9 durch das Setting sehr interessant! Da ziehe ich lieber Teil 9 vor dem 10er. Story vom 10er jetzt auch nicht gerade der Burner.

Das Setting von FF9 ist über jeden Zweifel erhaben. Ich liebe Steampunk und allein schon Alexandria mit seinen Dampf betriebenen Flugschiffen ist der absolute Hammer! :blushed: Kurzum, ich gebe dir Recht, Kamui. ^^

Ernsthaft jetzt? xD Dann müsste FF VIII ja das schlimmste FF überhaupt für dich sein :lol:
Die Stellen mit gesplitteter Party kommen quantitativ zwar fast an die von VIII heran, aber sind imo wesentlich besser ausbalanciert. Nie bleibt irgendein Charakter hinter anderen zurück, wenn die Party dann hinterher wieder neu zusammengesetzt wird. Selbst wenn ein Teil der Party zum ersten Mal seit Stunden kämpfen kann, kommen dann zig Monster, die massig EP geben, sodass sie flott wieder auf einem Level mit dem Rest sind.

Imo ist das sogar eine der Stärken des Spiels, da man so selbst permanent in Geschehnisse um die ganze Welt verwickelt ist. Das gibt der Story echt ordentlich Abwechslungsreichtum.
Und wenn Zidane seine Garnet mal ein paar Stunden nicht sehen kann... :puppy:

Du hast den imo größten wunden Punkt bei FF8 angsprochen. Gesplitete Party und immer wieder Neukopplungen. Das war (oder ist in meinem Fall, weil ich es grad wieder spiele) zum Haareraufen. :sad5:

Wegen Garnet und Zidane ... best ending ever! :puppy:
 
Womit du implizierst, dass Schwuchtel die nächste Stufe nach schwul ist bzw. die Steigerung davon oder whatever. Seriously, sowas sollte hier nicht geduldet werden.

Oh man ehe ich hier noch weitere Verwarnpunkte bekomme lass ich es mal gut sein. Das was ich gesagt habe ist ein ganz anderer Zustand den man nicht Kategoriesieren kann da, Homos, Heteros und Metrosexuelle Männer mit einbegriffen sind. Ich habe doch geschrieben -Weichei Truppe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom