Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn überhaupt ein HD Remake erscheint! Bestätigt wurde noch nichts.

Naja ich habe auch lange mit einem neuen Re-run von MM gewartet, in der Hoffnung, da kommt noch was, und es hat sich bezahlt gemacht. :lol: Ich glaube es ist nicht so unwahrscheinlich, dass da ein HD-Remake kommen wird. Jedenfalls 1000 mal wahrscheinlicher als ein PS1-Remake.
 
Naja ich habe auch lange mit einem neuen Re-run von MM gewartet, in der Hoffnung, da kommt noch was, und es hat sich bezahlt gemacht. :lol: Ich glaube es ist nicht so unwahrscheinlich, dass da ein HD-Remake kommen wird. Jedenfalls 1000 mal wahrscheinlicher als ein PS1-Remake.

Wurde nicht mal sowas gesagt wie: "Wenn X und X-2 als HD gut ankommen, dann wird an FF12 gearbeitet"? Nun ja, X und X-2 kommen jetzt auch noch für die PS4, also muss das funzen mit den FF12 Plänen. In glasklar und ohne Flimmerflicker würde ich das auch gerne nochmal spielen wollen.
 
Wurde nicht mal sowas gesagt wie: "Wenn X und X-2 als HD gut ankommen, dann wird an FF12 gearbeitet"? Nun ja, X und X-2 kommen jetzt auch noch für die PS4, also muss das funzen mit den FF12 Plänen. In glasklar und ohne Flimmerflicker würde ich das auch gerne nochmal spielen wollen.

So habe ich das auch in Erinnerung - aber ich hätte nicht erwartet, dass sie jetzt das ganze nochmal lieber porten statt endlich an XII zu arbeiten. Enttäuscht mich gerade.
 
So habe ich das auch in Erinnerung - aber ich hätte nicht erwartet, dass sie jetzt das ganze nochmal lieber porten statt endlich an XII zu arbeiten. Enttäuscht mich gerade.

Vielleicht wird ja dennoch dran gearbeitet und bald mal (endlich :sad5:) verkündet. Ich würde zu gerne Yiasmat(s Füße) in HD plätten. :p
 
So habe ich das auch in Erinnerung - aber ich hätte nicht erwartet, dass sie jetzt das ganze nochmal lieber porten statt endlich an XII zu arbeiten. Enttäuscht mich gerade.

Kommt drauf an, was sie wieder unter "gut ankommen" verstehen...was hat das Remake gemacht? 1.5 Millionen?
 
Manche haben es sogar doppelt gekauft (Vita und PS3), also dürfte das doch gehen. Dieser Saftverein Square Enix soll sich mal nicht so haben. :mad:

Naja, es wird wesentlich weniger Aufwand sein, FFX HD zu porten und dann für 50€ nochmal zu verkloppen, als FF12, was ein riesiges Spiel ist, zu remaken.
 
ohne jetzt ff12 schlecht reden zu wollen aber ein remaster würde sich deutlich schlechter verkaufen verglichen mit 10. 10 ist nunmal nach 7 der beliebeste/erfolgreichste teil der ff reihe deswegen gibt es dieses remaster überhaupt
 
ohne jetzt ff12 schlecht reden zu wollen aber ein remaster würde sich deutlich schlechter verkaufen verglichen mit 10. 10 ist nunmal nach 7 der beliebeste/erfolgreichste teil der ff reihe deswegen gibt es dieses remaster überhaupt

Joa, das stimmt wohl, und selbst das Remaster liegt ja nur bei 1.5 Millionen.
 
Wurde nicht mal sowas gesagt wie: "Wenn X und X-2 als HD gut ankommen, dann wird an FF12 gearbeitet"? Nun ja, X und X-2 kommen jetzt auch noch für die PS4, also muss das funzen mit den FF12 Plänen. In glasklar und ohne Flimmerflicker würde ich das auch gerne nochmal spielen wollen.

Wat? X+X-2 Remaster kommt auch für die PS4? :o
 
ich fand final fantasy spiele immer ganz gut, aber habe das gefühl, dass das bei denen einfach nur noch bergab geht. alleine die frisur von dem neuen protagonisten und überhaupt das styling der charaktere bei den neuen ff15 videos... :cry:
 
ich fand final fantasy spiele immer ganz gut, aber habe das gefühl, dass das bei denen einfach nur noch bergab geht. alleine die frisur von dem neuen protagonisten und überhaupt das styling der charaktere bei den neuen ff15 videos... :cry:

Ich würde dir gerne widersprechen, aber momentan (und vor allem auch nach der "hey es gibt endlich FF7 auf der PS4" Frechheit) könnte ich mich nur noch über Square Enix aufregen. Könnte aber dennoch passieren, dass der 15. Teil sehr nice wird. Oft wird man da ja überrascht und was das KS betrifft wurde ich noch nie so richtig von SE enttäuscht.

Ansonsten: Willkommen auf CW, ZeroSuitSamus! :awesome:
 
Sie hãtten FF7 halt Remastern sollen. Komplettes Remake ist ja wohl zu Zeitaufwändig und Kostspielig. Aber einfach Auflösung erhöhen und Charaktermodelle an die moderene anpassen + 16:9 Modus wie beim RE Remake. Wäre zumindestens besser als das was sie jetzt machen. Die hässlichen Figuren sind doch das einzige was in FF7 heute nicht mehr gut aussieht.

Mit Grim Fandango und RE Remasterd schaffen es doch auch andere Vorgerenderte Spiele... Nur Square ist zu blöd...
 
Sie hãtten FF7 halt Remastern sollen. Komplettes Remake ist ja wohl zu Zeitaufwändig und Kostspielig. Aber einfach Auflösung erhöhen und Charaktermodelle an die moderene anpassen + 16:9 Modus wie beim RE Remake. Wäre zumindestens besser als das was sie jetzt machen. Die hässlichen Figuren sind doch das einzige was in FF7 heute nicht mehr gut aussieht.

Mit Grim Fandango und RE Remasterd schaffen es doch auch andere Vorgerenderte Spiele... Nur Square ist zu blöd...

Ich finde auch, dass ein FF7 Remake für den 3DS sich extrem angeboten hätte. So vom Stil her ungefähr wie Bravely Default.
Du hast nämlich recht. Das einzige, was wirklich stört, sind die Charaktermodelle und ein paar Aspekte, in denen das Gameplay ein wenig unpräzise ist (undeutlliche vorgerenderte Hintergründe, 8-Wegesteuerung, etc.)

Wenn man sich die Mühe nehmen konnte, ein FFIII und IV komplett in 3D zu remaken in diesem Stil, sollte sich das eigentlich auch für FFVII rentieren...
 
ff 12 zu remastern ist bestimmt aus irgend nem grund zu schwer/aufwendig.
darum wird nun lieber nochmal x und x-2 auf die ps4 gebracht + ff 7.
 
ich hab schon vor Jahren gesagt, dass FFVII-IX von einen 3DS-Port profitiert hätten. Aber SE weiß anscheinend echt nicht mehr, wie man gute RPGs vermarktet.
 
Sie hãtten FF7 halt Remastern sollen. Komplettes Remake ist ja wohl zu Zeitaufwändig und Kostspielig. Aber einfach Auflösung erhöhen und Charaktermodelle an die moderene anpassen + 16:9 Modus wie beim RE Remake. Wäre zumindestens besser als das was sie jetzt machen. Die hässlichen Figuren sind doch das einzige was in FF7 heute nicht mehr gut aussieht.

Mit Grim Fandango und RE Remasterd schaffen es doch auch andere Vorgerenderte Spiele... Nur Square ist zu blöd...

Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass Capcom das Remastered quasi schon fertig im Schrank liegen hat. Das ist auch der Grund, warum zum 2ten mal der erste Teil neu aufgelegt wird, und von Teil2 weit und breit keine Spur ist.

Von den großen Publishern sieht irgendwie keiner mehr die Notwendigkeit für aufwendigere Remaster Sachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom