Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Grim Fandango und RE Remasterd schaffen es doch auch andere Vorgerenderte Spiele... Nur Square ist zu blöd...

Grim Fandango muss man abwarten. Vom RE Remaster halte ich nicht viel. Man muss nunmal bedenken, wenn solche halblieblosen "Remakes"/Remaster kommen, die nur halb an gängige Auflösung angepasst werden, die Wahrscheinlichkeit für richtige Remakes, wo wirklich Liebe und Mühe drin steckt, extrem sinkt. Denn warum noch ein richtiges Remake hinterher, was sich vielleicht nur doppelt so viel wie das billig-Remaster verkauft, aber der Aufwand und Kosten um 100 Mal größer ist.
Daher ist es mir auch schleierhaft, wie die "Fans" wegen der jüngsten Ankündigung sich deswegen so darüber echauffieren. In dem FFVII-Port steckt kaum Mühe drin, also bleibt locker.
 
Square Enix könnte irgendwann alle Haupttitel der Final Fantasy-Serie für die PS4 veröffentlichen, wie z.B. Final Fantasy VIII, Final Fantasy IX, usw. Das sagte Produzent Shinji Hashimoto in einem Interview von 4gamer.

Die geplanten Neuveröffentlichungen aus der Serie beschränken sich nicht nur auf Final Fantasy VII und Final Fantasy X/X-2 HD Remaster, wie Hashimoto sagt. "Auch andere Final Fantasy-Spiele könnten auf der PS4 veröffentlicht werden", fügt er hinzu.

Zum einen will Square Enix dadurch die Serie auch chinesischen Fans anbieten; nach Jahren erscheint mit der PS4 eine Sony-Konsole in China, wo großer Nachholbedarf besteht. Die PS4 ist als Plattform der ganzen Final Fantasy-Spiele am besten geeignet, meint Hashimoto.

"Es würde der Konsole außerdem helfen, sich in China und dem Rest der Welt besser zu verkaufen." Abschließend sagt er, dass Final Fantasy VII und Final Fantasy X/X-2 HD Remaster auf der PS4 veröffentlicht werden, weil die Konsole nicht abwärtskompatibel ist und die Cloud Services noch nicht gut genug sind.

Quelle: Gamefront

Da sehen wir ja mal wieder wo die Ressourcen bei SE hinfliessen.
 
Ein Freund von mir hat jetzt mir gesagt, dass die International Zodiac Job System doch nicht so gut ist. Er hat es gespielt und meint, dass es nicht so gut ist, wie es sich liest.

Hat er dazu auch irgendwelche Punkte genannt? Warum ist sie nicht so gut?
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit falschen Job-Kombinationen im Spiel nicht alles schaffen kann oder die verschiedenen Jobs schlecht ausbalanciert sind. Aber mich würden die defizitären Punkte aus der Hand von jemandem interessieren, der die Version schon einmal ausgiebig gespielt hat.
 
Hat er dazu auch irgendwelche Punkte genannt? Warum ist sie nicht so gut?
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit falschen Job-Kombinationen im Spiel nicht alles schaffen kann oder die verschiedenen Jobs schlecht ausbalanciert sind. Aber mich würden die defizitären Punkte aus der Hand von jemandem interessieren, der die Version schon einmal ausgiebig gespielt hat.

ich kann ihn fragen, was ihn so gestört hat. er hat mir das kurz vor aussteigen erzählt und da wir davor im hobbit film war und es schon 00:00 Uhr auch noch dazu. wollte ich nur ins bett.
 
Only in Japan:

image40mcrkg.png


Romancing SaGa 1 & 2 für PS3. Nur DL Code.

http://www.siliconera.com/2014/12/15/square-enix-bringing-romancing-saga-ps3-ps2-classic/
 
ich wollte nicht extra eine thread anfangen. Romancing SaGa gabs damals für den Super Nintendo. Die USA erhielt den ersten Romancing Teil via PS2. Der einfach ein Remake der SNES war. Hier wurde zum ersten mal ein 2D Spiel ins 3D umgesetzt.

[video=youtube_share;5AgGlHpF5qQ]http://youtu.be/5AgGlHpF5qQ[/video]

In Japan war die SNES Version ein Erfolg! Es verkaufte sich in Japan über 1 millionen mal. Die PS2 Version verkaufte sich nur rund 450.000 mal aber es war trotzdem ein Erfolg. Das Spiel wurde dann in die Ultimate Hits aufgenommen. Die westlichen Gefilde gaben div. Seiten das Spiel eher Durchschnittswertungen. Die Grafik wurde eher an Unlimited SaGa Spiel angelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Romancing SaGa ist einer der Spiele, die ich unbedingt spielen möchte.
Bitte, gebt euch mal dieses Badass Boss Theme. Wenn das nicht schon die Lust weckt, dann weiß ich auch nicht weiter.

[video=youtube;fo9I9LAb8pc]https://www.youtube.com/watch?v=fo9I9LAb8pc[/video]
 
Und plötzlich bist du mein neuer bester Freund außerhalb Wiens :awesome:
 
The Final Fantasy XIII Trilogy May Be Coming To PlayStation 4

In the latest Game Watch interview, the Final Fantasy brand manager Shinji Hashimoto discusses about bringing the Final Fantasy XIII trilogy to PlayStation 4 similar to Final Fantasy VII and Final Fantasy X / X-2 HD Remaster. Hashimoto explains that the collection isn’t being planned yet, but it would be possible in the future. The only problem is that in order to so they should recruit new developers since most of the members from the original team has been moved into the Final Fantasy XV and Final Fantasy XIV teams.

“The collection hasn’t been under consideration yet, but if we wanted to bring the Final Fantasy XIII saga to PlayStation 4, we would need to recruit a new team to do that. The size of the original Final Fantasy XIII team has been reduced due to developers moving to work on Final Fantasy XV and Final Fantasy XIV. That’s why we would need to hire developers to do it – maybe it would be a good option to be helped by some external studios in the same fashion as with Final Fantasy X / X-2 HD Remaster.”

Recently, Motomu Toriyama told Dengeki PlayStation that he is working on a new game. Could the smaller Final Fantasy XIII team be working on the same project as well? Let’s hope the questions will be answered at Jump Festa 2015.

-Quelle

Also die XIIIer Trilogie wäre nochmal gekauft, bei den anderen mal sehen hab ja alle Teil auf Ps3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom