Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für zusätzlichen Inhalt hat es denn? Bonus Dungeon?

Ed. Kamui war schneller

Entirely new translation more faithful to the original Japanese script, but retaining several lines from Ted Woolsey's English translation that were popular among fans.
Two new dungeons, the Dragons' Den and the Soul Shrine. The former contains stronger versions of the Eight Dragons, among other bosses, a new ultimate weapon for all party members while Gau instead got a new helmet and Umaro got a new Relic, and two superbosses were added, Kaiser Dragon and Omega Weapon.
Four new espers: Leviathan, Gilgamesh, Cactuar and Diabolos.
All playable characters, including temporary ones, have their menu portraits displayed in the text box when they speak. Emperor Gestahl, Kefka and Cid also have portraits. Terra has a portrait for her Esper form that was left out of the game's PlayStation release but is now shown when she speaks in Esper form.
Party members have titles similar to Jobs shown next to their names in the menu.
Both Behemoth Kings (Alive and Undead) are encountered on the Veldt; originally, only the undead version appeared.
 
und die GBA-Version war einfacher bzw. man hat glaube ich schneller gelevelt als beim SNES, zumindest ist/war das mein Gefühl :blushed:

aber ja stimmt, die deutsche Übersetzung ist wirklich sehr gut gelungen :-)

trotzdem bleibe ich dabei, die SNES-Fassung ist audiovisuell überlegen, wenn ich mich recht erinnere ist der Bildausschnitt beim GBA auch kleiner, das nervt mich zB auch bei der YoshisIsland-GBA-Umsetzung
 
und die GBA-Version war einfacher bzw. man hat glaube ich schneller gelevelt als beim SNES, zumindest ist/war das mein Gefühl :blushed:

[...]

Ein damaliger Kumpel von mir hat FF VI sehr ausgiebig auf dem SNES gezockt. Als er meine PSX-Version gesehen hat, meinte er, dass man dort wesentlich mehr MP hat als in der Originalversion. Weiß nicht, ob da was dran ist :nix:
 
Oh, sorry wegen dem. Hab einfach Copy+Paste gemacht. :ugly:
Aber ja, du hättest das Spiel längst spielen müssen.

Ja ist ja kein Problem, Spiel ist ja auch schon ewig und drei Tage alt. Muss vorher aber noch FF V spielen und das geht nicht vor den nächsten Semesterferien. :S
 
Ein damaliger Kumpel von mir hat FF VI sehr ausgiebig auf dem SNES gezockt. Als er meine PSX-Version gesehen hat, meinte er, dass man dort wesentlich mehr MP hat als in der Originalversion. Weiß nicht, ob da was dran ist :nix:

auf PS1 hatte ich das Game auch, allerdings nach kurzer Zeit abgebrochen aufgrund der unsäglichen Ladezeiten, ging mal gar nicht, die Version kannste direkt in die Tonne kloppen IMHO ;-)

edit:
das beste daran war die ff10 demo xD
 
auf PS1 hatte ich das Game auch, allerdings nach kurzer Zeit abgebrochen aufgrund der unsäglichen Ladezeiten, ging mal gar nicht, die Version kannste direkt in die Tonne kloppen IMHO ;-)

edit:
das beste daran war die ff10 demo xD

Ich kann mich an unerträgliche Ladezeiten nicht erinnern, aber als ich es mit 7 oder 8 Jahren auf der PS1 gekauft habe war ich geschockt, dass es 2D-Snes-Grafik hatte. :ugly: Kannte vorher nur 8 und 10.
 
Ich kann mich an unerträgliche Ladezeiten nicht erinnern, aber als ich es mit 7 oder 8 Jahren auf der PS1 gekauft habe war ich geschockt, dass es 2D-Snes-Grafik hatte. :ugly: Kannte vorher nur 8 und 10.

5088253700b7my14.jpg


:oops:
 
auf PS1 hatte ich das Game auch, allerdings nach kurzer Zeit abgebrochen aufgrund der unsäglichen Ladezeiten, ging mal gar nicht, die Version kannste direkt in die Tonne kloppen IMHO ;-)

edit:
das beste daran war die ff10 demo xD

Ich war sehr froh um die Version. Die US-Version meines Kumpels war schon so beschädigt, dass man nur ein bisschen am Modul wackeln musste, damit die ganzen Spielstände verloren gingen. Sehr ärgerlich bei einem RPG mit diesem Umfang :-)
 
Spielt *niemals* die PSX-Version. Ladezeiten of Doom.
mfg, ein ehemaliger PSX- und FFVI-IX Besitzer.
 
FF6 für die Wii U wäre genial. Dann hätte ich noch ein Must Buy für diese Konsole, wenn ich sie mir kaufe. :banderas: Aber cool das er wenigstens geantwortet hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom