Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe, dass mehrere Leute bei uns eine PSP GO um 50 Euro hergeben. Vielleicht lohnt sich das Ding mehr, als eine Vita~

Aktuell ja, langfristig nein. Außer du willst ne PSP mit cFW nutzen. Außerdem hat die Vita vollen Dual–Stick–Support und auch bei manchen PSP Games kann es sinnvoll sein, das Digipad auf den rechten Stick zu legen.

Aktuell ja, langfristig nein. Außer du willst ne PSP mit cFW nutzen. Außerdem hat die Vita vollen Dual–Stick–Support und auch bei manchen PSP Games kann es sinnvoll sein, das Digipad auf den rechten Stick zu legen.

nicht nur bei psp games, man kann den 2. stick auch bei ps1 games frei belegen, z.b. vagrant story hat die kamera kontrolle auf L1/R1, auf vita kann man die auf den rechten stick legen

Hmm. Wahrscheinlich wäre die PSP-Version doch sinnvoller.

es gibt keinen grund die ps1 version jemals wieder anzurühren dank dem ganzen neuen content in der psp version. der patch funkioniert aber nur auf einer psp (er läuft im hintergrund, man patcht also nicht das iso). für einige der neuen szenen braucht man auch alle party mitglieder von beginn des spiels, also niemand sterben lassen oder rausschmeissen, nur im vorraus ;)

und customfirm'en kann man die Vita... leicht oder umständlich?

man kommt nur in den psp modus der vita in dem man bestimmte spiele aus dem store saugt und dann das savefile auf den pc übertragt, patcht und im spiel läd, aber sony ist immer ziemlich schnell die spiele aus dem store zu entfernen, du musst also immer warten bis verkündet wird welches spiel als nächstes hackbar wird und dann hast etwa 1-2 tage es zu kaufen und runterzuladen bis sony das spiel rausnimmt, sonst musst du aufs nächste spiel warten. vita updates, online features oder neue games kannst du damit natürlich auch vergessen

da man nur im psp modus ist ist das den ganzen aufwand nicht wert imo. ich würd ne normale psp kaufen (keine go) weils sowieso genug spiele gibt die nie im store erschienen sind oder werden (star ocean 1+2, crisis core, valkyrie profile, jeanne darc, dracula x chronicles, ys 6 ark of napishtim, tales of eternia, usw)...ausser du willst nur isos abspielen dann ist das egal und es tut auch ne go ^^'

Ich weiß nicht ob das bis hierhin schon durchgedrungen ist, aber ich bin zufällig darüber gestolpert, dass es eine Novelle zu Final Fantasy X-2.5 geben soll. Hatte gar nichts davon mitbekommen. Außer dem Interesse an ein Final Fantasy X-3.

Als ich jedoch gelesen hatte was da für Dinge in dieser Geschichte passieren ist mir die Lust auf jegliches Sequel vergangen ...
(Spoiler für die ,die jetzt nicht unbedingt wissen wollen was sich da abspielt)

Erstmal der Link zu einem Thread der wohl eine Stelle rausgepickt hat die wohl auch unter japanischen Fans für Ärger gesorgt hat. http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=741166

Tidus stirbt also weil er gegen einen als Blitzball getarnte Bombe tritt. Außerdem soll Tidus im Kampf von Yunas sexy Körper abgelenkt sein. Es sollen noch weitere sehr krasse sexuelle Anspielungen geben. :ugly:

Bin mir nicht sicher wie vertrauenswürdig das sein soll und ob es vielleicht aus dem Kontext herausgerissen komplett falsch rüberkommt. Aber falls es stimmen sollte weiß ich nicht was ich davon halten soll und ob das nicht vielleicht ein übler Scherz sein soll.

Was raucht man bei Squerenix neuerdings... :ugly:

Ich betrachte FFX wie auch FFXIII ohne Fortsetzungen :nix: Hatte mir X-2 angetan und das ging garnicht. FFX ist allein soviel besser und sowieso ein großartiges FF :ol:

ist es das wirklich?

wofür soll das dann kommen?

noch ps3?
wann dann?
2016?

und wenn für ps4 müsste es schon etwas mehr als nur 'n hd make werden oder?

ist es das wirklich?

wofür soll das dann kommen?

noch ps3?
wann dann?
2016?

und wenn für ps4 müsste es schon etwas mehr als nur 'n hd make werden oder?

Wurde so gesagt

http://jpgames.de/2013/10/kitase-nachstes-hd-remake-konnte-final-fantasy-xii-sein/

“Wir würden sehr gern eine Vita-Version von Final Fantasy XII machen… ich hoffe auch sehr, dass dieser HD-Remaster einige Möglichkeiten für die Zukunft eröffnet.“

ah.
nur vita.
okay, das ergibt sinn.

aber dann werde ich demnächst wohl doch die International Zodiac Job System version mit englisch patch per emulator spielen.

Dass Tifa Platz 3 ist zeigt mal wieder dass FF7 obwohl es mittlerweile 16 Jahre alt immer noch die Nummer 1 ist bei den FF Fans. Verdient.

Lightning und Yuna sind soweit oben weil sie gerade aktuell sind.

Frage: Seriös oder Trolling? :ugly:

Wenn Yuna so beliebt ist, dann ist das so. Ich sehe da kein Problem.
Ich mag Yuna, aber bei mir ist sie nicht so weit oben.
Sind da jetzt weibliche Hauptcharaktere in FF gemeint oder hätte man da auch für Fang, Yuffie oder sowas voten können?

Für Trolling fehlte btw. ja eh das Trollface.

Wenn Yuna so beliebt ist, dann ist das so. Ich sehe da kein Problem.
Ich mag Yuna, aber bei mir ist sie nicht so weit oben.
Sind da jetzt weibliche Hauptcharaktere in FF gemeint oder hätte man da auch für Fang, Yuffie oder sowas voten können?

Für Trolling fehlte btw. ja eh das Trollface.

Es geht um Qualität. Und für viele stehen die klassischen Charaktere einfach weitaus höher, da diese mehr "leisten" mussten in ihrem gegenen Rahmen. Rydia, Terra, Celes, Aeris, Rinoa, Garnet - alles Charaktere, die es eher verdient hätten unter den Top 3 zu stehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom