Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
yuna und lightning gehören für mich zu den ffs (x und xiii) die die reihe zerstört haben.
mehr muss man doch eigentlich nicht wissen.

Es geht um Qualität. Und für viele stehen die klassischen Charaktere einfach weitaus höher, da diese mehr "leisten" mussten in ihrem gegenen Rahmen. Rydia, Terra, Celes, Aeris, Rinoa, Garnet - alles Charaktere, die es eher verdient hätten unter den Top 3 zu stehen.

Da stand sicher nicht man solle den Charakter wählen, der es am meisten verdient hätte, sondern den persönlichen Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Da stand sicher nicht man solle den Charakter wählen, der es am meisten verdient hätte, sondern den persönlichen Favorit.

Ich glaub, es geht speziell mehr um die Lieblingscharaktere im iOS/Android Spiel. Da gibt es sicherlich noch einige andere Kriterien als deren Auftritt im Original-Spiel. EDIT: Zudem sind die Leute, die das Spielen auch nicht alle FF-Spieler, weshalb sich das Voting in eine andere Richtung verschiebt.

Die richtige Top-Liste gab es doch voriges Jahr, wo es allgemein um das Thema Lieblingscharaktere ging.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es dir schon angesehen? Wenn du zu dem Schluss nach dem Video gekommen bist bei den anderen Plätzen biste definitiv am rumtrollen ^^

Nein nein, du hast mich völlig falsch verstanden, das war ne rein deskriptive Aussage. Es wundert mich, dass GT das Spiel nur auf Platz 10 setzt, ich hätte gedacht, bei all dem Hate, das wäre höher platziert gewesen ;).

Die 13er Reihe hab ich noch gar nicht gespielt, da kann ich noch gar nichts zu sagen ;).

Nein nein, du hast mich völlig falsch verstanden, das war ne rein deskriptive Aussage. Es wundert mich, dass GT das Spiel nur auf Platz 10 setzt, ich hätte gedacht, bei all dem Hate, das wäre höher platziert gewesen ;).

Die 13er Reihe hab ich noch gar nicht gespielt, da kann ich noch gar nichts zu sagen ;).

Ach so sorry wollt dir nichts unterstellen :)

Und beim Hate ist es bei mri inzwischen wie mit dem Hype, werd mir lieber ein eigenes Bild machen da sich mein Geschmack doch immer stark unterscheidet.

Hätte aber nicht gedacht das XIII für GT nicht das schlechteste Hauptserien Spiel ist, MMOs ausgeklammert. Für mich würde wohl XII auf die 10 gehören aber den Rest hab ich wie gesagt nicht gespielt.

hier die ganze liste:

10. Final Fantasy XIII
9. Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time
8. Final Fantasy: Mystic Quest
7. Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon
6. Final Fantasy: Legend (SaGa)
5. Final Fantasy II
4. Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII
3. Final Fantasy IV: The After Years
2. Final Fantasy XIV 1.0
1. Final Fantasy: All The Bravest

1, 2 und 3 hätten 13, 13-2 und LR sein müssen imo. :nix:

^^

Ach so sorry wollt dir nichts unterstellen :)

Und beim Hate ist es bei mri inzwischen wie mit dem Hype, werd mir lieber ein eigenes Bild machen da sich mein Geschmack doch immer stark unterscheidet.

Hätte aber nicht gedacht das XIII für GT nicht das schlechteste Hauptserien Spiel ist, MMOs ausgeklammert. Für mich würde wohl XII auf die 10 gehören aber den Rest hab ich wie gesagt nicht gespielt.

Kein Problem :)

Ja, das kann ich verstehen, ich gehöre persönlich auch zu den Leuten, die keine grünen Pickel bekommen, wenn der Name FFX-2 fällt :-P.

Final Fantasy II wird extrem unterschätzt und hat in der Liste nichts verloren. Ansonsten vermisse ich FFIII in der Liste, was imo das schlechteste Offline-Mainteil ist.

Kein Problem :)

Ja, das kann ich verstehen, ich gehöre persönlich auch zu den Leuten, die keine grünen Pickel bekommen, wenn der Name FFX-2 fällt :-P.

Da wären wir uns dann auch nie einige da ich das auch liebe :P

@Aku

Heußt ja auch Final Fantasy Games und nicht Hauptserie only. Zumal das posten der Liste sinnlos ist wenn man nicht die Erklärungen dazu hört kann man doch gar nicht nachvollziehen warum sie darauf sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom