Manigoldo
L17: Mentor
- Seit
- 18 Okt 2009
Ach ne?
Ich wollte mit dem Post nur sagen: Benutz nich so ne komischen Ausdrücke und schreib deutsch![]()
DeathSephiroth schrieb:Wouldn't count on it but I hope so...
I rest my case.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach ne?
Ich wollte mit dem Post nur sagen: Benutz nich so ne komischen Ausdrücke und schreib deutsch![]()
DeathSephiroth schrieb:Wouldn't count on it but I hope so...

I rest my case.![]()

Jein. Balthier, Basch und Ashe waren sehr gut in den Plot integriert und hatten auch interessante Hintergründe, die nur leider viel zu kurz kamen. Über Fran kann man streiten, aber Vaan und Penelo waren (genau wie viele andere Elemente, die du schon erwähnt hast) das Produkt einer kompletten Neuaufsetzung der Geschichte. Wenn man FF XII so zu Ende geführt hätte, wie es mal angedacht war, hätte es 70% aller Probleme nicht gegeben... will ich mal freiweg behaupten.
This. Es muss ja nicht gleich heißen, dass man alles über Bord schmeißt, aber ich würde mir einfach mehr Diversität wünschen, vor allem, was die zwischenmenschlichen Beziehungen der Truppe betrifft.Meintest du mich mit "du"?
Ich kann dazu nur sagen: Das siehst du wieder so und die anderen so.. Man kann es nie jedem recht machen.
Finde "Beauties" und Bishounen eben besser in dem Fall. Hab nichts dagegen, wenn du gerne einen älteren Cast hättest.
Die Mischung macht's imo.![]()
Will man auch nicht abstreiten. Aber ich geh mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass SE da vieles über den Haufen geworfen hat, um zu diesem Resultat zu kommen. XV wird denke ich ein ähnliches Schicksal blühen.Ansonsten weiß ich leider nicht, wie FF12 ursprünglich hätte verlaufen sollen. Daher kann ich nur das (für mich) bewerten, was am Ende dabei herausgekommen ist.Vaan und Panele waren ziemlich überflüssig. Da stimme ich bedingungslos zu. Bei Fran hatte ich mehr das Gefühl, dass es neben der Chewbacca Rolle eher ein Plot enabler war. Es gibt ein neues, unbekanntes Gebiet mit tiefer Bedeutung, die wir nie erklären, weiß da wer was drüber -> Fran. Wie könnten es unsere Helden schaffen aus den Fängen des Imperiums zu fliehen? -> Fran!
Balthier ist anfangs wegen seiner coolen Sprüche und Schlagfertigkeit gerne gesehen. Seine Bindung zum Imperium über seinen Vater erfährt man erst sehr spät im Spiel. Ich muss gestehen, dass ich dies als Begründung der Heldentruppe so lange zugehörig zu sein schon etwas mager. Ashe ist der Dreh- und Angelpunkt nach den ersten Stunden, daher widerspreche ich bei ihr nicht.
Basch mag ich zwar persönlich, aber ich finde ihn schon recht schwach umgesetzt, wenn man seinen Hintergrund in Betracht zieht. Sein Heimatland wurde zerstört, sein Zwillingsbruder ist übergelaufen und verrät seine Ideale, sorgt dafür, dass er jahrelang im Knast leiden muss, legt seinen Würgegriff um seine neue Heimat Dalmasca...
Naja, und bei dem Hintergrund hat man den Eindruck, als wäre das alles vergessen, spielt keine Rolle mehr oder was auch immer. Wobei mir die Lösung lieber ist, als wenn man eine dramatische Seifenoper draus gemach hätte. Aber da ist so viel mehr Spielraum für diesen Charakter, der einfach völlig ungenutzt wird.
jemand der meiner meinung ist :love2:Aber ja, Ivalice war Gott und Matsunos Weggang einer der größten Fehler, die SE machen konnte. ;_;
@Miles
Wenigstens streitest du es nicht ab. Mal sehen wielange du ToV noch aushältst, schließlich mag ich das Spiel ja.
Ich hab sowieso etwas überreagiert. Ich wusste auch nicht, dass dich auch negative Äußerungen zu FF13 stören ^^Damit wir uns richtig verstehen: Ich befürworte weder, als streite ich noch etwas ab. Es nervt nur inzwischen genug Leute hier, dass entweder etwas positives oder negatives zu XIII gepostet wird.
ToV ist ein gutes Tales of, gute Charaktere, nette Story. Da du mir das Spiel empfohlen hast, empfehle ich dir mal zur Abwechslung auch etwas: Vagrant Story aus dem PS Store.
Das kommt dauernt im SaleMich wundert nur, dass das Spiel saftige 30€ im Store kostet obwohl es weder Retail ist noch deutsche Bildschirmtexte hat.. finde ich extrem teuer.
psnwo im sale?
ne teil 1 kommt auch von der trilogieDa kommt doch nur das SC? Ist sehr sinnig, das zweite Kapitel zu zocken, wenn man das erste nicht gespielt hat (und v.a. seine Daten nicht übertragen kann).
psn hat dauernt sales? :-?
psn hat sales?![]()
Da kommt doch nur das SC? Ist sehr sinnig, das zweite Kapitel zu zocken, wenn man das erste nicht gespielt hat (und v.a. seine Daten nicht übertragen kann).

keine ahnung was du die letzten wochen gemacht hast

Wär cool wenn man mich per PN benachrichtigen könnte, falls jemand LoH im Sale sieht
am pc gezockt und die ps3 nur noch zum serien schauen eingeschaltet.![]()

Freut mich, dass du das so siehst.
Vagrant Story hast du ja schon öfter mal erwähnt, ist mir aufgefallen.
Ich muss aber im Moment erstmal zusehen, dass ich mikos Empfehlung wahrnehme mit LoH. Mich wundert nur, dass das Spiel saftige 30€ im Store kostet obwohl es weder Retail ist noch deutsche Bildschirmtexte hat.. finde ich extrem teuer.
(play-asia scheint auch noch ein paar der limited editions auf lager zu haben)