Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke ^^

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Final Fantasy 15 in eine Art Gegenwart spielen soll. Wenn du magst grase ich das Internet nach dieser News ab.

Jain

Es soll halt eine an die Realität angelehnte Welt haben, aber das ist eigentlich eben schon bei den früheren Teilen ähnlich, besonders bei FFVIII, wo man sogar Autos mieten konnte. Diesmal soll halt noch einen Schritt weiter gehen, aber wenn ich mir da sowas anschaue, dann wird es sicherlich passen:

oo9tyeup.png

@KingThoral: Du bist gerade dabei meine Vorfreude anzuheizen. :o Ja, das Bild sagt mehr als Tausend Trailer. Vielleicht muss man einfach die Welt auf sich einwirken lassen, denn Final Fantasy bestach schon immer durch seine Welt- und in Folge dessen auch durch seine Atmosphäre. Hm... mal sehen, ob mir Noctis doch bald zusagen und ich in dieser Welt sehr viel Spaß haben werde. Immerhin hat SE einen ganzen Konsolenzyklus an dem Spiel gearbeitet... wenn es die ganze Zeit über nicht in der Schublade gelegen hat. :aua:

Wegen FF14: Ich bin leider, seit meinem F2P- Fauxpas (wo ich mich beinahe selbst aufgab für ein paar Monate und das nur für ein lumpiges Abzock- Spiel...), kein Online- Zocker. Aber dennoch schwärmen alle von FF14. Es soll ja wieder ein richtiges FF- Feeling bieten. Zu schade, denn genau das erwarte ich von einem Single- Player RPG aus dem Hause Square Enix.

Schon wegen dem Stil finde ich FF15 interessant. Inzwischen ist mir auch der Gay-Squad egal.
Ich hoffe nur SE bringt es auch für PC, da ich mir in absehbarer Zeit eh keine PS4 holen werde xD

Schon wegen dem Stil finde ich FF15 interessant. Inzwischen ist mir auch der Gay-Squad egal.
Ich hoffe nur SE bringt es auch für PC, da ich mir in absehbarer Zeit eh keine PS4 holen werde xD

ff15 wird in absehbarer zeit auch nicht erscheinen. rechne immer noch mit 2015 damit, wenn SE weiterhin so langsam ist und das versus team weiterhin von ihrem eigentlichen projekt abzieht.

Ich freue mich schon auf die verschiedenen Gürtel Kostüme für Noctis, evtl. ist da was mit mehr Brust dabei :lick:

da es von nomura kommt, ist es nich auszuschließen, aber grundsätzlich hat man sich bei der ff reihe mit der anzahl an gürteln um einiges gebessert. die kritik scheint angekommen zu sein, denke ich mal.

Also gegen Gürtel hätte ich jetzt nichts. ;)

images

Squall ist immer noch einer meiner Lieblinge in FF. Der einzige, der noch über ihn steht ist Godfather Sephi. ^^

Naja, das einzige was mich jetzt noch an Teil 15 stört sind folgende Punkte: die Ungewissheit wann es erscheint (2014/15/16 ...?) und das bis dato fehlende Östrogen in der Truppe. Ansonsten erinnert es mich, von der Machart, eher an ein spielbares Final Fantasy 7 Advent Children. Vor allem, wenn ich mir die Jungs von der Tankstelle so anschaue:

ff15.jpg

Also gegen Gürtel hätte ich jetzt nichts. ;)

images

Squall ist immer noch einer meiner Lieblinge in FF. Der einzige, der noch über ihn steht ist Godfather Sephi. ^^

Naja, das einzige was mich jetzt noch an Teil 15 stört sind folgende Punkte: die Ungewissheit wann es erscheint (2014/15/16 ...?) und das bis dato fehlende Östrogen in der Truppe. Ansonsten erinnert es mich, von der Machart, eher an ein spielbares Final Fantasy 7 Advent Children. Vor allem, wenn ich mir die Jungs von der Tankstelle so anschaue:

ff15.jpg

Bei dem Bild denke ich immer die greifen gleich zum mic und singen relight my Fire

Bei dem Bild denke ich immer die greifen gleich zum mic und singen relight my Fire

Das ist doch alt. :lol: Denk in J- Pop/ K- Pop Dimensionen:

(MBLAQ- Smokey Girl)
[video=youtube;dTDmIiGLFEw]http://www.youtube.com/watch?v=dTDmIiGLFEw[/video]

Nein, aber diese Boyband- Overdose ist schon ein wenig abschreckend. Doch die Grafik und das Setting sehen hingegen wieder vielversprechend aus. Ich bin gespannt, was SE noch alles offenbaren wird. Ich warte sehnlichst auf Futter. Mehr noch als bei Lightning Returns, wovon ich mir nicht allzuviel verspreche. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht keiner aus wie Noctis. ^^
Bei dem ganz links lass ich den Kommentar aber durchgehen.. xD

Da sieht keiner aus wie Noctis. ^^
Bei dem ganz links lass ich den Kommentar aber durchgehen.. xD

Den ganz links? Meinst du Lee Joon*? Jap, der hat Ähnlichkeit mit Noctis und nebenbei ist er auch ein Prima Schauspieler. Zwar nicht so gut wie sein Filmpartner aus Ninja Assassin Bi Rain, aber er hat durchaus Talent. :-D

* http://www.soompi.com/wp-content/uploads/2012/12/MBLAQ-LEE-JOON.jpg

* Noctis zum Vergleich:
http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2011/029/1/2/noctis__s_gaze_by_endlessskyy-d38aemn.jpg

Jap, haut wirklich hin. :lol: Damit ginge die Besetzung für den Realfilm von FF15 an einen Süd- Koreaner. ;)

So, genug Semi- Off- Topic:
Ich würde mir endlich mal ein FF7- Remake wünschen. Aber ich befürchte, dass es hier niemals durch die Prüfstelle kommen würde. Wenn dann nur zenziert... obwohl...
so wie Cloud Aerith geschlagen und Sephi sie getötet hat...
Nein das würde auf dem Index landen. Aber dennoch... Midgar in HD wäre schon ein Traum. ;)

@ sephi: jip. Und wo man jedes Party Mitglied steuern kann und wirklich alles selber auswählen kann.

Final Fantasy VII Remake auf dem Index? Ja dann... xD

Wie kann man überhaupt das Setting in FF VIII beschreiben? Steampunk ist es ja nicht wirklich? Ich kenne mich da leider nicht so aus...

Jedenfalls gefiel mir das am besten. VII hat auch ein schönes Setting, allerdings finde ich das Spiel an sich viel zu overhyped. Mir gefallen die Charaktere bis auf Cid und Sephiroth gar nicht. Aerith ist ziemlich hübsch, nervt aber ohne Ende (in Crisis Core hingegen mochte ich sie. Ich hab Crisis Core aber auch zuerst gespielt...), Cloud ist genauso zweidimensional und gesichtslos wie Lightning und so weiter. Zudem lebt das Spiel ein bisschen zu sehr von seinen Theorien und Gerüchten, da die erzählte (!) Story in dem Spiel ziemlich mau war. CD1 war noch sehr gut, ab dann hat es irgendwie verdammt nachgelassen wie ich finde...

ff8 hat ja nen eher realistisches setting, mit magie und so nem zeug halt.

ff8 hat ja nen eher realistisches setting, mit magie und so nem zeug halt.

Stimmt, es scheint realistisch, aber dennoch ist es eine Fantasywelt voller Magie. Ich hätte mich gefreut wenn es im RL Garden gegeben hätte, anstatt Schulen. ;) Damals ging ich noch zur Schule als ich FF8 gezockt habe. Als ich dann zu meiner Schule latschte jeden Morgen (natürlich hoch motiviert :-P) und dann dieses abgewrackte Gebäude sah, wo die Heizungen im Winter tapfer gegen die zugigen Fenster anzukämpfen versuchten, habe ich mir immer gewünscht ich wäre in der Welt von FF8.

Eine Frage stelle ich mal im Raum: Ist der Krater, wo der Garden später nicht rüberfliegen kann (Ort: Nahe Trabia Garden), der ehemalige Nordkrater aus FF7? Die Karten sehen sich sehr ähnlich und schon bei den Ce(n)tra- Ruinen wurde ich damals stutzig. Ich hatte mir immer vorgestellt, dass FF8 auf dem gleichen Kontinent, nur eben Jahrhunderte oder Jahrtausende später, spielt. Doch Final Fantasy 7 Advent Children machte meiner Denkweise einen saftigen Strich durch die Rechnung. Leider, aber dennoch ist es bemerkenswert, dass dieser Ort, welcher für Interferenzen beim Garden sorgt, beinahe die gleiche Position hat wie der Nordkrater aus FF7.

Endweder das, oder ich bin total Banane. :lol:

Eine Frage stelle ich mal im Raum: Ist der Krater, wo der Garden später nicht rüberfliegen kann (Ort: Nahe Trabia Garden), der ehemalige Nordkrater aus FF7? Die Karten sehen sich sehr ähnlich und schon bei den Ce(n)tra- Ruinen wurde ich damals stutzig. Ich hatte mir immer vorgestellt, dass FF8 auf dem gleichen Kontinent, nur eben Jahrhunderte oder Jahrtausende später, spielt. Doch Final Fantasy 7 Advent Children machte meiner Denkweise einen saftigen Strich durch die Rechnung. Leider, aber dennoch ist es bemerkenswert, dass dieser Ort, welcher für Interferenzen beim Garden sorgt, beinahe die gleiche Position hat wie der Nordkrater aus FF7.

Endweder das, oder ich bin total Banane. :lol:

Es gibt bis auf die sehr lose FFX->X-2->FFVII Verbindung, eigentlich keine zwischen den FF-Spielen, wenn sie nicht gerade als Sequel gedacht waren wie die FFIV und FFX Teile.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom