Final Fantasy IV-VI fürn GBA

Der Micro sieht echt Hammer aus... Schade das er so teuer ist sonst würd ich ihn mir kaufen aber da kauf ich mir lieber den DS 2.0 :p^^

Wenn der Preis der FF Teil unter 35/40€ ist dann kauf ich mir alle 3 :)
 
Final Fantasy IV auch als Bundle / JAP Packshot

13.11.05 - Nintendo gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy IV von Square Enix auch als Bundle mit einem Game Boy Micro erhältlich sein wird. Der Handheld ist im Design des Spiels von Yoshitaka Amano gestaltet worden. Preis: Yen 17.200 (Euro 124 / USD 146). Release: 15.12.05 (Japan)




gamefront.de

Sieht echt sexy aus....... ;)
 
hui,der hat style:)
nu kommen FF's fürn gba und micro und nds!
ist doch super,leider leider fehlt das liebe geld ;(
 
Ich glaub Teil 4 hol ich mir, soll ja richtig gut sein^^

Gamespot 8.3 und hier vom Ign Review:
Closing Comments
Final Fantasy IV Advance is one hell of a great pickup for portable gaming fans and is an even better acquisition for old-school players that can't get enough of it. No other port of the title has been as thorough or content-packed as this one, and when it's blown up on your Game Boy player, don't be surprised if it sucks into its world for much longer than you'd expect. It's only real hitch is that it has been seen several times before and compared to today's more complicated RPGs, is a little too basic. Still, if unadulterated fun and strong storytelling is what you look for in your RPGs, then you can't do much better.
IGN's Ratings for Final Fantasy IV Advance (GBA)
Rating Description See Our Glorious Home Theater Setup!
out of 10 click here for ratings guideGet Ratings Information
8.5 Presentation
An excellent story with excellent characters is further supported by a strong artistic style and an easy to use interface. Plus, there's a new intro and additional scenes!
7.0 Graphics
Slightly upgraded from its SNES days, the visuals in Final Fantasy IV advance are still pretty solid. There is some occasional slowdown during the more populated battles, however.
8.0 Sound
Nobuo Uematsu's soundtrack for this is among the best ever, but the remixed versions of some of the songs were best left to the originals.
9.0 Gameplay
Simple and straightforward, there is little that FF4 does wrong. It's balancing is spot-on, its system is easy to learn, and the new harder difficulty setting is a welcome improvement.
8.5 Lasting Appeal
Two new bonus dungeons, extra character abilities, and several little additions that are best left for you to discover makes this an easy choice for multiple playthroughs again and again.
8.6
Great OVERALL
(out of 10 / not an average)
 
solid2snake schrieb:
gibts eigentlich schon einen PAL termin für FFVI?

Ja, es erscheint leider erst am 10. März bei uns, wobei Nintendo diesen Termin merkwürdigerweise noch immer nicht offiziell (d.h. Pressemeldung oder ähnliches) verlauten ließ.
 
TM schrieb:
Der Micro sieht echt Hammer aus... Schade das er so teuer ist sonst würd ich ihn mir kaufen aber da kauf ich mir lieber den DS 2.0 :p^^

Wenn der Preis der FF Teil unter 35/40€ ist dann kauf ich mir alle 3 :)

Micro - 88 E ; DS - 99 E....aber nur noch heute bei MM, da heissts "Sputen!", wird aber schon viel vergriffen sein
 
FF III für DS

FF IV-VI für GBA

FF VII für REV oder PS3

FF VIII hab ich schon

FF IX hab ich schon

FF X hab ich schon

FF I&II hab ich schon

FF X-2 will ich kaufen

FF XI ONLINE will ich nicht kaufen

FF XII will ich kaufen
 
Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
gibts eigentlich schon einen PAL termin für FFVI?

Ja, es erscheint leider erst am 10. März bei uns, wobei Nintendo diesen Termin merkwürdigerweise noch immer nicht offiziell (d.h. Pressemeldung oder ähnliches) verlauten ließ.

schon im märz?! glaube ich nicht, so wie ich Squares politik kenne bekommen wir das game erst kurz vor weihnachten 2006.
 
solid2snake schrieb:
Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
gibts eigentlich schon einen PAL termin für FFVI?

Ja, es erscheint leider erst am 10. März bei uns, wobei Nintendo diesen Termin merkwürdigerweise noch immer nicht offiziell (d.h. Pressemeldung oder ähnliches) verlauten ließ.

schon im märz?! glaube ich nicht, so wie ich Squares politik kenne bekommen wir das game erst kurz vor weihnachten 2006.

Oh sorry, hatte mich verlesen, dachte du wolltest ein Datum für FFIV haben ;)
 
Qooby schrieb:
Und Final Fantasy 7 dann für den Revo. :D


*herzinfakt*

reanimation läuft...

...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...


hhöööööööööhhhhhhh. Juhu, ich lebe.

FF VII als remake aufm REVO.

DAS WÄRE SO GGGEEEEEIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
 
FFVII auf dem Revo halte ich für unrealistisch. Und wenn doch, egal:
Die Konsole, auf der ein/das FFVII-Remake erscheint, geniesst bei mir Prio1, auch wenn es auf der neuen Konsole "Kloschüssel xyz" erscheinen sollte :D
 
Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
gibts eigentlich schon einen PAL termin für FFVI?

Ja, es erscheint leider erst am 10. März bei uns, wobei Nintendo diesen Termin merkwürdigerweise noch immer nicht offiziell (d.h. Pressemeldung oder ähnliches) verlauten ließ.

schon im märz?! glaube ich nicht, so wie ich Squares politik kenne bekommen wir das game erst kurz vor weihnachten 2006.

Oh sorry, hatte mich verlesen, dachte du wolltest ein Datum für FFIV haben ;)

ich habs nicht so mit den 2D FFs, doch nur FFVI genießt bei mir kultstatus^^
 
hab vor kurzem FF6 aufm emulator angespielt und bin gut 7-8 stunden vorrangekommen
also ich muss schon sagen das spiel ist GODABLE, auch wenn die grafik mich ein bisschen gestört hat.
aber aufm gba is so ne grafik ja beihnahe das limit
 
nasagoal schrieb:
FFVII auf dem Revo halte ich für unrealistisch. Und wenn doch, egal:
Die Konsole, auf der ein/das FFVII-Remake erscheint, geniesst bei mir Prio1, auch wenn es auf der neuen Konsole "Kloschüssel xyz" erscheinen sollte :D

:lol:

morgen wird FFVII aufm Phantom angekündigt :p
dann viel spass :p

;)
 
Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:
FFVII auf dem Revo halte ich für unrealistisch. Und wenn doch, egal:
Die Konsole, auf der ein/das FFVII-Remake erscheint, geniesst bei mir Prio1, auch wenn es auf der neuen Konsole "Kloschüssel xyz" erscheinen sollte :D

:lol:

morgen wird FFVII aufm Phantom angekündigt :p
dann viel spass :p

;)
Dann ist der Phantom bestellt, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
 
nasagoal schrieb:
Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:
FFVII auf dem Revo halte ich für unrealistisch. Und wenn doch, egal:
Die Konsole, auf der ein/das FFVII-Remake erscheint, geniesst bei mir Prio1, auch wenn es auf der neuen Konsole "Kloschüssel xyz" erscheinen sollte :D

:lol:

morgen wird FFVII aufm Phantom angekündigt :p
dann viel spass :p

;)
Dann ist der Phantom bestellt, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

da hat man als zeldafan nen vorteil, man weiss auf welcher konsole es erscheint :shaded: ;)

ich werde mir mal ein FF kaufen, um zu testen obs mir gefällt, und wenn ichs mag werden die anderen auch gekauft ^^

Mir wurde gesagt FFVI sei wirklich sehr gut.
Aber muss man die Spiele vom ersten an gespielt haben damit man die story begreift oder sind das alles Storys die nichts bzw nicht viel mit den vorgängern zu tun haben? :)
 
Swisslink schrieb:
ich werde mir mal ein FF kaufen, um zu testen obs mir gefällt, und wenn ichs mag werden die anderen auch gekauft ^^

Mir wurde gesagt FFVI sei wirklich sehr gut.
Aber muss man die Spiele vom ersten an gespielt haben damit man die story begreift oder sind das alles Storys die nichts bzw nicht viel mit den vorgängern zu tun haben? :)
Storymässig haben die Final Fantasy-Teile nichts miteinander zu tun (außer FFX und FFX-2), auch wenn es teilweise viele Parallelen und Gemeinsamkeiten gibt.

hier ist sonst der Final Fantasy-Stammtisch:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=20481&highlight=

und hier nochmal meine persönliche Bewertung alle Final Fantasy-Teile:

nasagoal schrieb:
Final Fantasy I
80%
hier könnte ich eigentlich dasselbe wie Darth schreiben (keine richtigen Charaktere), Musik bereits von Uematsu, legte den Grundstein (Kampfbildschirm, Befehle, Luftschiffe, ...)in vielerlei Hinsicht für den Erfolg der Serie

Final Fantasy II
81%
blödes Auflevelsystem, dafür hatten die Figuren diesmal eine eigene Persönlichkeit

Final Fantasy III
85%
erstmalig Aufrufe von Helfern, Anfänge des Jobsystems, leider nie außerhalb Japans erschienen, deshalb per Emu (sorry, ging nicht anders :blushed:)

Final Fantasy IV
89%
das Active Time Battle wurde eingeführt, Kämpfe mit 5!!! Charakteren, machte durch das SNES in Sachen Erzählweise/Präsentation einen großen Schritt nach vorne

Final Fantasy V
87%
gemischte Gefühle bei diesem Teil: Story sehr mau, dafür fand ich das Jobsystem schlichtweg brilliant


Final Fantasy VI
97%
Hammer, Hammer, Hammer!!! (habe ich mir damals für sehr viel Geld importiert): für SNES-Niveau wunderschöne Grafik, ein fantastischer Soundtrack von Nobuo Uematsu, spielerisch interessant durch Esper, super Charaktere (Kefka :D ) und ein geiles Setting mit toller Story. Muss man als FF-Fan IMO gespielt haben.

Final Fantasy VII
ohne Wertung
OMG, was soll ich da noch drüber schreiben. Dieses Game bekommt von mir keine Wertung, weil es diese nicht braucht. Für mich persönlich ist Final Fantasy VII das mit Abstand beste Videospiel, das jemals von Menschenhand erschaffen wurde. Würde ich dem Spiel eine Wertung geben, müsste ich alle anderen Games nochmals stark abwerten, und das will ich nicht. FFVII steht für mich weit über allen anderen Spielen, deshalb verdient es für mich eher ein Denkmal als eine Wertung.
Das Gameplay von Teil 6 wurde durch das Koppeln von Materia an Waffe und Rüstung erweitert und erlaubt so vielfältige Experimentiermöglichkeiten. Dazu massig Langzeitmotivation durch massenhaft Sidequests und Minigames. Das Setting sagt mir super zu, die Story ist genau wie das Charakterdesign für mich bis heute unübertroffen. Der Soundtrack ist der mit Abstand beste, den ich je gehört habe. Während bei anderen Spielen vielleicht 2 oder 3 Songs im Gedächtnis bleiben, sind es hier 20 bis 30 Tracks. Danke an Nobuo Uematsu :) . Unnötig zu erwähnen, dass die Grafik damals State-of-Art war und die Videosequenzen einen weggeblasen haben. Das Game hat mit Sephiroth den wohl genialsten Bösewicht aller Zeiten. Des Weiteren hat das Game am Ende von CD1 die IMO traurigste/emotionalste Szene, die es jemals in einem Videospiel zu sehen gab. Bei dieser Stelle war auch das erste Mal, dass ich vor einer Videospielkonsole hemmungslos geweint habe.
Fazit:
Weiss nicht, was ich schreiben soll. "Meilenstein der Videospielgeschichte" würde dem Game nicht gerecht werden, da es für mich weitaus mehr ist. Ohne Worte, kann es nicht beschreiben. Ich brauche nur den Soundtrack einzulegen, das Prelude hören, und ich mir läuft es eiskalt den Rücken runter, allein am Gedanken an dieses Spiel.

Final Fantasy VIII
92%
Zuersteinmal: Das Intro hat mich vom Stuhl gehauen, wow :o . Die Story war sehr interessant, die Präsentation wieder bombastisch und das Setting auch sehr gut. Nur hat mir persönlich das Kampfsystem nicht so zugesagt. Ich hatte den Eindruck, dass die Guardian Forces gekämpft haben und die Charaktere (im Kampf) etwas austauschbar gewirkt haben. Ebenso konnte mich das Draw-System für Zaubersprüche nicht überzeugen.

Final Fantasy IX
96%
Relativ einfaches Kampfsystem, wunderschönes Setting mit wunderschönen Grafiken, sehr sympathische Charaktere, eine nette Story und ein wiederholt wunderschöner Soundtrack. Sicherlich Geschmackssache, aber mir hat Final Fantasy IX wirklich sehr sehr gut gefallen. War mal wieder was Anderes...

Final Fantasy X
90%
Hmmmm, weiss nicht so recht. Hatte mir damals Final Fantasy VI für PS1 zugelegt, wo eine spielbare Demo von FFX bei war. Als ich zum ersten Mal die Grafik sah, hat es mir echt die Kinnlade runtergeklappt. War zum Release sicherlich eines der schönsten Spiele überhaupt. Das Kampfsystem gefiel mir auch sehr sehr gut, doch nun zu dem was mir nicht so gefiel: Die Charaktere haben mir größtenteils nicht so gefallen (Tidus, Wakka, Yuna, Kimahri), mit einigen Ausnahmen (Auron, Lulu, Rikku :love2: ). Genauso das Setting, das hat mir bei den letzten 4 Teilen irgendwie deutlisch besser gefallen. Auch das Aufleveln per Sphärobrett gefiel mir persönlich nicht soo gut, bin da eher ein Anhänger der alten Schule. Dafür war der letzte Kampf wirklich sehr geil, gerade mit der rockigen Musik. Insgesamt ein fantastisches Spiel, gehört für mich aber nicht zu den allerbesten Final Fantasy-Teilen.

Final Fantasy X-2
90% (vorläufig, da momentan am Spielen)
Sehr hohe Wertung, ja. Das Spiel mag durchaus ziemlich kitschig sein und keine richtige Story (bisher?, noch am Spielen) bieten, dafür bietet es eine Menge Punkte, die mir gefallen haben: Rikku, ich liebe sie als Black Mage :love2: . Das Game ist ziemlich witzig und erfrischend (natürlich deshalb nicht 100%ig mit den anderen FF-Spielen vergleichbar). Das Kampfsystem per ATB sagt mir sehr zu (finde es nicht hektisch wie oftmals bemängelt) und das Jobsystem ist IMO überragend und lässt sehr differenzierte Taktiken zu. Viele Minigames und Sidequests, dadurch großer Umfang. Das OldSchool-Levelsystem gefällt mir auch besser als bei FFX. Grafik ist wirklich fantastisch, noch einen Tick besser als bei FFX. Bei der Musik ist es ein Auf- und Ab. Teilweise düdelige Japano-Pop-Musik (die aber zum Spiel passt). Teilweise auch wunderschöne Musikstücke, beispielsweise wenn die Credits kommen, bevor man X drückt um zu "Spiel starten/laden-Bildschirm" zu gelangen. Insgesamt (vorläufig, da noch nicht beendet) ein sehr gutes Spiel, wenn man kein typisches Final Fantasy erwartet. Ich hatte anfangfs auch so meine Probleme mit diesem Teil, aber je länger ich es spiele, desto besser gefällt es mir.

Final Fantasy XI
nicht gespielt, habe ich auch nicht vor

EDIT:
Habe ich vor etlichen Monaten damals gepostet, FFX-2 habe ich mittlerweile durch und würde ich mit 87% bewerten.
 
Ich schließe mich zum größten Teil nasagoal's Meinung an.

FF I bekäme bei mir aber eine höhere Wertung, da FF II ein ABSOLUT BESCHEUERTES Auflevelsystem hat. Und auch mit dem Sphärobrett von FFX kam ich nur nach einiger Eingewöhnungszeit klar. FFIV bleibt für mich das bisher beste FF, aber nur, weil ich Teil 7 nie gespielt habe. FFV war das erste FF, das ich je gepackt habe, und an FF VI (SNES) sitze ich gerade. FF: CC fehlt in seiner Liste, aber das will ich jetzt nachholen:


Final Fantasy: Crystal Chronicles - GC - 83%

IMO ein sehr gelungener Teil, auch wenn hier das Auflevelsystem durch Artefakte für alte FF-Hasen ein Problem darstellen kann. CC ist insofern gelungen, da es typische FF-Elemente z.B. Läden mit Hack'n'Slay vermischt. Anstelle der HP's gibt es diesmal die aus Zelda bekannten Herzchen. Und Zaubersprüche müssen jedesmal wieder neu erlernt werden. Die Suche nach dem Mhyrretau ist zwar ein abwechslungsreiches Unternehmen, da jeder Level seine typischen Gegner hat, aber für hartgesottene Fans ist es wirklich nur bedingt zu empfehlen. FF: CC war das erste GC-Spiel mit GBA-MP-Steuerung, aber hier wurde diese eher mäßig umgesetzt. Zelda: FSA bietet hier wesentlich mehr.
 
Zurück
Top Bottom