Final Fantasy IV-VI fürn GBA

JethroTull

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
12.283
Switch
848347101036
Mit solchen Titeln kann man leicht die Lebenspanne des Gba verlängern.

Final Fantasy IV Goes GBA
This holiday, Nintendo will release what was Final Fantasy II on the SNES.


September 14, 2005 - Nintendo of America has announced that the company will publish Final Fantasy IV for the Game Boy Advance / Game Boy Micro this holiday season.

Final Fantasy IV is the Japanese name for what was released in the US as Final Fantasy II, the first Super NES version of Square's immensely popular RPG series. Though the game's main design -- including 18 towns and castles, dozens of spells and hundreds of monsters -- remains intact in the move from SNES to GBA, additional game elements unique to the handheld version have been added to the production.

Nintendo released the original Final Fantasy and the Japanese Final Fantasy II on the GBA in the US as Final Fantasy I & II: Dawn of Souls in 2004. Nintendo of America will release Final Fantasy IV for the GBA on December 12th.
 
Wir arbeiten uns langsam voran - erst 1+2 für den GBA, dann 3 für den DS und nun 4 für den GBA...

Vielleicht komm ich ja dann doch noch zum sechsten Teil ;-)
 
So der Anfang ist getan, jetzt nur noch FF 5/6 umsetzten.
Freue mich schon riesig drauf, hab Teil 4 nie gespielt.
 
Ich erweiter den Thread mal ein wenig ;)
Wobei ich es schade finde, dass nicht eines der neu angekündigten FFGames fürn Ds erscheint.

Final Fantasy V und VI angekündigt

05.10.05 - Square Enix hat auf der 'Nintendo Conference! 2005' die Rollenspiele Final Fantasy V und Final Fantasy VI für den Game Boy Advance vorgestellt. Die Super NES Klassiker sollen einige zusätzliche Spielelemente erhalten, Erscheinungstermine gibt es noch nicht.

Erst letzte Woche hatte Square Enix Final Fantasy IV für den GBA angekündigt.

quelle:gamefront
 
Cloud schrieb:
So der Anfang ist getan, jetzt nur noch FF 5/6 umsetzten.
Freue mich schon riesig drauf, hab Teil 4 nie gespielt.

Ich könnte heulen :cry:

EIN TRAUM WIRD WAR!!! Seit dem Release vom GBA fiebere ich FF 4-6 entgegen.
Nur, was mache ich jetzt mit der SNES Version von FF 6 :-?
 
geil, habe zwar die PSone version von FFVI, aber die GBA version wird auch gekauft. hoffe nintendo bringt es in PALien

und ob wir vielleicht die PSone FFs auf dem DS bekommen?^^
 
Cloud schrieb:
Cloud schrieb:
So der Anfang ist getan, jetzt nur noch FF 5/6 umsetzten.
Freue mich schon riesig drauf, hab Teil 4 nie gespielt.

Ich könnte heulen :cry:

EIN TRAUM WIRD WAR!!! Seit dem Release vom GBA fiebere ich FF 4-6 entgegen.
Nur, was mache ich jetzt mit der SNES Version von FF 6 :-?

behalten, das ist ein gutes Stück Videospielgeschichte.
Sowas verkauft man nicht ;)
 
ist gekauft, muss ja schliesslich auch ma das immerwieder gelobte FF spielen ^^
 
Swisslink schrieb:
ist gekauft, muss ja schliesslich auch ma das immerwieder gelobte FF spielen ^^
richtig zu empfehlen ist von den drei Teilen aber ehrlich gesagt nur der 6., dafür ist der Teil dann aber auch der Hammer und eines der besten RPGs ever und auch heute noch absolut empfehlenswert, solange man sich nicht an der natürlich mittlerweile veralteten Grafik stört
 
nasagoal schrieb:
Swisslink schrieb:
ist gekauft, muss ja schliesslich auch ma das immerwieder gelobte FF spielen ^^
richtig zu empfehlen ist von den drei Teilen aber ehrlich gesagt nur der 6., dafür ist der Teil dann aber auch der Hammer und eines der besten RPGs ever und auch heute noch absolut empfehlenswert, solange man sich nicht an der natürlich mittlerweile veralteten Grafik stört

das stört mich überhaupt nicht ;)

vielleicht kommt ja irgendwann auchmal teil 7 auf einer konsole die ich besitze xD
der ist ja von vielen hier der teil der am meisten gelobt wird ;)
 
Und dann auch noch Teil 8, 9, 10, 12? Mann, Square muss viel nachholen. Am geilsten wäre ja, wenn FF12 auch für den Revo käme, für MS kommt ja dann Teil 13.
 
naja, die weiteren teile erwarte ICH eher auf einer Sony platform, wäre aber sicherlich nicht unzufrieden wenn FF7 auf einer Nintendokonsole/Handheld erscheinen würde. ;)
 
Swisslink schrieb:
naja, die weiteren teile erwarte ICH eher auf einer Sony platform, wäre aber sicherlich nicht unzufrieden wenn FF7 auf einer Nintendokonsole/Handheld erscheinen würde. ;)

Naja, wenn wirklich keine FF Games fürn REV erscheinen, dann überlege ich mir das mit 'ner PS3 nochmal. Ich will nämlich nicht nur mehr Remakes spielen.
 
Zurück
Top Bottom