NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Blackvirus schrieb:
Mog schrieb:
Wie bei allen Games ist mir der Erfolg eigentlich relativ wurscht. Kann man mal gebrauchen um die Beliebtheit zu messen - aber nicht jeder der will, kann das Game auch kaufen. Mog freut sich riesig darauf! :)

Seh ich ähnlich, ABER wenn sich das Game gut verkauft sind die Chancen für weitere solche Games auf dem DS sicher höher als wenn es ein Flop wird. Bisschen vorausdenken ist in dem Fall imo nicht schlecht^^

Ja das stimmt. :)

Keine Angst FF3 wird sich gut verkauen - alles über 1 Mio wäre ein Erfolg und der SE Support in den nächsten Monaten ist sowieso schon sehr stark - denke nicht das das großartig was schiefgehen wird.

Beide DS-SE Knaller dieses Jahr sollten die Mio Hürde schaffen DQM:J und FF3.

Mog schrieb:
McBain schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Sasuke schrieb:

Bisher hast du den selben Geschmack wie ich,wie Anime wie Videospiele^^ Das Game wird der hammer,wie es sich steuert,die Videosequenzen,also wer das Spiel net hat,der ist selber schuld,denn minimum 3 Mios. Japaner können sich net irren ;)

ich glaub ja nicht das es in japan über 1,7mio kommen wird

Wieviele positive Posts hast Du eigentlich schon zu FFIII abgelassen? :hmpf:

Null.

Mc Brain is halt n DS basher ^^

@squall

ich hab das sasuke schonmal gesagt,lass das dämliche r weg sonst melde ich dich bei nem mod,es kotzt mich an,kapiert?

Wieviele positive Posts hast Du eigentlich schon zu FFIII abgelassen?

hm 2 oder so :D

hier mal wieder was postives :P
das cgi-chara-design find ich nämlich genauso genial wie das von ff12+13...so hätte ein remake auf next gen consolen aussehen können :neutral:

offiziele desktop backgrounds(quelle: gamefront.de)

Man das CGI Chara Desgin ist wirklich hammer, aber mir gefällt auch das Ingame Design :)

Ich habe das 5. Bild als Desktop-Hintergrund genommen ;)

Ja, mir gefallen beide Designs. Die erwachsenen etwas mehr, aber die anderen sind so schön knuffig. Ich habe das letzte Bild als Hintergrund. Erinnert so schön an LotR (Moria).

Neue Bilder - auf einem sieht man ne olle Hexe - sieht lustig aus... :D #

45571020060812_235s603_2_big.JPG

45571020060812_2356s03_1_big.JPG

45571020060813_00315s2_0_big.JPG

45571020060813_001838s_0_big.JPG

CGs sind ja nun hinlänglich bekannt. Ob es da noch mehr Szenen gibt? Hoffe ich mal! :)

Most Wanted Charts der Famitsu

13.08.06 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 21.07.06 - 27.07.06, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy III NDS Square Enix 1.807
2. (2 / 2) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 1.728
3. (3 / 3) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.224

Den Leuten ist die Wertung wohl egal. Wenn ich das hier mal richtig interpretiere und die verkauten DS-Einheiten bedenke, dann könnte es durchaus ein Millionen-Seller werden. :)

Mog schrieb:
Most Wanted Charts der Famitsu

13.08.06 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 21.07.06 - 27.07.06, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 1) Final Fantasy III NDS Square Enix 1.807
2. (2 / 2) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 1.728
3. (3 / 3) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.224

Den Leuten ist die Wertung wohl egal. Wenn ich das hier mal richtig interpretiere und die verkauten DS-Einheiten bedenke, dann könnte es durchaus ein Millionen-Seller werden. :)

Das hat nicht viel mit der Wertung zu tun ...
die Famitsu ist ein Magazin das sich ganz Besonders Square Enix-Final Fantasy Fanboys kaufen bzw. wo diese Hauptsächlich voten ... und da FFIII das Final Fantasy ist was als nächstes rauskommt ist es ganz oben ... ^^ Danach wird FFXIII bis es draussen ist da oben stehen und wahrscehinlich gefolgt von FF versus XIII was nach dem FFIII draussen sit aufsteigen dürfte ^^

LinkofTime schrieb:
die Famitsu ist ein Magazin das sich ganz Besonders Square Enix-Final Fantasy Fanboys kaufen bzw. wo diese Hauptsächlich voten ... und da FFIII das Final Fantasy ist was als nächstes rauskommt ist es ganz oben ... ^^ Danach wird FFXIII bis es draussen ist da oben stehen und wahrscehinlich gefolgt von FF versus XIII was nach dem FFIII draussen sit aufsteigen dürfte ^^
Japan ist ganz einfach ein Land indem RPGs extrem wichtig sind - und da ist FF nunmal nach DQ die beliebteste Serie. Das hat nichts dammit zu tun, dass die Famitsu nur von SE/FF Fanboys gelesen wird...

btw. Ich finde die CG Arts (stilistisch) absolut furchtbar - was bin ich froh, dass das nicht der Ingame Stil ist...

glaskopf schrieb:
LinkofTime schrieb:
Japan ist ganz einfach ein Land indem RPGs extrem wichtig sind - und da ist FF nunmal nach DQ die beliebteste Serie. Das hat nichts dammit zu tun, dass die Famitsu nur von SE/FF Fanboys gelesen wird...

btw. Ich finde die CG Arts (stilistisch) absolut furchtbar - was bin ich froh, dass das nicht der Ingame Stil ist...
DOch in diesem fall ist das (leider) so!
Bekannt ist, das sich die Dragon Quest Serie in Japan wiet besser verkauft als die Final Fantasy Serie!
Dennoch kann sich in den Most Wnated Charts kein DRagon Quest an der FF Spitze vorbei ziehen!
Kannst dir die Charts gerne mal angucken!
Auch POkemonspiele verkaufe sich mienes wissens weit besser als die FF Spiele und siehe dir an wo Pearl und Diamond stehen ... auf Platz 6!
Einer aus dem Giga Forum war vor einem Jahr in Japan und meinte, das dort Zelda weit es sehnlicher erwatet wird als Final Fantasy (weis nciht ob es stimmt, wurde zumindest so erzählt).. und wo steht Zelda? TP auf 14 und PH auf 18!

Die Famitsu ist ion dieser hinsicht einfach nicht repräsentativ genug!

LinkofTime schrieb:
DOch in diesem fall ist das (leider) so!
Bekannt ist, das sich die Dragon Quest Serie in Japan wiet besser verkauft als die Final Fantasy Serie!
Dennoch kann sich in den Most Wnated Charts kein DRagon Quest an der FF Spitze vorbei ziehen!
Kannst dir die Charts gerne mal angucken!
Auch POkemonspiele verkaufe sich mienes wissens weit besser als die FF Spiele und siehe dir an wo Pearl und Diamond stehen ... auf Platz 6!
Einer aus dem Giga Forum war vor einem Jahr in Japan und meinte, das dort Zelda weit es sehnlicher erwatet wird als Final Fantasy (weis nciht ob es stimmt, wurde zumindest so erzählt).. und wo steht Zelda? TP auf 14 und PH auf 18!

Die Famitsu ist ion dieser hinsicht einfach nicht repräsentativ genug!
Ob DQ nun vorne war oder nicht weiß ich nicht... (aber das Spin-Offs wie Swords nicht so weit vorne sind, ist alles andere als ueberraschend)
Zelda? Hast du dir einmal die japanischen Verkaufszahelen der Zelda Serie angesehen? Zelda ist in Japan wirklich eine ziemlich unwichtige Serie...
Da ist die Platzierung auch nicht wirklich ueberaschend.
Und das Pokemon nicht ganz vorne ist, laesst sich einfach damit erklaeren, dass die Hauptzielgruppe der Spiele einfach etwas unter der der Famitsu ist.

Mit einer Auflage von 3,4mio Exemplaren im Monat und mehreren Tausend Teilnehmern an deren Umfragen ist es auf jeden Fall representiver als alle anderen Mags... (auch wenn sie ein ziemliches Werbeblatt sein soll)

@ Dragon Quest
Nein sämtliche Dragon Quest Teile konnte nciht an dem ersten Platz von FF Kratzen
Bei VIII war es damals glaub ich noch so
1) FFXII ~ 2000
2) KH2 ~ 1800
3) DQVIII ~ 800

@ Zelda
Wie gesagt wurde uns so berichtet das sie alle total auf dem Zelda Tripp sind!

@ Pokemon
Falsch!
Pokemon spielt in Japan JEDER, egal welchen alters! Da ist es nicht so wie hier ... Egal ob Kids, Teens, Twens oder sonst wer (selbst Geschäftsleute spielen dort Pokemon) sie spielen es alle ... da hat POkemon keine wirklich untergeordnete schicht!

Die Famitsu Votes sind ungefähr so zusetzten:
Stelle dir vor du stellst eine Umfrage auf einer Seite, wo du genau weisst das eine übergeordnete Zahl einer bestimmten Fraktion angehört!
Bests Beispiel ... consolewars ^^
Wenn du hier ne Umfrage starten würdest welche Konsole die beste ist, die Mehrzahl würde wohl für den Wii Voten!

LinkofTime schrieb:
@ Dragon Quest
Nein sämtliche Dragon Quest Teile konnte nciht an dem ersten Platz von FF Kratzen
1) FFXII ~ 2000
2) KH2 ~ 1800
3) DQVIII ~ 800

@ Zelda
Wie gesagt wurde uns so berichtet das sie alle total auf dem Zelda Tripp sind!

@ Pokemon
Falsch!
Pokemon spielt in Japan JEDER, egal welchen alters! Da ist es nicht so wie hier ... Egal ob Kids, Teens, Twens oder sonst wer (selbst Geschäftsleute spielen dort Pokemon) sie spielen es alle ... da hat POkemon keine wirklich untergeordnete schicht!

Die Famitsu Votes sind ungefähr so zusetzten:
Stelle dir vor du stellst eine Umfrage auf einer Seite, wo du genau weisst das eine übergeordnete Zahl einer bestimmten Fraktion angehört!
Bests Beispiel ... consolewars ^^
Wenn du hier ne Umfrage starten würdest welche Konsole die beste ist, die Mehrzahl würde wohl für den Wii Voten!
Ob das stimmt oder nicht kP

Was berichtet wurde ist vollkommen egal - die Zahlen sprechen einfach klar dagegen. Zelda ist in Japan ein (relativ) unwichtig, das ist einfach so...

Vielleicht mag Pokémon in Japan "angesehener" sein, als bei uns, doch andert dies nichts daran, dass auch in Japan, die Hauptzielgruppe junger ist (;
(Und das es sich oft verkauft, heisst auch nicht zwangslaeufig, dass es ein Most Wanted ist - es kann auch einfach gemocht werden, ohne dass es gleich das MW fuer jeden ist ;))

glaskopf schrieb:
Ob das stimmt oder nicht kP

Was berichtet wurde ist vollkommen egal - die Zahlen sprechen einfach klar dagegen. Zelda ist in Japan ein (relativ) unwichtig, das ist einfach so...

Vielleicht mag Pokémon in Japan "angesehener" sein, als bei uns, doch andert dies nichts daran, dass auch in Japan, die Hauptzielgruppe junger ist (;
(Und das es sich oft verkauft, heisst auch nicht zwangslaeufig, dass es ein Most Wanted ist - es kann auch einfach gemocht werden, ohne dass es gleich das MW fuer jeden ist ;))

BEstes Beispiel ist die Liste vom Letzten jahr mit dem Titel:
Best Games Ever ... wie oft war Final Fantasy unter den Top10?
Eben 5 mal oder so ... (Und auf platz 1 war X xD)

Die Famitsu leser sind nunmal Final Fantasy Fans³, aber ich sehe schon das diese Diskusion zu ncihts führt ^^

Ok, ich komm mal BTT........ :)

Hier die englische Beschreibung zu allen FF3 DS Klassen....

Freelancer
What you start off as. You can yield any weapon and also make use of White/Black Magic although the overall effectiveness is very low.

Warrior
With a high amount of HP and defence, the Warrior has a skill to boost his/her attack temporary at the expense of lower defence. The Warrior can’t use any magic.

Thief
As some of you may have guessed, the Thief can “Steal” items from the enemy and has the ability to “Flee” allowing you to have a higher chance of escaping from battles.

Evoker
Summoning random creatures to fight, each of them are either of the light or dark type.

Ranger
Shooting from a distance, the Ranger can shoot multiple shots in one smooth movement. “Barrage” allows you to hit an enemy a random number of times in one shot.

Martial Artist
A professional in close range combat who has a higher attack power than the Monk. After using his “Save” ability, his normal attacks inflict more damage than usual. The “Save” ability can be stacked but, overusing it will cause damage to yourself.

Dark Knight
Wears dark armour and makes use of dark, negative energy. Just like the Knight, the Dark Knight has high attack power and his strength really shows when equipped with a “Dark Sword”. Using “Darkness” he can attack multiple enemies at the expense of his own HP.

Devout
A job that can make use of the strongest White Magic spells. With a large amount of MP, the Devout can cast high level White Magic many times. Cute kitty ears, no?

Monk
Skilled in close combat arts, the Monk can attack at high speed with bare hands. He can’t make use of magic and the equipment he can make use of is limited. With “Counter”, the Monk can counterattack the enemy when hit by physical attacks.

White Mage
Making use of healing type magic mainly, the White Mage can heal party members without wasting items. The White Mage has low attack power and low defence. Just like the Black Mage, will take a lot of damage when hit.

Black Mage
Skilled in Black Magic, the Black Mage can cast spells that strike all enemies at once. He has low HP and has the lowest defence out of all the jobs.

Red Mage
With skills that are in between the Black Mage and White Mage, the Red Mage has average attack power and can yield several types of weapons. The Red Mage can’t make use of high level White/Black Magic spells.

Bard
Fights enemies by playing a harp. Making use of the “Sing” ability, the Bard has many songs that provide various effects. He acts as a support for the party and can also attack the enemy. The effects of the songs change depending on the harp equipped.

Scholar
Holding a book in one hand, the Scholar is skilled highly in analysis. With his “Check” ability, he can find various stats about the enemy and their weak points. Apart from being able to make use of White Magic, being able to use items much more effectively than any other jobs is his strong point.

Summoner
Having more MP than the Evoker, the Summoner can summons many creatures that are either of the dark or light side. Each of them have different powerful attacks that can attack all enemies.

Sage
The Sage can use all summons, and Black/White magic. Although she has a fairly high amount of MP, she is still inferior to the Magus and Devout.

Knight
With a higher defence than the Warrior, the Knight can protect party members using the “Guard” ability, taking any damage inflicted upon his comrades. Can also make use of White Magic to heal himself and members.

Dragoon
A spear user who has an advantage against airborne enemies. With his “Jump” ability, he can jump high into the air and after one turn, he fall down charging into his enemy. During the turn where he jumps into the air, he is invulnerable.

Geomancer
Attacks the enemy by ringing a bell. Using the ability “Terrain”, he can be supported by the battleground he fights on and can make use of various random, nature based attacks.

Viking
A power fighter who can yield axes and hammers. Using “Provoke”, he can make enemies turn their attacks on him. Amongst the warrior type jobs, he develops the slowest.

Magus
As opposed to the Devout, the Magus is a master of Black Magic. He has a large amount of MP allowing him to make use of high level Black Magic spells many times. The Magus can also equip weapons of the hammer, dagger type variety.

Ninja
Out of all the jobs, the Ninja has the fastest attacks and has the highest average skill. When equipped with items such as Shurikens, the Ninja can make use of the “Throw” ability to inflict damage. This however, means he/she will lose his/her equipped weapon!

LinkofTime schrieb:
@ Dragon Quest
1) FFXII ~ 2000
2) KH2 ~ 1800
3) DQVIII ~ 800

dqviiiid4.jpg

So viel zu "kratzen" ^^

Zurück
Top Bottom